Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@killercorny
Kurze Verständnis Frage, die XWLPI die du downgeloadet hast, war es dieses Paket als 3-Teile + Pit-File, wo auch noch 2 Bootloader und der Siyah Root-Kernel enthalten ist?

Gruß Nick Knight
 
I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 hab ich als 3-teiliges mit PIT, CSC und was dazu gehört.
I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT ist einteilig.
 
Ich bin noch auf Arbeit, könnte erst später schauen wie die XWLPI genau bezeichnet ist. Oder du durchsuchst hier diesen Thread nach "3-teilige" wurde hier zig mal verlinkt, und dann siehst du, ob du von der gleichen Quelle gedownloadet hast.

Ich gehe auch davon aus, das Du die ROM mit Pit-File geflasht hast.

Gruß Nick Knight

Nachtrag: Downloadlink >> 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100X….7z (346,97 MB) - uploaded.net
Welche Odin Version nutzt @killercorny ?
 
Zuletzt bearbeitet:
killercorny schrieb:
...
Dann I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT geflasht. Handy kam bis zum aktualisieren der Apps. Dann gings einfach wieder aus.... Ich fürchte es ist wirklich gebrickt.

Hi
Hast Du den Akku mal geprüft bzw. mal einen anderen versucht?
Ich denke wenn es bis zum aktualisieren der Apps kommt sollte es nicht bebrickt sein,
Drück Dir die Daumen
 
Direkt geprüft hab ich den nicht, hab auch keinen zum testen. Hatte das Handy aber am Ladekabel und Akku zeigte auch voll an.
Den Akku als Fehlerquelle schließe ich aber aus, da ja die Bootprobleme immer an den gleichen Stellen auftreten.

Nick Knight schrieb:
Ich gehe auch davon aus, das Du die ROM mit Pit-File geflasht hast.
Ja, hab natürlich mit PIT geflasht.
 
Dann flash mal aus XWLPI Paket auch den "neuen" Bootloader mit und kontrolliere in Odin, das die Haken bei Repartition sowie auch bei Bootloader gesetzt sind. Es müssen dann 5 Teile in Odin sein.
Falls es auch nicht durch bootet, das selbe mit dem "alten" Bootloader.

Ach ja und nicht einfach den Akku raus nehmen wenn es hängen bleibt (war schon der Tod etlicher S2) , Powerbutton so lange halten bis es neu startet. Dann entweder die Recovery starten und dort den Akku raus, oder während der weiße Schriftzug zu sehen ist, den Akku entfernen.

Viel Glück Nick Knight
 
Nick Knight schrieb:
Ach ja und nicht einfach den Akku raus nehmen wenn es hängen bleibt (war schon der Tod etlicher S2) ,

Wieso denn das? Bei meinem ersten S2 hab ich das zum Akkuwechsel immer gemacht, fast 3 Jahre lang und sicher 1000x.... Nix passiert.
 
Bei deinem Beispiel (und sicher auch bei den meisten anderen) kamen aber die Abstürze und Fehler schon VOR dem Akkuentfernen, und dieses wurde nur als Nothilfe betrieben.

Welchen physikalischen oder elektronischen Grund soll es denn haben, denn Akku NICHT während des Betriebs zu entfernen? Die Stromstärken in den Smartphones sind derart gering, dass Überspannungen oder ähnliches nicht vorkommen können.
 
Moin Leute,
nachdem ich das Update starte bootet das Handy in die Recovery und beginnt mit dem Update. Nach wenigen Sekunden bricht es mit der Fehlermeldung "can´t mount storage" ab.

Samsung Galaxy S2 @CyanogenMod 13
 
Guten Abend,

ich hab gestern! Abend versucht Cyanogenmod (CM) versucht auf meinem Handy zu installieren um mein gutes altes S II auf Android 4.4 oder höher zu upgraden.
(hier das Tutorial nach dem ich gehandelt habe:
)

Laut der Anleitung habe ich eine passende CM recovery Datei und alles andere nach Anleitung befolgt und versucht diese per Odin aufs Handy zu übertragen (zu flashen ?)

Hat alles genau wie im video geklappt ABER mein Handy hat, obwoh es in Odin eingestellt war, nicht neu gestartet.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich das Handy starte hängt es im Startbildschirm mit dem berühmten gelben Dreieck.
Ich kann NICHT in den recovery mode (per Vol. Up + Home + On)
Und ich habe mit der folgenden Anleitung versucht es auf die Ursprungsversion mit Odin zu bringen (Vol. Down + Home + On funktioniert) indem ich die Firmware draufspielen wollte.

[Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)!
(Da hat Odin einmal bis zum Ende durchgearbeitet und dann angezeigt dass es fehlgeschlagen ist. Bei allen weiteren Versuchen bleibt es vor dem Fehlerbericht stehen oder kommt nichtmal zum Fehlerbericht und tut einfach nichts)

Kann hier irgendjemand einem technisch unbegabten Idioten weiterhelfen ? Ich sitze seit ungelogen über 10 Stunden am Rechner und Google mir Finger und Augen wund, hab aber nur ähnliche Probleme und veraltete Links gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
 
Hallo @sonshoin Herzlich Wilkommen auf Android-Hilfe.

Welche Odin Version nutzt Du, und hast Du auch alle Kies Prozesse im Task-Manager beendet?
Hast Du Dir von dieser >> [Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)! auch
Länzer schrieb:
Als besonders beliebt hat sich die XWLPI herausgestellt. Die ist eine DBT (KEIN Branding) und beruht auf Android 4.0.3 ICS.
Diese könnt ihr euch auch aus meiner Dropbox herunterladen, dann spart ihr euch die Registrierung:
Dropbox von mir (oder bei Uploaded)
downgeladen?

Gruß Nick Knight
 
Hi Leute,

jaa.. bin eigentlich Apple User, daher habe ich keine Ahnung von Android.

Leute, ich habe das Problem, dass mein Galaxy nicht mehr startet. Ich wollte es rooten, meine ich.. ist schon länger her.
Nun steckt es im Bootloop. Habe versucht Factory reset, danach wipe cache und neu gestartet.... ohne erfolg..
Was nun?


Wo bekomme ich ein normales Android her?
Habe Heimdall auf meinem Mac ( Apple-User.. wie gesagt )
wie gehe ich dann vor?

Ich möchte einfach nur das Android wieder auf dem Handy installieren. Muss nix dolles sein.

Habe noch mal Bilder hochgeladen..
 

Anhänge

  • IMG_1321.jpg
    IMG_1321.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • Bildschirmfoto 2016-08-04 um 20.29.14.png
    Bildschirmfoto 2016-08-04 um 20.29.14.png
    19,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den passenden Thread verschoben. Gruß Nick Knight
Moin&Glückwunsch zum 1. Beitrag bei AH @cannonballgray

cannonballgray schrieb:
Wo bekomme ich ein normales Android her?
...normales Android, da meinst du bestimmt die letzte offizielle Firmware von Samsung für`s GT-I9100 und die gibt`s ....
...eigentlich bei Firmware for Samsung GT-I9100 , aber da gibts keine Brandingfreie, die hätte ich dann zB. hier : I9100XWLSD-DBT.zip (566,85 MB) - uploaded.net , wie das aber mit Apple und Heimdall funktioniert hab ich keine Ahnung :crying:
Ich (und die meisten anderen) mach das mit Windooof und Odin :flapper:

Ps:
Wenn du dir zB. mal einen Windooof PC borgen könntest, würde ich dir auch persönliche Hilfe anbieten können, Infos klick hier:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Morgen,
mein S2 war gestern Abend (wie immer) ziemlich leer und ich habe es vor dem schlafen gehen ans Ladegerät gehängt.
Nachts ist mir dann aufgefallen, dass es so hell ist um mich herum. Denn, mein S2 hat permanent neugestartet bis zum Sperrbildschirm, nach vielleicht 5 Sekunden wieder reboot. Touch reagiert nicht nur die Poweroff-Taste.
Was ist hier los? :cursing:

Was ich versucht habe: Boot ins TWRP - Touch reagiert nur sporadisch - Cache und Dalvik Cache gelöscht. Reboot.
Das Problem besteht weiterhin. :cursing:

Kennt das Problem jemand? (bin seit letzter Woche schon auf Suche nach einem neuen Handy, ob das gute S2 mir das übel nimmt? :sad: )

EDIT: im TWRP ging es gerade noch auf Wipe zu tippen. Dann passiert nichts mehr.
Muss Poweroff gedrückt halten, Akku raus, Vol up + Home + Poweroff um wieder ins TWRP zu gelangen.
Jetzt reagiert garnichts mehr.

EDIT2: Bin jetzt am überlegen ob ich komplett Neu Anfange. Also nochmal PIT-Files via Odin drüber bügeln und CM13 neu flashen + TWRP. Gibt es ein TWRP, was gleich via ODIN zu flashen geht? Oder muss ich den umweg über DorimanX machen?

EDIT3: via Odin repitten funktioniert auch nicht. Ich komme zwar in den Downloadmodus, doch Odin hängt dann bei NAND write start fest. Auf dem Telefon müsste ja glaube ich doch so eine Art Ladebalken oder Animation laufen? Es tut sich nichts.

Zurück im TWRP geht manchmal der Touch nur 1x. Ich kann 1x oder 2x auf ein Symbol klicken dann tut sich nichts mehr.

Nach mehrmaligen neustarten konnte ich sogar Data, System, eMMC, Cache, Dalvik wipen + aktuelle Cm13 + Gapps flashen + nochmal wipe Cache, Dalvik Cache.

Das S2 bleibt beim Cm-Bootbildschirm hängen. :crying: Hat es über nacht den Speicher geschrottet?! Oder was ist da los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den passenden Thread verschoben. Es hat ja nichts mehr mit CM13 zu tun. Gruß Nick Knight
@aTg!s
Flash mal den PhilZ 6.48.4 und formatiere damit alle Partitionen die angeboten werden, die interne hattest Du ja auch schon mit TWRP "wipe emmc" platt gemacht, also nimm da vfat.
Vergiss nicht, wenn Du "boot" formatiert hast, vor dem verlassen der "PhilZ Recovery" zumindest einen Kernel mit "integrierter Recovery" zu flashen!
Ach ja nur zur Info, wenn man "Data" formartiert/wiped ist der Dalvik Cache eh weg, der liegt auf dieser Partition. ;)

Viel Glück Nick Knight
 
@aTg!s
aTg!s schrieb:
Gibt es ein TWRP, was gleich via ODIN zu flashen geht?

Ja, das gibt es hier

Gruß, Nobby

@aTg!s

Wenn's bei mir chaotisch wird (und das wurde es in den letzten Tagen bei meinem Bastelhandy sehr oft - Absturz mitten im Flash z.B.), flashe ich eine dreiteilige Stock (4.1.2) mit Pit-File 1GB/6GB. Danach geht's mit der Custom-Geschichte weiter. Hat so gut wie immer zum Erfolg geführt. Nur darf natürlich kein Hardware-Problem vorliegen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den passenden Thread verschoben. Es hat ja nichts mehr mit CM13 zu tun. Gruß Nick Knight
@Nick Knight @Nobby1960


Das S2 bleibt hier stehen. Es tut sich nichts mehr:
I9100-root-download-mode.jpg
 
@aTg!s
Du hattest doch geschrieben, dass du noch eine funktionierende TWRP-Recovery hast. Warum flashst Du da nicht die zip Version?
Ansonsten in Odin den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar flashen.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.851
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten