Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Burn323 schrieb:
... versuch vlt. mal einen Jig einzustecken.

kannst du mir das bitte erklären (hab von root, flashen, etc. keine ahnung)
 
magicmarcel schrieb:
kannst du mir das bitte erklären (hab von root, flashen, etc. keine ahnung)

Es gibt einen Micro USB Stecker der es dir ermöglicht bei gebrickten Geräten in den Downloadmodus zu kommen. Im Downloadmodus kannst du wieder eine Firmware aufspielen. Aber ich glaube das wird bei dir nichts bringen da es ja anscheinend ein Hardwaredefekt ist.

Falls du es dennoch versuchen möchtest suche einfach mal in der Bucht (eBay) nach "USB Jig" ;-)
 
Also habs in seinen Sarg gepackt, tel grad mit dem Vodafone-Kundenservice zwecks Umtausch/Reparatur. Hoffentlich geht's schnell,er meinte mitte/ende nächster Woche :(( ... das ist soo ein geiles teil :) ich will ein neues haben
 
Moin

Mal eine Frage:

War der Akku voll geladen, als Du es in den Betrieb genommen hast...???

Probier doch mal, es in ausgeschalteten Zustand aufzuladen und dann nochmals einzuschalten...

Wenigstens haste dann auch das noch probiert...
 
Herzliches Beileid!!!!
Nimm mal den Akku ne Weile raus und versuche es mal so wie Sensor gesagt hat.
Denke aber mal,das es Schrott ist.
Tut mir echt leid für Dich!!
 
Ja akku war komplett voll. Beim Absturz ca 50%. Nein da tut sich nichts, wenn ich das Ladegerät anschließe kommt auch nicht das Batterie symbol, und über VolDown,Home,Power kommt auch nicht der Download Screen.

Ich hoffe dass mein Gerät das einzige ist, und nicht noch andere sowas haben.
So das warten beginnt erneut :thumbdn:

Gruß magicmarcel
 
Also ich habe das Problem auch, dass wenn ich ne Rom/original Firmware flashe und dann erst danach Factory Reset mache, dann lande ich im Bootloop.
Ich verstehe eigentlich nicht warum. Ich kenne es noch vom Milestone, dass ein Factory Reset oft abhilfe geschaffen hat, weil ja die Daten des Roms wieder auf Werkszustand zurückgesetzt werden. Und das kann ja im Prinzip nur gut sein^^.
 
Ja, ist hier allerdings etwas anders, muss mich auch erstmal umstellen, da ich vom SGS1 komme...Hier am besten wie folgt vorgehen :

- Factory Reset
- auf KE2 flashen
- nochmal Factory Reset
- Rom flashen
- KEINEN Factory Reset mehr :winki:

Das ist die sauberste Methode !
 
  • Danke
Reaktionen: f1nch
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso sein Display den Defekt erlitten hat.
Weil er ein App verschoben hat und es nicht komplett mittig abgesetzt hat? Muss man das verstehen? :S
 
Jeck schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso sein Display den Defekt erlitten hat.
Weil er ein App verschoben hat und es nicht komplett mittig abgesetzt hat? Muss man das verstehen? :S

Das wird auf keinen Fall der Grund für den Totalausfall gewesen sein, allenfalls der Auslöser. Auch wenn ich glaube, dass es einfach nur Zufall war. Und ob das Display kaputt ist oder irgendwas anderes weiß man auch nicht genau.
 
Also wahrscheinlich ein Garantiefall?
 
Ja Garantiefall, hab gleich danach mit Vodafone telefoniert. Denke nicht dass man je erfährt was da die ursache war, wobei ich mir eher vorstellen könnte dass eventuell der Grafikprozessor defekt ist. das ist für mich als Elektroniker im nachhinein sinnvoller, Ist mir bei der Panik garnicht eingefallen haha.

Kommt vor :) hoffentlich is das 2te genau so "perfekt", hatte keinerlei von den "üblichen" mängeln, naja bis auf den tot :thumbdn:
 
Wilkommen im Club!

Ich warte seit 2 Wochen auf mein eingeschicktes S2, ich hatte es für ca. 11h !

Kurz eingerichtet, geladen, Wecker gestellt, aufgestanden, zur Arbeit gegangen.....gucke auf die Uhr, Bildschirm wird komplett blau, bekommt dann ein paar schwarze Streifen, dann komplett grau (alles so 8Bit mäßig) und das war es dann.....mal sehen, wann ich ein neues bekomm...
 
jim_hardcore schrieb:
Wilkommen im Club!

Ich warte seit 2 Wochen auf mein eingeschicktes S2, ich hatte es für ca. 11h !

Kurz eingerichtet, geladen, Wecker gestellt, aufgestanden, zur Arbeit gegangen.....gucke auf die Uhr, Bildschirm wird komplett blau, bekommt dann ein paar schwarze Streifen, dann komplett grau (alles so 8Bit mäßig) und das war es dann.....mal sehen, wann ich ein neues bekomm...

wo hattest du bestellt? oh man noch einer der so ein pech hat :/
 
gar nicht, in berlin gibt es ein paar kleine private läden, die komischerweise jede woche ein paar geräte bekommen.
 
Jeck schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso sein Display den Defekt erlitten hat.
Weil er ein App verschoben hat und es nicht komplett mittig abgesetzt hat? Muss man das verstehen? :S

Naja vllcht war es ja ein Produktionsfehler! Tut mir leid wegen deines SII :( Ich wär so traurig :(

Gruß Atomique
 
hi,
hänge nach dem flashen per odin in einem bootloop.

hatte vorher die XEUKE7 mit CWM 4.0.0.5 drauf und wollte zurück zu Stock.

habe somit die XEUKE7 drübergeflashed.

gerät hängt aktuell in einem bootloop. habe schon mehrmals drübergeflashed - ohne erfolg.

diese meldung kommt immer nach dem flashen der KE7:

9100.jpg


kann jemand helfen?

danke,
rassel
 
Schon mal einen Wipe gemacht ? Wenn nein, machen !

Wenn das auch nichts hilft, flashe die KE2 drüber und dann nochmal Wipe.

Wenn das auch nichts hilft, die 3-teilige KF1 mit .pit und Re-Part flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rassel
rassel schrieb:
hi,
hänge nach dem flashen per odin in einem bootloop.

hatte vorher die XEUKE7 mit CWM 4.0.0.5 drauf und wollte zurück zu Stock.

habe somit die XEUKE7 drübergeflashed.

gerät hängt aktuell in einem bootloop. habe schon mehrmals drübergeflashed - ohne erfolg.

diese meldung kommt immer nach dem flashen der KE7:



kann jemand helfen?

danke,
rassel

hatte ich gestern auch. Musste erstmal verstehen, dass man mit Volume-Up + Menü + Power direkt in CWM startet. Wenn Du hier wipst, dann sollte es wieder gehen. Bei Dir ist anscheinend irgendein Boot script hängen geblieben.

Warum flasht Du nicht gleich den cf-root KF2/4 Kernel? Geht über CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rassel
da ich cwm weggeflashed habe, dachte ich keine möglichkeit zum wipen mehr zu haben.
das standard-recovery menü hat geholfen!
vielen dank.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.818
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten