Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe mein Problem mittlerweile selbst gelöst, indem ich mit Odin eine neue Firmware draufgeflasht habe. Dennoch würde mich interessieren ob du mir ein eine CM-Version empfehlen kannst, die für mein Handy geeignet ist.

Mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der CM 11 hält was er verspricht, passt doch alles. Musst halt nur zusehen, dass das Minibetriebssystem zum Einspielen des (Haupt)Betriebssystems geeignet ist. Dazu sollte sich in der von Dir verlinkten Anleitung ja wohl näheres finden lassen.
 
Hallo, ich bin neu hier und ein ziemlicher Technik-Laie... das gleich zu Beginn.
Falls dieses Thema schon mal behandelt wurde, tut es mir leid, ich habe versucht hier im Forum danach zu suchen aber nichts zu meinem Handytyp gefunden. Wenn ihr antwortet, nehmt bitte Rücksicht darauf, nicht zu sehr im Techno Babble zu sprechen
:winki: Danke!

Ich habe gestern versucht, auf meinem Samsung Galaxy Gio GT-S5660 die Android-Version upzugraden (von 2.3.3) auf 4.2.2 (Jelly Bean).
Benutze habe ich dafür die Anweisungen auf dieser Seite:
https://sites.google.com/site/easylinuxtipsproject/reserve-2

Bis einschließlich Punkt 3 habe ich alles genau wie beschrieben durchgeführt, dann war Schluß. Das Handy lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, das Samsung Logo leuchtet nur lange und dann geht das Ganze von vorne los. Auch mehrere
Reboot-Versuche brachten keinen Erfolg. Ich komme zwar in das Menü hinein, aber auch wenn ich dann wipe data/factory reset. mache, ändert sich nichts. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu beheben? Ich vermute, dass das Clockwordmod File cwm-6.0.2.7-ItachiSan-ext4only.zip, das ich wie empfohlen heruntergeladen und auf das Handy verschoben habe, daran Schuld ist.

Kann mir irgendjemand helfen, das Problem zu lösen?
Ich bin für jede Hilfe schon jetzt wahnsinnig dankbar! :smile:

Viele Grüße
Hannes
 
Vielen Dank Admiral!
Ich werde es heute noch versuchen und dann berichten, ob es geklappt hat.
 
Habe es auf zwei unterschiedlichen Rechnern versucht, auf dem ersten klappte es nicht, auf dem zweiten dann doch, allerdings hängt das Handy nach Ende des flashens immer noch im Bootloop fest, obwohl alles genau wie beschrieben funktioniert hat ... Bin jetzt ein wenig ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Jetzt klappt es doch! Nachdem ich nochmal "gewipt" habe, läuft das Handy wieder!!! Vielen Dank für die Hilfe :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört man gern.
Bist du zufrieden mit dem StockROM oder hat du Interesse an einem Update auf 4.4?
 
Generell bin ich zufrieden, aber ein Update wäre sicher nicht schlecht.
Wenn du mir sagst, wie ich das hinkriege, ohne dass mir die Kiste wieder absäuft... ;-)
 
Danke, Admiral.
Hab es anhand des ersten Links gemacht, hat nur ein paar Minuten gedauert.
Muss mich jetzt allerdings erst noch an das neue "Visual" gewöhnen :)
 
Wunderbar.
Prinzipiell gibt es eine unüberschaubare Zahl an ROMs fürs GIO. Eines besser, eines schlechter. Da kann man sich nur durchprobieren welches einem am meisten zusagt.
 
Irgendwie gefiel mir mein altes System doch besser. Wie werde ich CyanogenMod wieder los?
 
Wieder mit Odin flashen.
 
Logisch!
 
Hallo,

mein S5660 hängt im Bootloop fest habe vorher nichts geflasht k.a. warum mein Handy jetzt im diesen zustand sich befindet, Handy ist nicht gerootet, gibt es eine möglichkeit zu flashen wobei die alle Daten noch enthalten bleiben?
was soll ich zuerst machen, habe schon den Cache Partition wipe gemacht jedoch kein erfolg!

Danke!
 
Da das Formatieren der Cache-Partition nicht geholfen hat, bleiben Dir eigentlich nur mehr zwei Möglichkeiten. Einmal der factory reset, der neben der Cache-Partition auch die Datenpartition formatiert (also vorab über die Daten(Sicherung) nachdenken), sowie das Flashen der (Gesamt)Software, wobei Du auch in diesem Falle wegen eines factory reset acht geben musst, der bisweilen beim Einspielen des CSC-Packages durchgeführt wird.
 
das heißt das ich keine möglichkeit habe meine Daten zu behalten?
 
Doch, aber nur, wenn Du dafür sorgst, dass anlässlich der Ersteinrichtung der eben geflashten Version der (Gesamt)Software kein factory reset ausgeführt wird. Ob ein solcher ausgeführt wird, steht im CSC-Package. Da man das von außen nicht erkennen kann, muss man das Ding zerlegen oder erst gar nicht mitflashen.
 
ok und welches Software soll ich flashen in Odin?
 
Ich schlage vor, dass Du die aktuelle Version für "Europa" (diese beginnt mit einem X) nimmst, gleich welches Branding (aka CSC) da mit reingepackt wurde, weil Du dieses ja ohnedies nicht nutzen willst.

Die Downloadquellen findest Du im angepinnten Thread.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
5
Aufrufe
1.886
RELAXXD
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.601
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten