1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von DNMOH, 05.10.2011.

  1. DNMOH, 05.10.2011 #1
    DNMOH

    DNMOH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo, also Problem ist dass mein Sensation sofort nach der Eingabe der Pin ausgeht. Ich habe schon etliche Roms und Kernel getestet. Full wipe versteht sich von selbst ;) das passiert am Tag bestimmt 20-30 mal, irgendwann bleibt es mal an aber auch nicht lange. Man holt das Handy aus der tasche raus und es ist wieder aus!
    Hat jemand mit so einem Problem schon zu tun gehabt? Ist es vielleicht doch ein Hardware defekt? Danke für eure Hilfe.
     
  2. rad1um, 05.10.2011 #2
    rad1um

    rad1um Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hast du mal geguckt ob dein akku vielleicht nicht richtig im akku-fach sitzt ?
    Wenn das nicht der Fall ist solltest du es einschicken da es sich wahrscheinlich um defekte hardware handeln wird
     
  3. DNMOH, 05.10.2011 #3
    DNMOH

    DNMOH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich bin ziemlich sicher dass der Akku fest sitzt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  4. timo01, 05.10.2011 #4
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hatte genau das selbe Problem...musste es 2 mal einschicken.beim 2tmal wurde dann die hauptplatine getauscht,seit dem.ist das Problem weg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. taxus, 05.10.2011 #5
    taxus

    taxus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich hab das gleiche Problem, zum Teil geht es einfach so aus, manchmal, wenn ich SMS verschicke oder empfange, zum Teil aber auch wie bei dir direkt nach der Eingabe der PIN.
    Zum Teil ist es fast wie ein bootloop: Gerät geht aus, man schaltetet es ein, gibt die PIN ein und es ist wieder aus.

    Das Problem habe ich, seitdem ich diverse ROMs ausprobiert habe, darunter auch welche vom Sensation XE mit 1,5GHz. Anderweitig übertaktet habe ich auch nicht.
    Danach hatte ich noch CM7 und wieder LeeDroid, bei beiden spontane Neustarts und Ausschaltvorgänge.

    @timo01: Hattest du deins S-OFF? Hast du es vorm Einschicken wieder S-ON gesetzt? Hab da eigentlich keine Lust drauf, denn bei XDA warnen sie nochmal vor der Gefahr des Brickens...
     
  6. timo01, 05.10.2011 #6
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    @timo01: Hattest du deins S-OFF? Hast du es vorm Einschicken wieder S-ON gesetzt? Hab da eigentlich keine Lust drauf, denn bei XDA warnen sie nochmal vor der Gefahr des Brickens...[/QUOTE]


    habe keine custom rom drauf gehabt,wenn du das meinst^^ich kenn mich immer noch nicht mit s-off / root und wie das alles heißt aus:D muss ich mich mal durchlesen ;)

    also wie gesagt,sensation ist ein freies gerät und eben die ganz normale android software drauf :p

    das einschicken ist auch nervig,beim ersten mal 14 tage gedauert und am nächsten tag wieder weg gebracht weil selbe prob immer noch da war^^im brief stand (fehlerhaftes teil ausgetauscht) dann nach 35 tagen mein 2tes wieder bekommen,dort stand dann drin (hauptplatine ausgetauscht ) seit dem ca 16 tage jetzt her,ist das problem nicht mehr aufgetaucht.schon alles sehr komisch...kann ja nicht sein das bei euch auch die hauptplatine kaputt ist^^

    greetz timo
     
  7. taxus, 05.10.2011 #7
    taxus

    taxus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Wäre ziemlich ägerlich, ja. Hast es zu deinem Händler geschickt oder direkt zu HTC?

    Ich hab irgendwie die Hoffungs, dass es an der falsch kalibrierten Batterie liegt, hab eben die Statistiken geleert und lasse es jetzt voll entladen. Wenn ich morgen immernoch Probleme habe, werde ich es wohl wieder S-ON setzen und dann weiterschauen. Tritt das Problem immernoch auf, werde ich es einschicken :|
     
  8. timo01, 05.10.2011 #8
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    ich habe es bei saturn gekauft und auch wieder dahin gebracht,und die haben es denke ich nach arvato geschickt:cursing:
    ist aufjedenfall meega nervig gewesen,jetzt bin ich endlich zufrieden :)

    EDIT:Ich drück dir die daumen :)
     
  9. DNMOH, 05.10.2011 #9
    DNMOH

    DNMOH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Also das mit dem Akku müsste ich auch mal probieren. Vielleicht hilfts ja wirklich. Aber an irgendeinem ROM bzw. Übertakten kann es nicht liegen da der Fehler damals mit einem !StockRom! zuerst auftrat! Daraufhin habe ich dann alle möglichen ROMS getestet. Mit manchen ging es ein paar Tage sogar gut, dann hat es wieder angefangen :(
    Einschicken und über ein Monat drauf warten, da habe ich echt kein Bock drauf :( mal schauen ob das mitm Akku was bringt.
     
  10. GRINZ, 06.10.2011 #10
    GRINZ

    GRINZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  11. taxus, 06.10.2011 #11
    taxus

    taxus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Danke für den Link, so einen kleinen Sprung habe ich im Akkuverlauf auch, das dürfte zu dem Zeitpunktsein, an dem das Gerät ausgegangen ist. Ich habe keinen Launcher installiert und keine App, die was mit der Batterie zu tun hat.
    Der Akku sitzt bombenfest, ich kann ihn im Fach nicht bewegen und beim Schütteln passiert auch nichts.

    Und einen Klebestreifen habe ich auch nicht im Gehäuse, (leider) nichts was hier zutrifft.

    Heute ist es wieder zweimal ausgegangen, einmal beim Tippen einer SMS, das andere mal, nachdem ich den Bildschirm angemacht habe.

    Ich werde wohl mal die RUU flashen und schauen, was dann passiert. Zur Not muss ich es wirlich einschicken, habe aber eigentlich keine Lust drauf.
     
  12. MWF

    MWF Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,
    ich bin der Mann mit dem Klebestreifen.
    Ich hab das in einem amerikanischen Forum gefunden, da ich nach dem Nutzen dieses Kontaktes suchte.

    Bei denen behebt er zum Teil den Touchscreenbug, bei welchem der Entsperr-Ring nicht nach oben geflippert werden kann wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
    Da der Kontakt bei manchen Sensations nicht weit genug aus dem inneren des Handys ragt, stößt er nicht von innen auf den Kontakt im Cover.
    Daraus resultiert der Touchscreenbug, den man aber durch sehr (!) vorsichtiges biegen am Kontakt oder andere Basteilei wohl fixen kann.
    (ich hoffe das ist nicht der Hypertrick für manche hier im Forum und alle rasten aus weil ich das erst jetzt sage)

    Und bei mir resultierte aus dem Unterbrechen des Kontakts mit dem Klebestreifen das Abschalten des Handys.
     
  13. Sh0X31, 11.11.2011 #13
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hi,

    Ich hab ein RIesen Problem:

    Was genau passiert:
    Handy starten, ich gebe mein Pin ein, warte kurz (1-2 Minuten) starte app oder Musik, Handy kommt in die Bootanimation und kommt wider zur Pin Eingabe. Ich warte wider, starte app oder Musik und komme wider in die bootanimation und gebe wider mein Pin ein und jetzt läuft mein Handy ohne Probleme und sehr flüssig. Aber wenn mein Handy ma aus geht ,weil der Akku leer ist, passiert das selbe.

    M f G
    Android31
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  14. cargo, 11.11.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Ein paar mehr Infos wären schon toll.
    Vor'm restoren auch immer schön gewiped?
    min. data/factory reset und cache partition?

    Und wähle in Zukunft bitte aussagekräftigere Titel.
     
  15. Sh0X31, 11.11.2011 #15
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ja vor dem restor hab ich super wipe drüber laufen lassen.
    Jetzt egal welches rom ich benutze und es mit titanium backup einspiele, kommt immer bootloop -.- ich will net alle apps neu installieren :D
     
  16. cargo, 11.11.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Ach du lässt alles mit TitaniumBackup wiederherstellen?
    Ich dachte ein Nandroidbackup?

    Wenn per TB wiederhergestellt wird, dürfen bei unterschiedlichen CustomROMs, nur eigene Apps und keine Systemdateien wiederhergestellt werden.
    (Also nur "Wiederherstellen fehlender Anwendungen" auswählen)
     
  17. Sh0X31, 11.11.2011 #17
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    ja ich weis, hab ich ja auch und das 100mal schon xD.
    Aber seit dem ich das letzte backup restore, hab ich bootloop -.-
     
  18. Sh0X31, 23.11.2011 #18
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Es ist immernoch nicht weg. Bei Aops und cm7 Roms kommt es nicht, bei Sense schon -.-
     
  19. ONeill, 23.11.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Machst du vielleicht auch eine Herstellung der Einstellungen?
    Probier doch mal das Handy neu zu starten ohne die Apps wiederherzustellen.
     
  20. Sh0X31, 23.11.2011 #20
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ohne apps gehts will aber net alles neu installieren und außerdem ging es davor auch
     

Diese Seite empfehlen