1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von Nico-X, 29.06.2011.

  1. Nico-X, 29.06.2011 #1
    Nico-X

    Nico-X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo Leute,

    ich wollte heut ein HTC HD2 auf Android flashen (NAND).
    Ich wollte die Radio_Leo_2.15.50.14 installieren doch das funktionierte nicht.
    Nach längerem suchen habe ich dann den Rom aufgespielt:
    HTC HD2 - ROM-Upgrade für das HTC HD2 (Vodafone)
    danach habe ich HSPL-2.08 installiert.
    Als ich MAGLDR113 aufspielt hatte, blieb das Telefon immer beim HTC Logo hängen, deswegen habe ich nochmal den Rom von oben aufgepielt.
    Das Telefon lässt sich jetzt nicht mehr starten, sobald eine USB Verbindung besteht landet man in einem Bootloop.
    Das "Regenbogen" Menü ist noch erreichbar.
    Hat jemand eine Idee was man jetzt noch tun kann?

    EDIT: Telefon läuft wieder, war ein Problem mit den Akku-Kontakten!

    MfG
    Nico-X
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  2. Ostbevern, 06.11.2011 #2
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo leute


    Ich habe heute von meinen Onkel ein HTC hd2 geschenkt bekommen. Leider funktioniert das Handy nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich das Handy anmache kommt immer die meldung Android konnte nicht gestartet werden. Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen was man machen kann damit das Gerät wieder läuft.


    Gruß Daniel
     
  3. Ostbevern, 07.11.2011 #3
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    kann mir den keiner hier helfen?????
     
  4. 4dro1d, 07.11.2011 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    ROM: ?
    Magldr etc. installiert ?
    ClockworkMod installiert ?
    Mache mal ein Bild von der Meldung, dann kann ich dir bestimmt ein Stück weiter helfen :)
     
    Ostbevern bedankt sich.
  5. Ostbevern, 07.11.2011 #5
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo


    Mit den fragen die du mir gestellt hast kann ich nichts anfangen weil ich wirklich keine ahnung von Handys habe.Vielleicht kannst du mir ja erklären wie ich und wonach ich gucken muss für mehr infos?????




    Hoffe das mit den Bild klappt. Also wenn ich meine Karte reinmache und es an mache kommt nur diese Meldung. Werde noch nicht mal nach meinen Pin gefragt sondern nur diese meldung erscheint.
     

    Anhänge:

  6. 4dro1d, 07.11.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Mhm tut mir leid. Es ist sehr seltsam was dort installiert ist. Habe auch nicht viele Informationen darüber finden können..
    Das einzige was ich zu dem jnAndroidStartet fand:
    "Hierbei handelt es sich um eine extrem abgespecktes Windows Mobile. Es soll in diesem Fall als Starter-Grundlage für Android/Ubuntu-User dienen, die sonst gerne auf Windows Mobile verzichten würden. Eingebaut ist der JNF-Eigene AndroidStarter den ihr auf Wunsch gerne einstellen und auch automatisieren könnt. Alles sehr einfach und vor allem schnell."

    Das bringt uns nun aber auch noch nicht weiter. Ich würde mal deinen Onkel fragen was er dort installiert hat etc.

    Ansonsten hast du schon einmal versucht mit den Lautstärke-Tasten zwischen Ubuntu und Android zu navigieren? Bzw. mit der Hörertaste etwas auszuwählen?

    Was du noch machen könntest um ein vollwertiges Android zu installieren wird hier beschrieben : http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/67186-howto-android-auf-das-htc-hd2-bringen.html
    Dies ist eigentlich die normale Vorgehensweise...
     
    Ostbevern bedankt sich.
  7. Johan, 08.11.2011 #7
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Also am besten ist immer noch, erstmal wieder WinMobile (und zwar die älteste Version, die für das Handy erhältlich ist!) zu installieren. Die älteste Version deshalb, weil man sonst evtl. die aktuelle Radio-Version nicht installieren kann. Danach installiert man sich Android noch mal komplett neu - am besten mit _cLK-Bootloader, nicht mit dem MagLDR (mit MagLDR bekommt man kein vollwertiges Android-Gerät, Fastboot geht z. B. nicht).

    Installation von WinMobile geht ziemlich einfach: WinMobile runterladen (von den HTC-Seiten oder vom Provider), auf die SD-Karte (die darf maximal 2 GByte groß sein!) spielen, die SD-Karte ins HD2, HD2 starten und die Leiser-Taste gedrückt halten. Danach den Anweisungen folgen, bzw. die entsprechenden Menüpunkte aufrufen. Gibt es aber hier im Forum genügend gute Anleitungen. Für Installation von _cLK einfach mal googlen. Man muss sich selber schlau machen (Google ist Dein Freund) - ich musste da auch durch. Hoffe mein HD2 kommt diese Woche endlich aus der Reparatur zurück, dann schreibe ich vielleicht mal 'ne Anleitung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Ostbevern bedankt sich.
  8. Ostbevern, 08.11.2011 #8
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo


    Hat vielleicht jemand ein Tip oder ein Link wo ich win Mobile her bekomme in einer alten version?
     
  9. Ostbevern, 13.11.2011 #9
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo leute


    Bin leider immer noch nicht weiter mit den Handy. Vielleicht kann mir ja doch noch einer weiter helfen??Was ist den wenn ich das Handy komplett neu bespiele mit der passenden Software?Wenn sonst noch einer ein Tip hat immer her damit.
     
  10. 4dro1d, 13.11.2011 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ostbevern bedankt sich.
  11. Ostbevern, 13.11.2011 #11
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo

    Ok habe grade mit einen reund gesprochen der sich mal erkundigt hat wie und was man auf das Handy aufspielen muss damit es wieder läuft.Den bekannten wo er sich die Infos weggeholt hat rät mir die finger von selber aufspielen zu lassen wenn man sich nicht ein bischen damit auskennt.


    Da habe ich gedacht ich frage mal hier nach ob vielleicht jemand hier aus der nähe kommt wo ich hinfahren kann und der sich für eine aufwandentschädigung der sache annimmt. Heißt es komplett wieder neu zu bespielen mit Software.Vielleicht meldet sich ja einer der ein bischen mehr ahnung hat und sich das ohne probleme zutraut.


    Gruß Daniel
     
  12. OptimusPrimedeluxe, 13.11.2011 #12
    OptimusPrimedeluxe

    OptimusPrimedeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Galaxy S6 Edge (SM-G925F), HTC One M7
    hallo,
    ich könnte das wohl für dich machen. Woher kommst du?

    Gruß,
    OptimusPrimedeluxe
     
    Ostbevern bedankt sich.
  13. Ostbevern, 13.11.2011 #13
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo

    Ich komme aus 48346 Ostbevern. Wo kommst du den her?
     
  14. OptimusPrimedeluxe, 13.11.2011 #14
    OptimusPrimedeluxe

    OptimusPrimedeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Galaxy S6 Edge (SM-G925F), HTC One M7
    48734 Reken
     
    Ostbevern bedankt sich.
  15. Ostbevern, 13.11.2011 #15
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    das ist ja garnicht so weit von mir
     
  16. Ostbevern, 27.11.2011 #16
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo Leute


    Leider bin ich mit den Handy immer noch nicht weiter. Ich bin schon am überlegen das teil einfach in den Müll zu werfen. Aber irgentwie will ich auch nicht aufgeben.Habe jetzt noch einmal mit meinen Onkel gesprochen von den ich das Handy habe und er hat mir zu den Handy noch was gesagt was vielleicht der fehler sein könnte.Er selber hat das Handy auch gebraucht gekauft und da lief es wunderbar im Handy war eine 8GB Speicherkarte drin. Als er sich ein neues Handy gekauft hat hat er die 8GB Karte aus den HD 2 rausgemacht und sie in sein neues gepackt und die 1GB Karte die beim neuen dabei war in das HD2. Jétzt ist die frage vielleicht war ja das Betriebsystem auf der speicherkarte oder sonst was anderes was es zum starten braucht. Ich bin voll leihe und weiß auch nicht ob sowas überhaupt machbar ist oder war. Wenn es so sein sollte das es an der Speicherkarte liegt,Kann ich dann einfach auf der 1GB Karte neue Software machen?



    Gruß Daniel
     
  17. OptimusPrimedeluxe, 27.11.2011 #17
    OptimusPrimedeluxe

    OptimusPrimedeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Galaxy S6 Edge (SM-G925F), HTC One M7
    Also eine 1gb ist schon sehr wenig, da wirst du nicht weit mit kommen, wenn du noch das Betriebsystem auslagern willst bzw. musst
     
    Ostbevern bedankt sich.
  18. Ostbevern, 29.11.2011 #18
    Ostbevern

    Ostbevern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo


    An der Speicherkarte soll es nicht happern. habe auch noch eine 8 GB Karte hier liegen.
     
  19. HaPeWe, 01.12.2011 #19
    HaPeWe

    HaPeWe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Genau so ist es.

    Es gibt zwei Wege Android auf dem HD2 zu nutzen - entweder im NAND-Speicher in dem Windows Mobile "war" Android zu flashen und das HD2 damit zu einem reinen Andorid-Gerät zu machen oder die SD-Karten-Variante, bei der weiterhin WM im NAND bleibt und entweder genutzt werden kann oder als Starter für ein Android dient.

    Bei deinem Gerät wurde eine Variante des zweiten Weges gewählt:
    - Im NAND befindet sich ein abgespecktes WM speziell zum Starten von Android von der SD-Karte
    - Auf der SD-Karte ist jedoch kein Android

    Du musst also nur ein passendes Android auf die SD-Karte kopieren und es müsste funktionieren.
    Leider werden in diesem Forum fast nur NAND-Lösungen diskutiert und es ist wenig über SD-Builds zu finden.

    Google einfach mal nach android hd2 sd
     
    Ostbevern bedankt sich.
  20. Tobi1981, 10.02.2012 #20
    Tobi1981

    Tobi1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.09.2010
    hallo,
    ich habe auf mein hd2 ne neue rom draufspielen wollen,und hänge jetzt fest..sch!!
    habe über cwm geflasht,und alles vorher gewiped(data,partition,dalvik).
    dann kam ca 10 mal nen bootversuch,der immer wieder im magldr endete...
    jetzt bleibts im magldr hängen,und es steht nur GO GO GO!

    bitte entschuldigt,bin neu,hatte bis jetzt n anderes handy !!

    Edit: ich habe jezt wieder cm7 draufgespielt,und alles funktioniert perfekt...noch n paar roms getestet,aber außer
    cm7 gehen alle nicht...woran kann das liegen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012

Diese Seite empfehlen