Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Weißt Du an welchem Punkt ODIN nicht weiter gemacht hat? Hast Du Samsung Kies installiert (evtl. fehlen ja nur die Treiber).
Ansonsten bin ich leider überfragt, da ich jetzt nun schon seit ein paar Monaten kein Gio mehr habe und ich hier eigentlich nur noch reinschaue, damit jemand bei "Notfällen" helfen kann, doch irgendwann habe ich keine Idee mehr...

Wenn alles nichts hilft, wirst Du es reparieren lassen müssen, wobei eine Reperatur möglicherweise so teuer, wie ein neues Gio wäre (Arbeitskosten etc.).

Vielleicht kann ja mal noch jemand anderes etwas schreiben!?!
 
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes Gio für meine kleine Schwester geholt.
Dies startete nicht, es kam das Samsung Symbol, dann wurde es kurz hell und dann startete es neu. Ich habe das Handy mal ein paar Stunden liegen gelassen, aber es hat sich nichts verändert. Ein Bekannter hat versucht via Odin eine offizielle Rom zu installieren, aber Kurz nach Beginn lief Odin nicht mehr weiter.
Auf Anfragen sagte der Vorbesitzer, jemand hätte versucht Android 2.3.3 draufzuspielen.

Für mich als Laie ist das alles sehr verwirrend :confused2: Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bisher keinen wirklichen Grund, ein preiswertes, schlankes und sich einschmeichelndes, aber vollwertiges Smartphone incl. komplettem Navi usw., zu verkaufen - außer es ist kaputt. Ansonsten verwenden noch etwa 40% der Nutzer das OS Gingerbread, vorzugsweise ohne! jede Updates und Frickelei. Diese bestätigen die erste Aussage, das OS wird selbst auf neuen Geräten (Smartphones, Tablet-PCs) wegen seiner Zuverlässigkeit immer noch verkauft. Eine Instandsetzung wird vermutlich nicht möglich sein. Als letzten Versuch jedoch: oben in den FAQ gibts einen recht komplizierten Wiederherstellungsversuch (beim Start Powerbutton und Menübutton gleichzeitig gedrückt halten -> Recovery-Modus). Das hast du aber sicherlich bereits getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schritt Nummer eins ist das Abklären, ob das Gerät noch ins Minibetriebssystem und / oder in den Download-Modus gebootet werden kann. Klappt beides nicht, wäre es gut zu wissen, ob man beim Betätigen der Power-Taste noch irgendeine Reaktion am Gerät feststellen kann.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, robin.russig!
 
Hi ich habe vor paar tagen von einem freund ein galaxy gio bekommen.
Ich wollte es rooten doch nun funktioniert es nicht mehr wenn ich es booten will. Ich komme nur noch in den Download-Modus und ins recovery menü doch ein wipe bringt nix und mit odinklappt auch nix im download modus.
Ich bin schon total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. :confused2:

Gruß Bosselmann1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nicht verzweifeln ;)
2. Kannst Du mal schreiben, was alles bei Odin kommt, wenn Du das Stock-OS flashen möchtest
3. Wie bei 2.: Wir brauchen genaue Vorgehensweisen und Fehlermeldungen (wie wolltest Du rooten?) etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab das gio probiert zu rooten ohne odin das hatte dann auch funktioniert.Dann wollt ich da cm 10.1 drauf machen ab da gings nicht mehr im dem download mode komme ich noch aber und auch in den recovery mode aber alles geht nicht mehr odin nimmt das handy nicht an und ein factory reset geht auch nicht ;((
 
Sorry, aber Du widersprichst Dir andauernd! Was hast Du jetzt versucht? Den Root-Account per .zip-Datei zu aktivieren oder per Odin ein anderes Minibetriebssystem zu flashen?

Und was funktioniert jetzt alles (nicht):
  • Booten ins Hauptbetriebssystem?
  • Booten ins Minibetriebssystem?
  • Booten in den Download-Modus?
 
Ja per .zip-datei hab ich das gemacht, hat auch funktioniert. Dann wollt ich cyanogenmod drauf machen . Seit dem geht der Boot ins hauptbetriebssystem nicht mehr der Rest geht. Aber ein factory reset bringt nichts und Odin nimmt mein Handy nicht an
 
Ich verstehe eigentlich nur nicht, wieso die Nutzung des Download-Modus nicht klappen sollte. Hast Du Dich auch ganz genau an die angepinnte Anleitung gehalten? Wird denn die (Flash-)Schnittstelle überhaupt korrekt von Gerätemanager eingebunden?
 
Ja hab ich, ist ja nicht mein erster Samsung root mit Odin aber ich werds jetzt nochmal mit nem anderen pc Versuch
 
Endlich geschafft anscheinend hatte der vorbesitzer einen root drauf und ich habs geschafft CM10.1 zu installieren danke nochmal für eure Hilfe
 
Hey, danke. Hat sich aber erledigt. Hatte Hilfe von... weiß nicht mehr, aber jener hat mir die Original-Firmware + Odin + Anleitung geschickt. Dann alles wieder I.O.. Hatte später doch noch verschiedene CM`s (9 u. 10) und Miui (oder so ähnlich) getestet, aber ich finde, Original läuft am besten. Aber mittlerweile hab ich das Gio nicht mehr. Hab zum S3 "aufgerüstet" und da mach ich keine Experimente. Noch was. Gehört zwar nicht hier her, aber ich hab ein Netbook (Meteorit NB-10.HD) von Pearl, und dieses ist halb tot. Keine Musik, keine Videos und Bilder hin und wieder. Kennst Du dich aus, oder kennst jemand? Mir wärs am liebsten: Android runter, Linux oder was anderes drauf.
 
Hallo erstmal. Dringende Hilfe benötigt! Hab mein Gio beim Flashen zerschossen. Zuerst alles gewiped, dann wollte ich die Rom von 4.2.2 installieren. Dann steht da: E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 0) Installation aborted. Beim Reboot bleibts meim Galaxy-Gio-Logo hängen. Kann jemand helfen wie ich mein Gio wieder zum laufen bekomme (egal unter wecher Android-Version)? Hab alles nach der Anleitung gemacht: Manual Update Galaxy GIO S5660 with Jellybean 4.2.2 Android OS - Guide - Android Advices...

Vielen Dank im vorraus.

Grüße, Janico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also wie wie die Überschrift wahrscheinlich schon sagen lässt kann ich auf meinem Galaxy Gio keine ROM flashen da es ansonsten immer wieder zu einem Boot loop kommt und ich habe schon mehrere Roms getestet aber bisher immer das gleiche Resultat ich habe versucht Busybox zu aktualisieren oder ansonsten Superuser binary zu aktualisieren aber bisher hat nicht funktioniert ich musste danach das ganze Handy auf Werkszustand zurück löschen und vielleicht könnt ihr mir helfen. vielleicht habt ihr eine Idee was ich da machen könnte.

Mfg René
 
Von welchen "ROMs" redest Du hier eigentlich und hast Du nach dem Flashen / Einspielen derselben auch stets einen factory reset gemacht?

Ach ja, und die Aktivierung des Root-Accounts sowie die Installation / Nutzung der BusyBox haben nichts mit dem Flashen / Einspielen eines OS oder der (Gesamt)Software zu tun.
 
Hi Leute und zwar habe ich ein problem. Ich hatte mir gestern die cwm 6.0.X.X. heruntergeladen und installiert. danach habe ich versucht wieder ind die cwm rein zu kommen. doch als sich das dann mal öffnete erschien bis jetzt immer nur das: siehe Bild!

Hoffe jemand weiß etwas darüber. Thx:thumbup:
 

Anhänge

  • 20140112_214439.jpg
    20140112_214439.jpg
    956,5 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Problem? Ab in den Download-Modus und erneut flashen! Am besten gleich mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software für das Gerät und anschließend erst das gewünschte Minibetriebssystem (wie z.B. den ClockworkMod).
 
Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich absolut keine Lösung finde.
Ich habe versucht auf meinem Gio Cm 11 zu installieren, und zwar mit dieser Anleitung: Update Galaxy Gio with CM11 custom ROM (Android 4.4.2 KK Firmware)

Leider hab ich dann den Status 7 error bekommen, und die Installation wurde abgebrochen. Wenn ich dann versucht hab im Clockwork Recovery Mode das Smartphone zu rebooten, blieb es immer an der selben Stelle hängen, und zwar bei der Sequenz wo der Name des Handys (Samsung Galaxy Gio) steht. Auch ein Data/Factory Wipe, ein Partition Cache Wipe, und ein Dalvick Wipe haben nicht geholfen. Mein Cwm Backup bleibt auch bei der Sequenz hängen. Ich bitte um eine Lösung, möglichst einfach erklärt.

Vielen Dank im Vorraus! :\
 
Dein Community-Minibetriebssystem wird fürs Einspielen des CM 11 zu alt sein. Jetzt kannst Du nur mehr ganz von vorne beginnen. Also die letzte Version von Samsungs (Gesamt)Software flashen, dann die zum Community-OS passende Version des Community-Minibetriebssystems usw.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.527
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
5
Aufrufe
1.899
RELAXXD
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.610
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten