Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Okay, Du hast ja ein Backup gemacht mit dem PhilZ 6.48.4
Mach mal in der Recovery einen wipe data factoryreset. Wenn das Telefon normal starten sollte reboote direkt wieder in die Recovery und melde Dich wieder.

Nick
 
mhmm also Stand jetzt hängt er nun seit 4 Minuten bei schwarzem Hintergrund und weißem Schriftzug "Samsung Galaxy S2 GT-9100".
Schauen wir mal ob das noch weg geht
 
Wie hattest Du das Backup erstellt direkt nach dem flashen des Philz 6.48.4 oder erst nach fehlgeschlagenen Startversuch?

Edit:
Ich frage mich auch gerade wie Du den überhaupt flashen konntest. Die Original Samsung Recovery akzeptiert den normal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher schon eine alte Version von Philz Recovery drauf und meinte es wäre ein ganz simples Update.

Ich glaube ich hatte aktualisiert, danach in die neue Recovery-Version gebootet und dann das Backup erstellt. Danach hab ich normal gestartet um das Backup zu transferieren und dann ging nix mehr.
 
Hallo, es ist schon eine ganze weile her das mein SGS2 nicht mehr funktioniert,
ich hab echt schon alles ausprobiert was ich durch meine Erfahrungen weis & natürlich durch anderen Foren gelesen habe.
Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir zufällig helfen könnt.
Meine SGS2 hat root und noch jelly bean drauf, kernel weis ich leider nicht mehr, auf jeden fall war spät abends mein akku hatte nur noch 5% hatte besuch gehabt und hab mir halt nichts bei gedacht und hab es einfach liegen gelassen. Am nächsten morgen Handy natürlich leer will anschließen keine Reaktion mehr, hab es fast den halben tag laden gelassen aber immer noch keine Reaktion kein lade zeichen nichts ging auch nicht an. Dann hab ich akku raus genommen 10 min Gewartet wieder rein und angeschlossen wieder keine Reaktion, komme auch nicht in Boot / Recovery modus rein. Hab mir dann ein jig stick gekauft aber wie immer null Reaktion. versucht am pc an zu schließen, leider keine Erkennung & keine Reaktion :( :(
bin echt schon im Gedanken das wohl mein Mainboard kaputt ist oder ich hab mein Bootloader zerschossen ich hab echt keine Ahnung mehr.
Bitte hier um letzte Hilfe Danke sehr im Voraus :thumbsup::thumbsup:

MFG: Zwolik :razz:
 
Man sollte aber auch bedenken das ggf. wirklich die Platine hin ist. Also genau überlegen ob man es machen lässt... hatte schon einige S2 hier, die keine Chance mehr hatten.
 
@Kerile
Schau mal in das Backup Verzeichnis rein was alles größer 0 Bytes ist und ob auch Preload drin liegt.

Gruß Nick
 
Wenn du mit Multimeter vertraut bist könntest du ein paar Kondensatoren messen um den Fehler einzugrenzen, hast du auch schon einen anderen Akku versucht?

Lg
 
Nick Knight schrieb:
@Kerile
Schau mal in das Backup Verzeichnis rein was alles größer 0 Bytes ist und ob auch Preload drin liegt.

Gruß Nick

data.ext4.tar.a 967mb
data.ext4.tar.b 867mb
system.ext4.tar.a 502mb
.android_secure.vfat.tar.a 468mb
boot.img 8mb
recovery.img 8mb
cache.ext4.tar.a 31kb
nandroid.md5 1kb

.android._secure.vfat.tar
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
system.ext4.tar

alle 4 0kb
 
@Kerile
Okay schade kein preload bei.
Nun gut letzter Versuch das alte System ans Laufen zu bringen. Backup befindet sich intern oder Micro-SD. Recovery starten dort mounts and storage wählen, format cache, system, data. Go back Hauptmenü dort Backup and Restore wählen, Misc Nandroid Settings wählen, md5 checksum abhaken, go back Custom Backup and Restore wählen, Custom Restore Job siehe Screenshots.
Wenn das System trotzdem nicht startet bleibt nur der Weg via Odin die Samsung Fw neu zu installieren oder drüber nachdenken auf eine Custom ROM zu wechseln.

Gruß Nick
 

Anhänge

  • 1430944682324.jpg
    1430944682324.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 185
  • 1430944706375.jpg
    1430944706375.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 220
Sry leute, aber mein lapi nimmt noch nicht mal per usb Anschluss mein s2 an
& mit multimeter :O noch nie von was gehört ??:unsure::confused2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
html6405 schrieb:
... hast du auch schon einen anderen Akku versucht?

Gute Idee, wenn man denn einen anderen zur Verfügung hat. Die neueren zB China Produktionen sterben einfach, wohingegen die Ersten nur keine Kapazität mehr haben.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

faruk168 schrieb:
hallo ich habe auf mein s2 heute cyanogenmod drauf gespielt und iwas hab ich falsch gemacht und wenn ich das s2 jz starte kommt ein dreieck und anschliesen ein blauer mann ich kann es weder ins download mode machen noch in factory mode kann mir jmd helfen

Sorry erst heute gelesen, lag sicher an der gewöhnungsbedürftigen Rechtschreibung.
Wie, und welche Version von CyanogenMod hast Du installiert? Wenn die Bootanimation zu sehen ist, funktioniert auch die Recovery. Du mußt Lautstärketaste oben + Homtaste + Powertaste gleichzeitig drücken und festhalten bis der Galaxy S2 I9100 Schriftzug das 2te mal erscheint, dann die Tasten loslassen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Nick Knight schrieb:
@Kerile
Go back Hauptmenü dort Backup and Restore wählen, Misc Nandroid Settings wählen, md5 checksum abhaken, go back Custom Backup and Restore wählen, Custom Restore Job siehe Screenshots.

Bei Custom Restore Job muss man eine Datei auswählen, eine nach der anderen anklicken dann?
 
Das Backup vom PhilZ liegt interne oder externe und da in clockworkmod/Backup/
Falls mehrere listet er die mit Datum auf, was Du dann auswählen mußt.

@Kerile
Oder hast Du nur nicht die Screenshots verstanden?
Du mußt nur auf das jeweilige tippen (x) ( )
Es soll so wie auf den Screenshots aussehen dann Tipp Start

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen Haken gesetzt habe, und auf "Start Custom Restore Job" tippe, erscheint ein Menü.
Interne oder Externe Karte
In meinem Falle Extern.
Dann kann ich den Ordner anwählen mit dem Backup.
Wenn ich den anwähle bietet er mir allerlei Dateien an

boot.img
nandroid.md5
recovery.img
tar dateien für cache,data und system (siehe oben)
Das ist in der Anleitung mit den Bildern nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh okay, sorry, da einfach eine antippen. Es werden nur die wiederhergestellt die vorher ausgewählt wurden.

Gruß Nick
 
Ich glaube da ist noch ein weiteres Problem,
er stellt /system wieder her und versucht sich dann an /data
"Error while restoring /data!"
Die Frage ist, scheitert es daran dass ich mal mit Link2SD Daten auf die SD-Karte ausgelagert habe? Die Meldung ist etwas dürftig
 
Nein hat damit nichts zu tun. Der Fehler kommt, wenn entweder das Backup corrupt ist, oder die Daten Partion nicht richtig formatiert ist.
Ich tippe auf ersteres.
 
Hallo,
Ich versuche jetzt schon seit ca. 2 Stunden mein SGS2 auf Android 5.x oder 4.2.2 zu lashen aber es bleibt immer beim Installieren Hängen, was kann ich dagegen tuen oder hat jemand eine Gute/Stable Rom?

Danke schonmal im vorraus. :biggrin:
MFG Luxu5
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten