1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop bei NEUEM Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Gogeta, 13.12.2011.

  1. Gogeta, 13.12.2011 #1
    Gogeta

    Gogeta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hey liebe Community,

    meine Freude war heute groß: Habe mir über meine Schwester in München ein Galaxy Nexus erkämpft, das heute zu mir per Express ankam. Ausgepackt, geladen und als ich dann nach Hause kam wollte ich es nun endlich starten...

    Siehe da - das Google-Zeichen erscheint immer wieder auf ein neues. Es verschwindet, vibriert und taucht wieder auf. Das geht ewig so weiter.

    Natürlich würde ich es sofort wieder Saturn um die Ohren klatschen, nur leider ist der nächste deutsche Markt 400km entfernt und direkt ein neues werde ich auch nicht bekommen (aufgrund des Engpasses).

    Kennt ihr dieses Problem? Kann ich durch eine Neuaufspielung der Firmware etwas erreichen, oder ruiniere ich mir alle Chance ein neues bei Saturn zu bekommen, falls dies nicht klappt?!

    Danke für eure Hilfe,
    ein verzweifelter Erst-Nutzer....
     
  2. Androyd, 13.12.2011 #2
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Huhu.

    Also da man bei dir rein gar nichts über die Ursache sagen könnte (Hardware-Komponenten Fehler usw.)
    ist die Chance das ein neues Aufspielen der Software Abhilfe schafft 50:50.

    Hast du schon mal versucht in das Bootmenü zu gelangen, müsste ja auch ohne Root möglich sein.
    Wenn das Startet hast du bessere Chancen ansonten wird es wohl an der Hardware liegen und bedeutet wohl Umtausch für dich :sad:
     
  3. Gogeta, 13.12.2011 #3
    Gogeta

    Gogeta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hey danke für die rasche Antwort...

    also falls du die beiden kombinationen mit den lautstärketasten meinst dann ja. Das geht beides...
    soll ich es wagen oder verbaue ich mir da den weg bzgl. garantie?
     
  4. Androyd, 13.12.2011 #4
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es gibt immer einen Weg ein Android-Phone in seinen Auslieferungszustand zu versetzen.
    Aber es ist recht unterschiedlich wie das Phone der vers. Hersteller dies "registriert".

    Zum Galaxy Nexus kann ich da wenig sagen und würde dir einen Umtausch empfehlen.
    Es ist auch nicht gesagt das nach neuaufspielen der Software das Phone läuft.
     

Diese Seite empfehlen