Bootloop Brick SM-J100H startet nicht mehr

flypaper49

flypaper49

Neues Mitglied
2
Hi leute,

ich habe vor mir ein Samsung SM-J100H liegen.
Beim Versuch es zu Starten passiert überhaupt nichts.
Sobald ich ein USB Kabel anschließe, Leuchtet die hintere LED (Taschenlampe)

Sonst kein Lebenszeichen zu erkennen.


Habt ihr da eine Idee oder ist das komplett hin?
 
Guten Abend,

bei dem o.g. Gerät meiner Tochter ist heute Morgen folgendes aufgetreten :

Das Gerät fuhr nur noch bis zum Schriftzug hoch und oben links war ein rotes Ausrufezeichen. Ich habe dann die originale Software heruntergeladen und diese im Downloadmodus aufgespielt - lief auch einwandfrei durch. Die zwei Häckchen bei Odin habe drin gelassen. Leider hat das Gerät keinen Reboot gemacht - sondern ist ausgegangen und macht jetzt keinen Mucks mehr. Wenn ich es am PC anstecke - wird es als unknown erkannt. Kann mir damit jemand helfen, oder muss es in die Mülltonne ? LG
 
Hallo,

das J1 meinem Schwiegermutter in Spee, macht Probleme.

Sie kam mit dem Handy zu mir und meinte Sie kann nichts mehr damit machen.

In der Tat:
X-Apps wollten sich aktualisieren, Der Virenscanner meldet dauernd, das er aktuell ist, Medlungen, das irgendwelche Berichte geschickt werden, etc.
Auch ein Galaxy-Softwareupdate wurde angeboten.

Dies lud ich herunter und wollte es updaten. Es schlug leider Fehl und ich wurde verwiesen es mit Kies zu probieren.
...

Jetzt kam Sie wieder zu mir.

Also dachte ich, das Handy zu sichern und auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Mit MyPhoneExplorer habe ich eine Sicherung erstellt.
Jetzt sollte der Reset folgen.
Vom Handy aus gestartet.
Das Telefon rebootet und bleibt bei dem Samsung Logo stehen.
Habe über eine Stunde gewartet, es pasierte nichts mehr.
OK.
Neu rebootet mit
ON + Lauter + Home-Button.
auch hier:
Das Telefon rebootet und bleibt bei dem Samsung Logo stehen.

Habe es dann liegen gelassen

Heute konnte ich irgendwie mit dem Smart Switch Tool einmal das Handy booten.

Wieder kamen Meldungen die das Handy unbrauchbar machen...
unter anderem:
com.android.systemui wurde angehalten

???

Da ich so nicht arbeiten konnte, habe ich einen Hardreset gemacht.
->
ON + Lauter + Home-Button.
auch hier:
Das Telefon rebootet und bleibt bei dem Samsung Logo stehen.

Wer hat eine Lösung ?

Gruß Hajooo
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem J1 meines Sohnes. Der Fehler trat plötzlich auf.

Das Gerät bootet nur bis zum Samsung Logo. Im Recovery-Modus (aufgerufen mit den Tasten: Power,Home,Volume up) kann ich lesen, dass das mounten der /cache Partition nicht funktioniert. (Alle Optionen dort habe ich ausprobiert)

Leider gelingt es mir nicht, eine USB-Verbindung zwischen meinem iMac und dem Telefon herzustellen. Das Telefon wird von ADB nicht erkannt. Ich habe mir daraufhin aktuelle Firmware auf eine SD Karte gespielt und versucht diese zu installieren. Leider bleibt das Telefon am Anfang des Prozess hängen. (Man sieht ein eingefrorenes Bild, wo der Android Roboter mit einer geometrischen Figur vor dem Bauch zu sehen ist.)

Wie bekomme ich root-Zugriff auf das Teil? Ich nehme an wenn erstmal das Partitionsproblem gelöst ist, wird der Rest klappen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.273
Hekate81
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.600
SchinkenOma
S
mumpel
Antworten
0
Aufrufe
4.561
mumpel
mumpel
Zurück
Oben Unten