Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Nick Knight
Problem ist ja, dass das TWRP nicht mehr reagiert. Stellt euch vor euer Rechner wäre zu 100% Ausgelastet und reagiert nur noch ab und zu auf einen klick.
In etwa so zäh läuft das TWRP. Ich komme da einfach nicht weiter.

EDIT: Hab es geschafft philz_touch_6.48.4-i9100.zip zu flashen! Hat aber erst gebootet ins Recovery nach dem ich den Akku raus hatte. Wie gehts jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützt nichts. Der Touch scheint irgendwie einen weg zu haben. Habe jetzt eine 3-Teilige Stock-Rom geflasht (Standby Akkuverbrauch mit unterschiedlichen Custom ROM sehr hoch)
CODE_I9100XWMS1_1418025_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_NEE_I9100NEELS1_1428542_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXMS4_REV_02_CL1266580.tar.md5
I9100_2GB-STOCK.pit

Kann keine Sprache wählen. Und im Anfangsdialog einer frischen Rom scheint, Poweroff, Vol-Up, Vol-Down auch nicht zu reagieren.
Im Philz gingen die Tasten allerdings. Der Touch nur sporadisch.
 
@aTg!s
Ja scheint so, das es einen weg hat. :( Vielleicht ist ja Das etwas für Dich. ;)

Gruß Nick Knight
 
Frag mich nur wie das von einem auf den anderen Tag passieren kann. Das Telefon ist ja weder gefallen noch sonst irgendwas...
Ab und zu funzte ja der Touch in Philz oder TWRP.

Es bleibt schon beim flashen von:
Flasht philz-touch_3.00_i9100-signed.zip und es sollte sofort ein neues Recivery erscheinen
(dieses Recovery ist nur temporär und wäre nach einem Reboot wieder verschwunden)

Mit:
Code:
Replacing stock recovery with ClockworkMod recovery...

hängen.

Gibt es noch eine andere 3-teilige Stock die ich mal zum Versuch flashen könnte, statt
(CODE_I9100XWMS1_1418025_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_NEE_I9100NEELS1_1428542_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXMS4_REV_02_CL1266580.tar.md5
I9100_2GB-STOCK.pit)
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aTg!s,

flashe mal das S2 nach dieser Anleitung ohne was anderes drauf zuziehen.
Habe mit diesen Komponenten immer gute Erfahrung gesammelt. Speicher hatte ich danach für die CM13 auf 6GB erweitert. Alles perfekt damit.
Notfalls ganz unten anfangen mit dieser 3teiligen (3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6) und die Update ganz normal machen lassen per Wlan bis es keine mehr gibt.


Versuche mal diesen Link hier: [Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)!
3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6, so heißt die Version. die ich hatte.

Ich nehme für das S2 immer nur Odin 1.85. Hatte mal mit einer höheren Version große Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den passenden Thread verschoben. Es hat ja nichts mehr mit CM13 zu tun. Gruß Nick Knight
  • Danke
Reaktionen: Noxx24
@vonharold
Hi, Danke für den Tipp. Hab die 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 geflasht mit Odin 1.85.
Das S2 bleibt beim Start-Bildschirm "Installiere die Anwendungen" hängen. :cursing:
 
Dann wird wohl ein Hardwareschaden vorliegen...
 
....eMMC :cursing:.....vielleicht kann @html6405 dir da noch helfen :sneaky:
 
Danke. Hab Ihm eine PN geschickt.
 
Hallo aTg!s,
an der Stelle war ich auch einmal. Hab dann in das normale S2 Menü gewechselt und habe dort dann Wipe data/factory reset durchgeführt. Ab dort lief wieder alles normal bei mir.

Kannst Du dort noch hin booten mit dem S2?
 
Doch, doch. Hab ja die normale Stock-Rom drauf. Habe bereits einen Factory Reset gemacht über das Originale-Recovery.
 
@aTg!s

Besteht das Problem noch oder wurde die Stock ROM mittlerweile komplett installiert? Ich sage immer: So lange das Display nicht komplett schwarz bleibt, ist noch Hoffnung - selbst wenn Du die Stock ROM 10x mit Pit hintereinander flashen musst ;)

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960: Ich habt mit html6405 Kontakt aufgenommen. Wiegesagt, dass flashen einer ROM via Odin geht, aber nach dem booten friert das Telefon ein. Selbst das Recovery friert ein.
 
@aTg!s

Puh, dann scheint's wohl doch was zerlegt zu haben - eMMC oder so. Nur nicht als Päckchen verschicken, falls Du nicht in Österreich wohnst. Die Versandkosten via DHL sind da sehr hoch. Ich würde das Mainboard ausbauen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wolte mir das Cyanogenmod 13 aufspielen aber das ist voll daneben gegangen.
Ich kann das Handy nur noch in Odin Modus Starten.
Normal Einschalten ist nicht mehr möglich und mit Kies kann ich es auch nicht verbinden um das Backup zurück zu Spielen.
Gibt es noch eine Rettung für mich oder war es das? Wäre schön wenn der eine oder andere Tip kämme.
 
Hallo Muck135,

versuche es nach dieser Anleitung. Aber mach es genau so wie es da steht. Keinen Schritt auslassen.
Dann klappt es wunderbar mit der CM13 zum aufspielen.
Ich benutze dafür aber immer nur Odin 1.85

PS: Ich habe die Partion bei mir auf 6 GB erweitert, somit hast Du Platz für die Apps.
 
Hallo vonharold

Leider lässt sich das Tool nicht Downloaden
[doublepost=1475504038,1475502632][/doublepost]So das Tool habe ich jetzt.
Ich gebe ein:
S2-I9100
GER

aber das Tool findet nichts.
 
@muck135 - Hallöchen,

SamFirm unbedingt im Admin-Modus starten. Danach eingeben:

Model: GT-I9100
Region: DBT

"Check Update" anclicken - nun wird die ROM gefunden, die Felder rechts füllen sich aus. Jetzt Click auf "Download".

Gruß, Nobby
 
So erst mal danke schön. Das CM ist drauf und läuft. Nur bringe ich die Google Apps nicht drauf die lassen sich nicht Inst. kommt immer eine Fehler Meldung Error.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
543
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
343
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.790
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten