Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn noch nicht getan versuchs mit einer 4.x.x.x Version von CWM recovery.

Radio images sind ja nicht direkt abhängig vom ROM such mal nach Radio als Teil des Thementitels bei Nexus S Development.

Genau, format system war gemeint.

Das ROM aus meiner Signatur ist direkt von Google, wenn dein Download nicht aus irgendeinem Grund korrupiert wird, klappt es. Schonmal versucht das ROM über einen anderen PC runterzuladen?

Das ROM aus deinem Screenshot ist sogar signed, sollte auch mit dem Stock recovery installierbar sein, vorher natürlich auch factory/data reset.
 
Mit CMW Recovery 4.0.1.4 wurde beireits der erste Testdurchlauf durchgeführt, was auch zu selbem Ergebniss führte.

Habe im Moment wieder das Stock Recovery drauf, allerdings sind wieder sämtliche ROMs von mir aus der "SD-Karte" verschwunden, so wie bereits vorhin geschehen. Somit kann ich leider schlecht mit der Stock Recovery die signed ROM installieren.
In dem Fall bleibt mir wohl nur noch die möglichkeit die ROMs mal über einen anderen PC zu laden und zu kopieren.
Kann es eventuell sein das der Geschichte Win7 speziell mit 64bit nicht sonderlich gut gefällt? so war es zumindest damals mit maemo5 und dem zugehörigen flasher.
Trotzdem kommt mir die Sache Spanisch vor, dass alle ROM ob und Custom oder Stock den selben Installation aborted Fehler aufwiesen. Wenn dann kann es ja wohl tatsächlich nur noch an meinem PC liegen der Grundsätzlich alle ROMs korrumpiert...
 
Ich nutze Win7 64bit selbst, ohne Probleme bisher. Aber das sagt ja nichts generell aus.

Worst case wäre, daß der SD-Speicher fehlerhaft ist und einfach jede Datei die draufkopiert wird zerschiesst.
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Was könnte ich dann machen? Einziger Weg wäre wohl über Garantie oder?
Garantie habe ich noch, allerdings ist es ein US Gerät das bei bestbuy.com gekauft wurde. Aber ich glaube mich entsinnen zu können hier irgendwo gelesen zu haben das Samsung auch für US Geräte in Deutschland Garantie übernehmen würde?

Das Downloaden auf einem anderen PC hat mir soeben einen Strich durch die Rechnung gemacht weil der Akku des Notebooks meiner Schweter gerade leer geworden ist und ich nicht ans Ladekabel komme da sie bereits schläft. Allerdings hatte ich bereits die Möglichkeit die ROMs aufs Handy zu ziehen, allerdings werden diese erneut nicht angezeigt wenn ich "install zip from sdcard" auswählen möchte.
 
yoliu schrieb:
Wen es interessiert:
Die Dateien zum flashen waren diese hier.
Log gibt es leider keinen, aber das flashen soll wohl gestartet haben und dann an einem bestimmten Punkt gestoppt haben - war aber nicht erfolgreich.
Das der Akku leer ist, glaube ich kaum, war vor dem Flashen noch bei ca. 70%.

Ich tipppe mal auf Hw defekt weil wenn mal ne HW echt sau warm wird hat das Mb zu 90% was (ich red net von CPU oc usw...). Kannte ich bis jetzt nur von Nokia, aber ich tippe auf ein defektes gerät ^^ - Weiters is es verwunderlich das du die Fw selbst von jemanden flashen hast lassen, das Nexsus bekommt alle seine updates OTA ,also da is generell irgendwas net koscher ^^
 
Ich meine gelesen zu haben, daß Samsung sich gerade bei US Geräten sehr ziert die in Europa anzunehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eine Möglichkeit auszutesten ob die "SD-Karte" kaputt ist? Oder kann man da bereits ziemlich sicher sein, vorallem wenn man in abetracht zieht das "format sdcard" keinerlei löschung der Datein des Vorbesitzer veranlasst?
Und auch so, trotz kopieren von Daten auf die "SD-Karte" diese desöfteren erst gar nicht bei install zip from sdcard erscheinen und auch beim erneuten Verbinden mit dem PC nicht mehr auf der "SD-Karte" zu finden sind.

Hat noch irgendwer eventuell eine Idee bevor ich den Weg der Garantie antreten muss?

Und zur Garantie: hat es hier eventuell jemanden der bereitrs Garantiefälle von US Geräten durchgerungen hat? Auf was muss ich ohnehin achten damit mir die Garantie nicht verwehrt wird? Mit Odin neue Stock ROM mit Bootloader flashen und wieder locken?
Zudem an wen wende ich mich wegen der Garantie? Trotzdem an Samsung Deutschland und hoffen das sie es trotzdem machen? Oder muss ich die lange Prozedur hinnehmen das Gerät in die USA zurückzuschicken?

Schade das es tatsächlich ein Hardwarefehler zu sein scheint!
 
Hallo zusammen,
ich hab mein nexus s mit cm 7 geflasht. hat auch alles immer prima funktioniert. bis auf, das ich irgendwann nicht mehr ins recovery menü gekommen bin. kommt immer die meldung "FASTBOOT MODE - NO BOOT OR RECOVERY IMG"
fand ich zwar immer nervig aber nie soo schlimm. nur ist es jetzt so, das sich meine handy während des boots (also wenn der cm7 skaterdroid reinfährt, und sich der pfeil um ihn dreht) irgendwann aufhängt und dann kommt wieder die animation.
vielleicht kann mir ja jmd helfen. bin zur zeit auf einer freizeit und kann mich nicht immer direkt melden. trotzdem danke für eure hilfe
grüße!
 
Hast du über den ROM Manager die neue Clockwork-Version eingespielt?
Dieser BUg trat bei der 5.0.0.0 auf. Mit der aktuellsten 5.0.1.0 sollte der Fehler behoben sein.
Einfach über den ROM Manager neu flashen oder aber über den PC mittels fastboot.
 
Starte das Nexus in den Fastboot Mode und flash dir ein neues CustomRecovery.
Per Eingabeaufforderung und diesem fastboot Befehl:

fastboot flash recovery [Name deiner Recovery.img Datei]
 
was heisst per eingabeforderung? die ganz normale cmd.exe? da kommt nämlich bei mir das der befehl fastboot nicht vorhanden ist. ist schon ein bisschen her als ich mein handy geflasht hab.
grüße
edit: ich brauch wohl erst die android sdk wa? :) hab mein rechner formtiert seid dem letzten flashen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ohne SDK geht das nicht. Schließlich ist Fastboot kein Windowsbefehl ;)
 
Sodele. jetzt hab ich soweit alles. Nur wenn ich denn befehl eingebe kommt (waiting for device) und es passiert einfach nichts. was kann man den da noch falsch machen? Und kann es sein das mein handy komplett im eimer ist?
Danke für eure hilfe
edith: hab grad noch bemerkt das unten im fastbootmode
Usb control init
usb control init end
heisst dass, das mein handy gar nicht wirklich verbunden ist? ich hab etwas angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei adb devices bekomm ich kein gerät angezeigt. also fehlen noch treiber,sowie ich das jetzt verstanden habe. blos wo bekomm ich die her?
 
Der Link zum Treiberdownload ist doch auch in der Anleitung.
 
Musst halt unter Systemsteuerung Gerätemanager mal gucken ;)
 
Hallo, ich habe ein Problem, habe "V6 SuperCharger!" ausprobiert und nun mag das Nexus die sdcard nicht mehr mounten was zur Folge hat daß das Telefon nicht mehr startet.

Was noch geht: Recovery (CWM-3.2.0.0). Alles was im Recovery mit zugriff auf /sdcard zu tun hat schlägt fehl mit "Can't mount /sdcard". Über ADB komme ich auch noch in die shell, doch auch hier klappt das mounten nicht:
Code:
mount: mounting /dev/block/platform/s3c-sdhci.0/by-name/media on /sdcard failed: No such file or directory

Nachdem das vor ca. 3 Stunden passiert ist hab ich alle möglichen Kombinationen aus adb reboot, fastboot reboot, Batterie raus ... ausprobiert und plötzlich klappte der Zugriff auf SD wieder. Ich gleich Wipe und Flash eines frischen ROMs. Gebootet, ein bischen eingerichtet ... klappt alles.

Dann hab ich nochmal einen Reboot gemacht und nun hängt das Telefon wieder ohne /sdcard (und /system und /data) rum :(

Was könnte da passiert sein und wie bekomme ich das behoben?

Hilfeee :(
 
Hallo...
Versuche das alles mal mit 'nem aktuellen CWM (5.x). Ich hatte bezüglich der SD auch immer Fehler mit dem alten CWM (3.x). Wenn du mal nach dem SD-Fehler googlest, dann wirst du sehen, dass du nicht der Einzige bist.

Beste Grüße
Andreas

Sent from the “Nachtschicht“ using Tapatalk
 
Danke, aber ich hab jetzt alle drei Versionen CWM 3, 4 und 5 ausprobiert und keine Änderung. Und es ist ja nicht nur /sdcard, auch /system und /data können im Recovery nicht gemounted werden :(

Und dann ist da noch die Sache daß ich per Odin (oder auch einfach fastboot) das system.img nicht flashen kann

Tja, schaut schlecht aus ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.160
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.621
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten