Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich kann jetzt nichts direkt erkennen. Das Problem ist ja, dass das GNEX einfach nicht erkannt wird. Egal an welchen USB-Anschluss. Als wäre die USB-Verbindung einfach tot.

Mit ADB hab ich auch kein Glück, das steht "device not found"
 
Wenn ich mein GNex per USB anschließe, versucht Windows immer neue Treiber zu installieren. Das muss ich immer abbrechen, damit mein Rechner (Windows 7) das Phone erkennt.
Ist das bei dir auch so?

Ansonsten hab ich dann erstmal keine Idee ausser meine vorhin genannte Vorgehensweise (Akku raus, etc.)... :(
Wichtig ist ja, dass du ERST Odin neu startest und dann das GNex verbindest. Hast du noch einen Antivirenschutz aktiviert? Den auch mal deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Das Handy lag über die Nacht ohne Akku auf dem Tisch. PC war aus.

Sieht so aus, als wär mein Gnex einfach nur tot
 
Danke für den Link. Aber wo finde ich die Treiber für omap 4460?

und wie funktioniert das ganze dann? ich verstehs leider nicht...
 
Ich vermute mal, dass der Treiber in der runterzuladenden ZIP Datei enthalten ist.
Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich diese Prozedur noch nie brauchte. Ich weiß auch nicht wirklich, ob dies dein Problem lösen wird, könnte es mir aber vorstellen, da damit (so wie ich es verstehe) der Bootloader "repariert" wird.

Wie gesagt, vielleicht hat noch jemand hier eine andere Idee?!
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Ich komm nicht drauf wie das funktionieren soll:glare:
 
Ist denn ein Treiber in der ZIP Datei enthalten?
Wenn ja -> installieren.
Dann Akku raus (wenn ich den Threadersteller richtig verstehe... warum das sein soll und ob das überhaupt geht weiß ich nicht), Phone mit PC verbinden und die .bat Datei aus der ZIP Datei starten.
So ähnlich funktioniert das Flashen des Hannspad übrigens auch. Allerdings heißt es dann nicht OMAPFlash, sondern NVFlash...

Alles ohne Gewähr, da ich selbst jetzt nicht testen kann (und will).
Warte noch, bis sich jemand anderes hier im Forum zu deinem Fall äußerst. Vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung. Mir fällt aber nix mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Danke schonmal. Ich geh jetzt mal ins Fitnessstudio, den Kopf bisschen frei machen. Ich hab auch schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber nichts hilft. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.

Aber wäre gut, wenn sich noch jemand äußern könnte, ich will mein Nexus wieder benutzen können:sleep:
 
Fitness bewirkt wunder:flapper:

weil beim flashen das kabel ja so komisch aus dem handy gezogen wurde, hat das vermutlich ein schlag bekommen. deshalb bin ich auf die idee gekommen mein usb kabel mal zu testen, ob es irgendwelche anderen geräte erkennt oder nicht. das s2 von meinem vater geschnappt und siehe da, es wird nicht erkannt.
neues usb-kabel genommen, das s2 wird erkannt - anschließend nexus angeschlossen, der gerätemanager hat zwar kein gerät angezeigt, aber von odin schon. factory image ausgewählt, 2 minuten lang nicht bewegt, damit das gleiche wie gestern nicht nochmal passiert und siehe da, es lebt!

Danke für deine Hilfe Elting!

- Thread kann geschlossen werden -
 
  • Danke
Reaktionen: LordN und Elting
Ja, das wäre meine nächste Vermutung gewesen!
Das GNex ist unbrickbar!!! :D
Kannst ja mal Danke drücken! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher und briker
Krass, ich hätte echt getippt dass es zerschossen ist. Freut mich für dich :)
 
Die Geschichte in dem thread ist ja fast schon Film reif!
Naja, am Ende ist es ja scheinbar immer der Gärtner ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Bootloop ist, habe mein GN das erste mal mit einem Rom geflahst (habe keinen full wipe gemacht, dort wo alles gelöscht wird!).
Habe den Apex rom aufgespielt, nach dem flashen die gapps gleich dazu, dann reboot, anschließend kam das google logo was weg ging, aber nun kommt die bootanimation ununterbrochen, was soll ich machen?

Und noch eine Frage, ist bei einem nandroid backup auch die apps etc. dabei oder nur das system?

Danke im Voraus!
 
oOTheDeadOo schrieb:
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Bootloop ist, habe mein GN das erste mal mit einem Rom geflahst (habe keinen full wipe gemacht, dort wo alles gelöscht wird!).
Habe den Apex rom aufgespielt, nach dem flashen die gapps gleich dazu, dann reboot, anschließend kam das google logo was weg ging, aber nun kommt die bootanimation ununterbrochen, was soll ich machen?

Und noch eine Frage, ist bei einem nandroid backup auch die apps etc. dabei oder nur das system?

Danke im Voraus!


Ich würde sagen ja, das ist auch ein Bootloop.
Es steht auch nicht umsonst in den Anleitungen, wenn du von einem anderen ROM kommst, ein Data Wipe zu machen.

Sprich, den würde ich dir auch empfehlen.

Bei dem Nandroid Backup sind nach meiner Erfahrung keine Backups der /sdcard drin.
 
Logisch das du im Bootloop bist, wenn kein Full Wipe machst.
Steht nicht umsonst in den Anleitungen..

Full wipe und dann das Rom + GApps nochmal flashen und alles läuft.


Und ein Nandroid Backup ist ein Komplettabbild deines Telefons.
Da is alles drin was aktuell auf deinem Telefon ist.
 
Hallo Leute,

ich wollte heute Chainfire 3d installieren. Jedoch hat sich mein Galaxy Nexus während der installation verabschiedet und startet nicht mehr (bleibt bei Google Logo hängen). Nun weiss ich nicht mehr weiter. Das Handy wird nicht mehr vom Pc erkannt und wenn ich in den Recovery Modus starte kommt nur das Androidmännchen mit einem Roten Dreieck. Das Handy war vorher schon gerootet und hat auch ordnungsgemässigt funktioniert.

Was soll ich nun tun ??

Gruss kingtroulien
 
Die wichtigste Frage ist ja: Startet der Fastboot oder Odin Mode?
 
Ja ich komm in beide Modi rein. Und danke schon ma für die Antwort !!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.186
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.336
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
Zurück
Oben Unten