Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hol dir einen CM11-kompatiblen Kernel mit CWM oder Philz im Gepäck (z.B. Gustavo oder Dorimanx) und flashe den.
Danach reboot ins Recovery und full wipe und dann restore deines CM11 backups. Damit sollte es eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann und Nick Knight
CWM habe ich schon drauf (unter der Custom ROM). Das Problem ist, dass das Handy beim Restore des Backups immer abstürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum flashst du nicht die CM11 und versuchst nur den Restore der Daten? Bzw. flash die CM11 und richte das Fon ein und hole dir über den Nandroid Manager gezielt einzelne Benutzerapps samt Einstelllungen aus deinem nandroid-Backup zurück (die Kaufversion von Titanium Backup bietet auch so eine Extractor-Funktion aus nandroid-Backups).
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Beim Flashen von CM11 über CWM stürzt das Handy leider ab. Über Odin weiß ich nicht, ob es dann auch die gleiche datei wäre, oder doch eine andere?! Habe dazu keine Anleitung gefunden.

Das mit dem Nandroid Manager ist ein Super Tipp. genau sowas habe ich gesucht.
 
Abbruch auf halbem Weg oder gleich zu Beginn? Welche Version nutzt du? Direkt was von CyanogenMod Downloads ?
Wenn das Flashen der ROM nicht klappt, würde ich erst nochmal einen aktuellen CM11-Kernel flashen (Sammy, Gustavo oder Dorimanx - die haben alle CWM im Huckepack).
Danach reboot recovery und nochmals die ROM mit aktuellem KK-Kernel flashen.

Wenn dann das Flashen der ROM klappt solltest du dann nicht nur die Gapps sondern danach auch wieder eien CM11-kompatiblen Kernel flashen BEVOR du aus der recovery rebootest. Sonst hast du das original CM-recovery drauf und das lässt nur signierte Flashfiles zu, was evtl. nachträgliche Flashkorrekturen etwas aufwändiger machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Der Absturz ist geschätzt nach ca. 2 Minuten. Das Handy geht dann einfach aus. Geflasht habe ich die gleiche CM Version, die ich als alleresrstes (im Februar) erfolgreich geflasht habe (cm-11-20150209-NIGHTLY-i9100). Die ist zwar etwas älter, aber das weiß das Handy ja nicht.
Da ich aktuell die Custom Rom "DBT-I9100XWLSD-20130218151138" drauf habe kann ich den CM Kernel nicht installieren.Was ich komisch finde ist, dass noch nicht mal die custom ROM läuft.
 
Warum kannst du den nicht installieren? Vermutlich liegst daran, weil das CWM im Kernel dieser 2013er Custom-ROM noch nicht SELinux-fähig ist und deshalb den cm11-flash abbricht.
Dieses alte Recovery sollte aber ein KK-Kernel flashen können, der mit aktuellem CWM6.x bestückt ist und somit in der Lage cm11 zu flashen.
Du mußt nachdem du den KK-Kernel geflasht hast sofort wieder in die recovery booten. Und danach das cm11 flashen. Das sollte so funktionieren.
 
Hallo Zonemann,
das klingt mir bei Dir nach einer korrupten data Partition. Die XWLSD ist eine Orginal Samsung 4.1.2 Firmware. Wenn Du eine Micro-SD hast, dann downloade Dir den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip und flashe diesen dann in der Recovery, Menü update zip, reboot system. Danach bootest Du in die PhilZ Recovery und dort unter mount storage formatierst Du data. Reboote die Recovery unter Menü PhilZ power, danach testest Du in mount storage ob sich alle Partionen mounten lassen, wenn ja kannst Du Dein Backup zurück flashen, wenn was fehl schlägt mußt diese Partion auch formatieren.

Nachtrag den downloadlink zum PhilZ findest Du da
[Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem s2 auf einmal ein sehr merkwürdiges problem und zwar hab ich mein handy nur neugestartet und auf einmal ging das problem los. Das Handy startet auf einmal ständig neu sobald ich die datenübertragung aktiviere, also das häkchen setze damit man überhaupt ins internet kommt.
Das macht sich dann so bemerkbar das wenn ich es aktiviere kurz danach plötzlich der bootscreen vom cyanogenmod kommt, aber ohne das dass handy komplett neugestartet wird, man muss sich das ganze so vorstellen also würde man im Windows ständig zum anmeldebildschirm gelangen und ich weiss einfach nicht worran das liegt, es muss allerdings wohl was mit dem Internet zu tun haben, denn stelle ich es aus gibt es keine probleme.
Wiegesagt das problem fing auf einmal an wo ich das handy neugestartet habe.

mfg M1nx

ps. ich kann natürlich das internet nur ausstellen wenn ich gerade kein empfang habe, ich bin mir also gezwungen mir eine stelle zu suchen wo ich kein empfang habe damit ich die option ausstellen kann.
 
@m1nx , welche CM Version nutzt Du denn? Gegebenenfalls die ROM mal drüber installieren und Cache sowie Dalvik-Cache wipen. Wenn das nichts hilft Systempartion formatieren und ROM + Gapps neu flashen und auch hier dann Cache und Dalvik-Cache wipen.

Gruß Nick Knight
 
Ich nutze die letzte snapshot version CM 11, datum der version ist 15.11.2014 und bis zum heutigen tag hat auch immer alles funktioniert und auf einmal so ein problem, ich hab das problem nun allerdings selbst behoben, ich hab das handy auf die werkseinstellung zurückgesetzt und nun läuft wieder alles.
Keine ahnung was das problem war, denn ich hatte nix geändert, wer weiss vielleicht hatte ich ein virus. Denn selbst mit wlan kamm sofort danach das bootlogo und ich musste mein handy entspeeren, und darauf hin sofort wieder. Ich musste das wlan also von meinem modem aus machen. Wiegesagt das problem enstand immer nur sobald ich internet Verbindung hatte und fast ein ganzes jahr hatte ich keine probleme.
Sehr merkwürdiges problem.
 
Hey Leute. Ich hab von der Schwiegermutter ein Galaxy S2. Das Gerät bootet nicht, auch downloadmodus get nicht.
Wenn der Akku im Gerät ist, kann ich kommt egal och ich eine Tate drücke oder nicht das Startbild mit :Samsung Galay SII GT-I9100. Und egal was ich dann tue, dieses Bild bleibt genau so stehn.

Ich komme wie gesagt in keinen anderen Modus. Auch via USB am PC ändert garnichts. Kein Downloadmodus ;(

Jetzt geht es nicht darum das Gerät als solches zu Retten, Ersatzgerät ist schon gekauft. Es geht um die Bilder, welche leider auf dem Internen Speicher gespeichert wurden.

Es gibt ja viele tips via Google zu finden, leider setzte jeder den ich fand den Downloadmodus voraus.
Ich kann das Gerät auch gerne öffnen und mit anderen Tricks ran falls da jemand was hat.

Hoffe jemand weiss Rat.

Gruß, Mad Brease
 
Ich habe per Odin CM-12-Kernel+Recovery und die Pit Datei geflasht und danach hab ich die jeweiligen wipes durchgeführt und zuerst die neue 5.1.1 rom von CM geflasht dann hab ich versucht die Gapps zu flashen dort kam aber error hab dann einfach versucht trotzdem das system zu starten und jetzt läuft die bootanimation in dauerschleife und mein recovery ist jetzt eins von CM.. Weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomme? danke im voraus :)
 
@hipi0101
Zu Deinem Problem mit der CM-Recovery gibt es dort [ROM][I9100][5.1.1][LP] CyanogenMod 12.1 [OFFIZIELL] Nightly einige Lösungen. Entweder suchst Du danach, oder ließt Dir den Thread mal durch, denn es gibt auch nützliche Tipps zB zu den GApps. Denn da bin ich mir fast sicher, dass Du nicht das richtige Pit-File gewählt hast.

Gruß Nick Knight
 
Hallo , mein S2 bereitet mir gerade große Probleme. Ohne das vorhr etwas vorgefallen ist ging mein Handy aufeinmal nicht mehr . Habe bereits den akku gewechselt komplett aufgeladen etc. Trotzdem bleibt der Display Schwarz aber daran das die Touch knöpfe leuchten weiß ich das dass Handy hoch fährt. Der Bildschirm bleibt totzdem schwarz. Ins Menü (Leiser , Home button & 'an' - mach Knopf) komme ich ebenfalls nicht , sehe es zumindest nicht , weil der Bildschirm wie schon mehrfach erwähnt schwarz bleibt.

Bitte um schnelle Hilfe.

LG
 
Moin moin Leute,
folgendes war mein Ziel: Wollte ein altes S2 rooten, auf Android 4.4 sollte die Version gehen, damit ich viele Apps, die nicht unter Android 3.x laufen, zum laufen bringen kann mit eben SU-Rechten.

Hab unter den 1000000000 Anleitungen im Internet wohl eine falsche getroffen oder war einfach nur zu dolle angetrunken.. Jauh, nie wieder Alk und Technik!


Auf jeden Fall wie der Stand jetzt ist:

Kein Backup.
Ich weiß weder genau welcher Kernel vorher drauf war, noch welche Android Version es war. (glaube bei 2.x)
Handy Startet bis zum Samsunglogo
Komme in den Downloadmodus
und in den anderen.. (up, home, power)
dort hatte ich auch schlauerweise den kompletten Speicher gewiped...
Wollte dann einen neuen Kernel raufspielen via Odin und es funktioniert nichts.

Odin erkennt mein Gerät, via PDA will ich da bspw. den Sixah 2s v5.0.1 raufmachen, doch dann kommt bloß:
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Was hoffe ich nu hier zu finden!? Ich hoffe jemand kann mir helfen, dass ich das Handy nicht als hässlichen Briefbeschwerer nutzen kann.

Freue mich um Hilfe!

Joshberd
 
Hallo,
mein Galaxy S II (ohne "G" oder sonst etwas) steckte im Boot-Loop fest. Darauf hin hab ich diese Software
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5
erfolgreich mit Odin aufgespielt.
Beim Neustart jedoch hängt sich das Handy wieder auf und zeigt den Akku-Ladestatus an, dann ist geht die anzeige weg, mit dem bekannten "Akku brummen" beim ausschalten. Das macht das Handy immer wieder. Einschalten läßt es sich nicht mehr.
Wer weiß Rat?
P.S. Akku wurde erfolglos getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshberd , @togo

Versucht es mit der 3teilige XWLPI mit Pitfile . Wo die 4 Dateien bei Odin rein gehören, ist im Dateinamen ersichtlich (kontrollieren ob Haken bei Repartition gesetzt ist) . In dem Paket sind auch noch 2 Bootloader und ein Root-Kernel drin, das lasst ihr aber erstmal weg.

Viel Erfolg Nick Knight
 
hallo,

mein s2 hat schon öfter probleme gemacht, konnte ich aber alle irgedenwie beheben...nur jetzt folgendes:

das handy lag auf dem tisch. wollte ich dann was machen,drück den home/power button,kein bild. das hatte ich schon öfter. also akku raus, neustarten, dann wars wieder okay.

nur diesmal: s2 bleibt beim "samsung galaxy s" logo hängen, nichts tut sich. bin dann in den recovery modus gegangen und wollte den cache löschen, da kam aber dann ganz viel in roter schrift, mitunter das: failed to mount dies und das
den cache löschen funktionierte auch nicht, blieb ständig hängen bzw es tat sich auch nichts.

danach kam ich bis zum "samsung" logo, aber daraus wurde dann ein bootloop.

so und jetzt startet das handy gar nicht mehr. display bleibt schwarz. wenn das ladekabel drin steckt kommt auch nicht die ladeanzeige.

sd karte und sim habe ich bereits auch raus genommen,aber es tut sich nichts.

habt ihr eine lösung?
 
Hi

hört sich nach einem Problem mit dem internen Speicher an, entweder ist er defekt oder die Partition hat nen Fehler.
Du kannst mal versuchen, den internen Speicher zu formatieren in der Recovery.
Meine Empfehlung ist aber, such dir ne Firmware mit .pit File und flash die per Odin, damit hast du wieder ein sauberes System. Funktioniert nur, wenn er nicht defekt ist.

Viel Glück
Lucis
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
547
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
346
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.802
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten