Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nun das kann schonmal vorkommen, das ein Backup einen kleinen Fehler hat.
Deshalb immer mehrere Nandroids haben.

Ich denke Du wirst nicht drum rum kommen, alles wieder zu installieren.
 
Schließe mich segelfreund an. BEvor du jetzt hier rumprobierst, einfach alle Apps von hand neu installieren.
 
So wie ich das heraus gelesen habe, spielt er seine Apps/Sicherungen mit Titanium Backup wieder ein.

@android31
TB öffnen und Sichern und Wiederherstellen wählen.
Dann Menü-> Stapel Verteilung auswählen, und nun den Punkt Wiederherstellen fehlender Anwendungen unter Wiederherstellen auswählen.

So können deine Apps mit den dazu gehörenden Einstellungen wiederhergestellt werden.

Das komplette Wiederherstellen mit den System Apps, ist nur möglich wenn die Sicherung auch von genau dieser ROM Version durchgeführt wurde.
System Dateien können nicht, ohne Fehler(z.B. Bootloops), auf verschiedene ROM Versionen wiederhergestellt werden.
 
cargo schrieb:
So wie ich das heraus gelesen habe, spielt er seine Apps/Sicherungen mit Titanium Backup wieder ein.

@android31
TB öffnen und Sichern und Wiederherstellen wählen.
Dann Menü-> Stapel Verteilung auswählen, und nun den Punkt Wiederherstellen fehlender Anwendungen unter Wiederherstellen auswählen.

So können deine Apps mit den dazu gehörenden Einstellungen wiederhergestellt werden.

Das komplette Wiederherstellen mit den System Apps, ist nur möglich wenn die Sicherung auch von genau dieser ROM Version durchgeführt wurde.
System Dateien können nicht, ohne Fehler(z.B. Bootloops), auf verschiedene ROM Versionen wiederhergestellt werden.

Wollt ihr mich iwie net verstehen? Ich stell auch nur fehlende apps her und kein System.
Die bootloops hab ich nur mit Sense Roms (ICS 3.4.3&ARHD 4.1.7), mit HyperSensation und cm7 net. Kann das dadran liegen, das mein Handy unten (da wo die Touchtasten sind) extrem heiß wird?

Was genau passiert:
Handy starten, ich gebe mein Pin ein, warte kurz (1-2 Minuten) starte app oder Musik, Handy kommt in die Bootanimation und kommt wider zur Pin Eingabe. Ich warte wider, starte app oder Musik und komme wider in die bootanimation und gebe wider mein Pin ein und jetzt läuft mein Handy ohne Probleme und sehr flüssig. Aber wenn mein Handy ma aus geht ,weil der Akku leer ist, passiert das selbe.
 
Das ist nicht das, was du am Anfang erklärt hast. Und das ist auch kein klassischer Bootloop, ein Bootloop ist beim Starten, dass das Handy nur noch die Bootanimation zeigt.
Bei deinem Problem ist es wohl doch ein wenig schwieriger, und das ist nur, nachdem du die Apps wiederhergestellt hast? Danach nicht mehr?
 
Sorry. Mein Fehler. Dachte das wäre ein Bootloop. Aufjeden Fall kommt das nur wenn ich apps wider herstelle -.- ich versuch später ma ok das auch passiert, wenn Rom neu geflasht ist. Das ist sau kacke das zieht immer viel Akku -.-
 
Glaub ich dir, aber da scheint nur eine Installation der Apps per Hand die Lösung zu sein. Oder der Verzicht auf Sense...
 
Niiiemals :D ich finde eine Lösung xD :D, habs getestet. Und behoben (glaub ich xD).
Ich hab mit dem App "App Manager" ein backup gemacht. Erst ma das Rom"Digitalized" aufgespielt (wollte es ma testen) gewipt, superwipe.zup drüber laufen lassen, ics installiert und mit app manager restort. Iwie lag das an Titanium backup. Bis JETZT hab ich keine Probleme. Hab schon 5 mal rebootet oder so.
 
naja, es muss nicht unbedingt an TB liegen, es kann auch sein, das dein Backup einen Fehler hatte.
 
ne liegt nicht an tb oder backup -.-
Kann es sein, das es an Mods liegt, z.B. hab ich diese stock %-Anzeige geflasht, dann apm und eqs. Aber wenn nichts installiert ist geht alles nur mit apps iwie net. Hab auch die apps schon manuell installiert, bringt alles nichts :(
 
Vielleicht verträgt sich eine der Apps mit den Mods nicht. Welche Apps hast du denn, die indirekt oder direkt etwas mit den Mods oder deren Funktionen zu tun haben.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du jede App einzeln installierst und dann erstmal guckst ob der fehler weiterhin auftritt, wenn nicht, installierst du die nächste. Wenn ja, dann schreibst du mal den namen der app, bitte :p
 
Battery Monitor?
 
android31 schrieb:
Wollt ihr mich iwie net verstehen? Ich stell auch nur fehlende apps her und kein System...

Wir wollen dich schon verstehen, du mußt halt mal genauer werden.
Du stellst kein System her, ok, aber welche Apps werden z.B. wiederhergestellt?

Werden auch rot oder grün markierte Apps, mit TB wiederhergestellt?
 
Und welche Apps sind es genau, es können auch apps wiederhergestellt werden, die möglicherweise nicht so gut mit den SenseROMS klarkommen oder ähnliches, Wir brauchen da schon ein paar mehr infos ;)
 
Nein keine rot markierten nur gelbe. Also Benutzer apps
 
android31 schrieb:
Nein keine rot markierten nur gelbe. Also Benutzer apps

Nein, die reinen Benutzerapps werden in Titanium Backup in weißer Schrift dargestellt.

Alles andere gehört zum System. Daher dann deine Fehler...

Menü-> Stapel-Verarbeitung-> Wiederherstellen-> Wiederherstellen fehlender Anwendungen auswählen.
Damit werden nur Apps die nicht direkt zum System gehören, wiederhergestellt.
 
Hat er doch aber schon gemacht, oder?
Ich würde immer noch empfehlen die apps per market einzeln zu installeren und dann zu testen. Ist zwar ein mehrufwand, sokkte sich aber lohnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab alles per hand installiert und bin auf 3.4.4 und jetzt läufts -.-
man war bei drac racing so weit :D
 
Naja, sieht wohl so aus, als wenn wohl doch ein Fehler im Backup drin war :p
Kannst du das Thema bitte als gelöst markieren?
 
funktioniert immernoch nicht -.- so ein kack ding :D kann iwas kaputt sein?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.765
John
John
Zurück
Oben Unten