Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,
juhu, mein S2 ist wieder da :thumbsup:. Dickes Danke an @html6405. Meine CPU war defekt :cursing:
Schon komisch, ich hab mich jetzt so sehr an das S5 Mini gewöhnt, da weiß ich garnicht was ich mit dem S2 noch machen soll :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nick Knight
Hallöchen,

damit kannst Du z.B. CM14.1 (Android 7.1 "Nougat") testen :smile: Läuft wirklich sehr gut auf dem S2 von der Perfomance her, besser als CM13 - meines Erachtens. Hat aber noch div. Bugs.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Da hast du recht! Das probier ich doch glatt aus, wenn das nächste Build stabiler ist! :biggrin:
 
Guten Abend zusammen. Ich bin seit einigen Tagen wegen eines Galxy S2 im Forum unterwegs. Es lässt sich nicht booten. Dann erzählt er ein bootlogo. jpg würde fehlen. Recovery-Modus ist auch nicht mehr möglich (oder ich bin zu blöd). Der Download-Modus funktioniert nur noch. Habe versucht mit Kies zu reparieren. Da kann er keine Verbindung herstellen. Odin kann eine Verbindung aufbauen. Aber es gibt auf dem Handy-Display keinerlei Fortschritt beim flashen. Kann mir irgendjemand noch einen guten Tip geben? Habe mehrere Rechner versucht. Ebenfalls diverse Kabel und ROM's. Nichts hilft. Odin macht erst alles wie als würde es funktionieren. Dann keinerlei Fortschritt. Habe auch verschiedene Versionen von Odin versucht. Merkwürdigerweise habe ich noch ein Galaxy S1 dass das selbe Phänomen aufweist. Kann irgendjemand etwas sagen? Vielen Dank schonmal...
 
Hallöchen,
sieht nicht gut aus, wenn sich auch im Download-Modus nichts mehr bewegt - könnte ein defekter eMMC sein (interne SD). Daher läßt sich nichts mehr speichern, booten fällt auch flach. Das Teil sitzt auf dem Mainboard - ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

An Dir wird es kaum liegen, wenn Du in den Download-Modus kommst, sollte (ohne Defekt) auch Recovery klappen ;)

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Odin keine Verbindung aufbauen kann, sind die Treiber in der Regel nicht richtig installiert.
Wenn man mit Odin arbeitet, KIES am besten vorher komplett deinstallieren den dreck...
 
Hallo,

ich habe ein GT-i9100 welches nur in den Downloadmodus kommt. Genauere Daten habe ich leider nicht, da es ja nicht mehr startet.

Zuvor hatte ich SlimRom drauf und TWRP. Dann hatte ich irgendetwas dummes gemacht und jetzt ist halt nur noch der Downlodemodus erreichbar.

Erst hatte ich mit Odin versucht einteilige Roms zu flaschen aber das schlug immer fehl.

02-02-_2017_11-08-21.jpg

Code:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Danach versuchte ich mit Oin3 1.85 ein 3 teiliges Rom zu flashen, aber es gelinkt mir nicht.
02-02-_2017_14-53-54.jpg

02-02-_2017_15-00-04.jpg


Es steht schon seit ca. 1,5 Stunden an diesen Punkt und geht nicht weiter.

Es kann doch nicht sooooooo lange dauern, oder?

Habt ihr noch eine Idee mit welchem File ich es noch versuchen könnte, oder was ich flasch mache.

Viele Grüße,

Andre
 
@anjoku
Das flashen dauert keine 10min, kannst du also neu in den Download-Modus starten.
Habe mal die Odin 3.04 angehängt, versuche es damit.
Ich hoffe es läuft auch kein Kies oder SmartSwitch im Hintergrund..

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Odin3 v3.04.rar
    510,2 KB · Aufrufe: 99
Schon mal versucht mit entsprechendem PIT File zu flashen?
Kai
 
Oh.Pit for Mapping.Yo jetzt habe ich es auch gesehen.Bin vorhin nur kurz mit Handy drüber geflogen.Asche auf mein Haupt
 
Darkmenneken schrieb:
Wenn man mit Odin arbeitet, KIES am besten vorher komplett deinstallieren den dreck...
Stimmt - Kies hatte ich glatt überlesen, das taugt echt nix. Am besten die Samsung-Treiber separat installieren, dann könnte es mit Odin klappen.
 
Hallo,

danke...da bin ich wieder.

@ Nick Knight....

Kies läuft nicht. Hatte ich nie installiert.
Nur die SamsungTreiber habe installiert: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.45.0

ich habe es mit Odin3 3.04 versucht. Gleiche Ergebnis, aber immerhin kam ein Fehlermeldung.
03-02-_2017_10-54-04.jpg

Hmm?

Ich freue mich mich sehr über weitere Vorschläge? :biggrin:

KG,

Andre
 
@anjoku
Kann sein, dass das Pit_File defekt ist.
Ich häng dir paar Sachen an. Als erstes flash mal nur Pit-File mit dem "PhilZ-Kernel". Sollte Odin mit succeed abschliessen, hast du eine Recovery von wo aus du dann weiterkommst. Der Haken bei Auto Reboot muss weg, du startest von Hand dann in die Recovery.
Wenn nicht, nimmst du noch den "New-Bootloader" beim flash der 3-teiligen mit dazu, dann sind 5-Teile in Odin.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Bootloader.rar
    8,8 MB · Aufrufe: 97
Hi,
Nick Knight schrieb:
Als erstes flash mal nur Pit-File mit dem "PhilZ-Kernel"
Habe ich gemacht, aber leider Fail.
03-02-_2017_12-18-14.jpg

Wenn nicht, nimmst du noch den "New-Bootloader" beim flash der 3-teiligen mit dazu, dann sind 5-Teile in Odin.

Das, habe ich nicht zu 100% verstanden......
Zu welchem 3-Teiler soll ich es dazunehmen?

Ich habe es mal so versucht:

03-02-_2017_12-29-58.jpg


Aber das war nicht richtig, die anderen fehlen noch, oder?

Gruß,
Andree
 
Zuletzt bearbeitet:
@anjoku
Nick Knight schrieb:
"New-Bootloader" beim flash der 3-teiligen mit dazu, dann sind 5-Teile in Odin.
Da sollte die Sammy FW dabei sein..
Btw, ich verschiebe das hier mal alles.
 
Entschuldige, ich hatte meinen Beitrag noch mal editiert, weil ich etwas vergessen hatte.
 
Mir fällt auch gerade noch ein, such mal nach Odin3 3.09 , habe ich leider nicht auf meinem S2 zur.
Hand.

Nachtrag:
Mit der 3.09 sind die Button anders beschriftet, nicht wundern. ;)
Lass mal damit vor dem flash die Dateien alle checken (ob alle O.k. sind), also vor USB-Kabel anstecken, Start klicken. :)

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Da sollte die Sammy FW dabei sein..

Welche Sammy FW?

Ich würde jetzt nehmen:
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.tar
?
?

Odin 3.09 suche ich gleich....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
535
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.767
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten