Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Ohne Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen, sorry. Du kannst auch kein Auto reparieren lassen wenn der Mechaniker nicht weiss, was genau kaputt ist und wie sich der Fehler äußert. :mellow:

Nochmal den Fahrplan, den ich wählen würde.
1) Du musst sicherstellen dass dein Bootloader offen ist
2) Du musst dein Gerät in den Fastbootmodus bringen und es mit deinem PC verbinden
3) Du lädst dir ein TWRP von hier herunter. Und nicht von irgendwelchen anderen, dubiosen Seiten (auch wenn xda natürlich vertrauenswürdig ist)...
4) du flashst das Recovery auf dein Handy mit "fastboot flash recovery {name des Revoery-Files}"
5) du lädst ein Custom Rom von hier.
6) Du flashst das Rom mit "fastboot flash image {Name es Images}".
7) Neustart - fertig.

Mehr kann ich dir aufgrund der räumlichen Distanz und mangelnder Fehlermeldung nicht mit auf den Weg geben, so Leid es mir auch tut. :sad:
Vielleicht weiß ja noch jemand weiter - ich habe leider auch kein P6 um das reproduzieren zu können.

Und last but noch least: Lese dich gründlich in das Thema ein. Ich habe den Eindruck (ohne dir zu nahe treten zu wollen!) du wolltest einfach mal testen was geht und hast dich vorher nicht gründlich mit der Materie beschäftigt. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du es auch einschicken. Nach 1-2 Wochen hast du dein P6 wieder.

Das ist alles, was ich momentan für dich tun kann - sorry.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

LG
Markus
 
Also ich habe alles nach Plan gemacht. Aber ich habe trotzdem den fehler: "(remote: partition does not exist)"
 
hallo habe das gleiche problem habe das versucht ohne erfolg.
Erst Huawei logo und dann android logo dann nichts mehr.

e:failed to mount / cache (invalid argument).

Wo bekomme ich das ADB tool?
 
Direktzitat entfernt

hab leider nicht hinbekommen.
irgendetwas mache ich falsch

wenn ich adb modus bin steht device not found

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Suite ist auf dem Rechner?
Darf aber nicht aktiv sein!
 
Ich habe versucht ein Rollback von b708 auf b120 zu machen. Dabei habe ich etwas falsches geflasht und jetzt habe ich einen Bootloop. Kann mir jemand erklären wie ich diesen Bootloop beheben kann. Ich komme in die Stock Recovery, habe aber leider kein TWRP.
 
Noch ein Problem: Ich komme nicht mehr in die Android Stock Recovery rein. Ich weiß nicht wieso aber vor ein paar Wochen ging sie noch. Oder kann mir jemand noch mal die Tastenkombination sagen.
 
Ich glaube Power und Volumen +
Wenn du robot hast dann lade dir quickboot aus dem Store.
 
Mir ist noch eine Idee gekommen: Da mein Handy einen fehlerhaften boot oder eine fehlerhafte Software hat könnte ich doch auf der sd Karte einen Boot erstellen, oder?
 
Nein, du kannst auch kein Bios auf der Festplatte speichern und von dort den Rechner hochfahren [emoji6]
 
Habe TWRP über Flashify geflasht. Handy Startet neu und seit dem Bleibt es gleich am Anfang hängen (Huawei Ascend Logo) komme nicht ins Recovery Menü Handy wird vom PC nicht erkannt habe Aktuelle USB Treiber drauf. Gerätemanager zeigt "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors". Wen der Akku leer ist und ich ihn ans Netz hänge geht es sofort an und bleibt wieder hängen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Kommst du in den Bootloader?
 
ich habe das selbe problem wie "IckeBins" als icg ein Downgrade machen wollte. Hat jemand eine Lösung
 
Wie weit bist du? Besteht das Problem noch ?
 
ja ich komme nur in den Fastboot modus
 
Von welcher Version wolltest du auf welche gehen.
Fastboot ist schon mal gut.
Hast du die Update.app noch auf der sd und alle tasten lange gedrückt und gedrückt gehalten um ein force Update zu erzwingen.
 
ich wollte von b708 auf b102 ist das glaube ich. ich bin einer anleitung von xda gefolgt. Die Datei die ich dann aber geflasht habe war anscheinend nicht mit dem P6 kompatibel. Die update App habe ich auf der Sd karte. Aber es wäre nett wenn du oder andere mir genau erklären könntet wo die Update App app hinmuss und wie ich dann weiter verfahren soll
 
Hallo Leute
Dank der Hilfe von einem Bekannten habe ich mein P6-U06 wieder zum Leben erweckt. Für alle die einen Bootloop haben hier die Lösung:
Ihr braucht:
-ADB 15 seconds installer
-Die Update.App von eurer Software
-Den Huawei Update Extractor

1. ADB installieren
2.Update Extractor installieren
3.Update App von www.huawei.de oder emui.com herunterladen
4.Update Extractor offnen und die Update App heraussuchen
5.BOOT.img(notwendig) und RECOVERY.img(empfehlenswert) extrahieren
6.Mit der Tastenkombi "Windows"+R die Eingabeaufforderung öffnen und "cmd.exe" (ohne "") schreiben
7.Dann das Verzeichnis auswählen in dem die UPDATE.APP drin ist.
8.Spätestens jetzt das P6 mit Power und Vol- in Fastboot bringen (Es ist Ratsam dass das P6 genug Saft hat)
9. Dann eingeben: fastboot flash boot BOOT.imgr (ente drücken)
10.Dann eingebeben: fastboot flash recovery RECOVERY.img (ente drücken)
11. Das P6 vom PC abnehmen und anschalten.


Das P6 sollte nun wieder vollständig Laufen.:biggrin:
Wenn es geklappt hat lasst ein Danke da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und MarkusK
Vermerk. Die beiden img müssen in eine Update App umgewandelt werden.oder?
Ich kenne mich mit den extructor nicht so aus.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten