Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe das alles gelesen und bereits runtergeladen, allerdings war dort beim Backup noch kein Download link.

Kannst du mir trotzdem sagen wo ich hinpushen müssten für CWM rom einzuspielen ?

In dem Nandroid ist aber auch keine System.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry raZr ich muss jetzt echt mal weitermachen. Ich habe auch was berufliches zu tun.

hoffe dir hilft jemand (es gibt sicher andere die auch helfen koennen)
 
ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.

In dem Nandroid Backup von dir ist leider keine System.img drinne :(

Vielen Dank trotzdem

Jetzt habe ich es wohl komplett abgeschossen....

Hänge nun beim Google Logo.

Leider finde ich aber in keinem der Backups eine System.img oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raZr87: Im link von Thyrus steht doch folgendes:
Code:
3. Nandroid wiederherstellen
 
[LIST]
[*]Verschiebt das gesammte Directory des stock backups (entzippt) auf die SD Karte unter clockworkmod\backup\ORDNERNAME (in ORDNERNAME muessen dann die .img und .tar datein liegen incl MD5)
[*]Dann neu booten in den recovery Modus
[*]In der CWM dann Backup und Restore auswaehlen und das Backup mit ORDNERNAME auswaehlen
[*]Das backup wird wieder hergestellt
[*]Nach wiederherstellung das geraet kurz booten ob alles klappt
[/LIST]
Also musst du die files via adb in den Ordner clockworkmod pushen und dann das soeben gepushte nandroid backup per recovery wiederherstellen.

Gruss Birba
 
Leider fehlt mir das Verzeichnis um in den Clockworkmod Ordner zu puschen... adb push blabla /SDCARD/Clockworkmod funktioniert nicht, d.h.
die Datei ist danach nicht aufzufinden im CWM....

Würde es denn nicht einfach funktionieren ein neues ROM einzuspielen.
Nur wie ist die Ordnerstruktur um dieses zu pushen ?

Viele Grüße
 
Nicht gesehen :D

Vielen Vielen Dank :D
Werds heut Abend testen und berichten
 
kommando ist dann

Code:
fastboot update pete_maguro_img_ITL41D_OEM.zip
 
Hat funktioniert :D

Vielen Dank nochmal an alle.

Leider konnte ich bis jetzt immer wenn es Probleme gab den Speicher mounten usw... (beim gn ja leider nicht mehr) :D
 
Ich habe heute nach Anleitung die AOKP Milestone 2 ROM (vorher: Stock 4.0.1.) eingespielt und bin nach Anleitung vorgegangen:

- Bootloader entsperren via Windows-CMD
- Rooten
- CWM draufspielen
- AOKP-Flashen

Nach dem empfohlenen Reboot im Anschluss an den Flashvorgang (es kam keine Fehlermeldung nach dem Flashen) über CWM hängt das GNx nun in einer Endlos-Bootanimation mit dem tollen rosa Pferd... heißt: ich sehe wie der "team kang"-Schriftzug verschwindet, wieder erscheint, verschwindet etc.

Das Entfernen des Akkus bringt auch keine Besserung, d. h. das Google-Symbol und das geöffnete Schloss erscheinen und dann die AOKP-Bootanimation. Das Wechseln in Fastboot über Lautstärke leiser/lauter und Power funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bootloader booten.
Dazu Vol Up + Down gedrückt halten und gleichzeitig den Ein Schalter.

Dann in Recovery Booten

- Data Factory Reset
- Cache Wipe
- Advanced>Wipe Dalvik Cache

> Reboot System

Bescheid sagen obs erfolgreich war
 
Hallo,

probier es mit einem erneuten Wipe im CWM-Recovery. Hast Du vor dem Flashen des ROMs ein Backup gemacht? Wenn ja kannst Du auch erstmal dieses wieder herstellen!

Viele Grüße
Handymeister
 
In das Recovery komme ich nicht mehr rein! Nach dem Einschalten erscheint eben kurz das Google-Symbol und dann geht die hässliche Kang-Animation los.... Egal zu welchem Zeitpunkt ich - ab dem Einschalten natürlich - verusuche mit Volume down/up und Power in das Fastboot reinzukommen, passiert nix. Egal wie lange ich die drei Tasten gleichzeitig drücke. Es ist auch nicht möglich das Gerät über Power "regulär" auszuschalten. Nur HardReset mit Entfernen des Akkus hilft. Ätzend!

Backup hatte ich keines gemacht, ist mir auch nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomme das System irgendwie wieder ans laufen, ob mit Stock oder Root ist egal...

Wenn ich GNx per USB anschließe wird es zwar im Gerätemanager erkannt, nicht jedoch als Netzlaufwerk.
 
Vor dem Einschalten musst Du die Lautstärketasten gedrückt halten und dann erst Power drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: Kris77SxE
Juhu! Danke Handymeister...
 
Dachte eig das wäre klar ...
Nagut dann jetzt viel spaß mit deinem GNX ;)
 
Hi

Ich habe ein Galaxy Nexus mit dem aktuellen CM9.
Mein Radio war XXKL1 ich wollte nun das Radio UGKL1 flashen, aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html habe Ich das Radio genommen das man ueber CWM flashen kann.
Dann in CMW recovery und das Radio geflashed.
Seit dem habe ich einen Boot loop, das Google Logo erscheint dann kommt fuer 2-3 Sekunden meine Boot Animation und danach started das Telefon neu.
Ich dachte irgendwas waere mit dem Radio falsch also habe ich 2 andere Radios (KRKL1 und XXKL1) ausprobiert und ueber Fastboot geflashed, immer noch boot loop.
Data/Factory reset im recovery habe ich gemacht.

Ich weiss nicht was ich jetzt noch machen kann, Jemand einen Tipp?

Edit: Noch mal versucht Radio.img boot.img und system.img zu ersetzen aus diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1394051 hat jedoch auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gerade bei Custom-ROMs gibt es immer mal wieder Unverträglichkeiten zwischen ROM und Baseband. Hast Du vor dem Flashen kein Nandroid-backup gemacht? Wenn doch, stell es wieder her.

Solltest Du kein Backup haben, würde ich es mal mit einem anderen Custom-ROM probieren, oder erstmal nur das gerootete 4.0.2'er-Stock-ROM. Davor nochmal alles wipen. Dann das ROM flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vor dem flashen des Radio habe Ich ein Nandroid backup gemacht, ein wiederherstellen hat nichts weiter gebracht.
Eine andere Customer Rom (AOKP) und Stock Rom habe ich installiert und immer alles gewiped, ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.449
jotter
J
Zurück
Oben Unten