Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja schon mal versucht einfach ein Factory Image zu installieren oder ggf. custom Recovery und Backup einspielen?
 
Wie soll ich denn das Factory Image auf das Handy bringen wenn das ned vom Pc erkannt wird ?? Vieleicht stell ich mich einfach auch nur zu dumm an xD
 
Ja das hab ich überlesen. Also wenn du im Fastboot Mode bist erscheint nichts im Geräte Manager des Pc´s?
 
Musst nicht mal nen Factory Image installieren. Geh einfach in den Recoery Modus und wenn das Androidmännchen kommt einfach Vol up + power kurz gleichzeitig drücken. Dann kannst wipen und schaun obs dann wieder bootet.

Die kombi vol up + power wurde aber glaub ich verändert. Bei Jelly Bean brauchst du genannte Kombi. Bei ICS war es soweit ich weiß vol up + vol down + power.


Gruß
 
wenn du in die recovery kommst sollte es ok sein. wenns gerooted war wirst doch sicher auch ein nandroid backup haben oder nicht? ansonsten probier einen factory reset. irgendwie wirst du garantiert auch ne usb verbndung hinbekommen. auch wenn der pc nichts erkennt lauft adb meisten dennoch.
 
Moin, ich Dussel habe wohl im CWM Menü zuviel gewiped und formatted. Wollte es vor einem Flash auf Stock Firmware komplett sauber machen.

Nun startet es nur noch mit dem Google Zeichen sowie dem offenen Schloß.

Ins Recovery Menü komme ich nicht mehr nur noch in den Odin Modus.

Flash per Odin wäre ja kein Problem jedoch wird das Nexus im Odin Modus von meinem PC nicht erkannt.

Die Treiber Installation bricht immer mit unbekanntes Gerät ab.

Welchen Treiber könnte ich nutzen?

Denn ohne korrekte Einbindung kann es Odin ja auch nicht erkennen.

Edit: Win 7 Ultimate/64

Tapping by i9300
 
Schalte das Nexus aus, drücke erst Lautstärke - und dann noch Lautstärke +, beide tasten halten und dann die Power taste. Wenn du nämlich nur Lautstärke - und Power drückst kommst du in odin Mode. Allerdings hoffe ich das noch ein Rom als zip auf deiner sd-card hast, denn sonst kannst du natürlich keine flashen.
Aber zumindest kannst du im cwm dann deine sdcard mounten und so eine zip-datei draufschieben.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Euch erstmal für die Hinweise. Werde dann testen sobald ich zu Hause bin.

Ob ich noch eine CFW.zip drauf habe weiß ich jetzt nicht, müsste aber.

Tapping by i9300
 
Moin.
Glaube habe mein Nexus komplett zerlegt. Schon einiges probiert, aber es stellt sich keine Besserung ein.
Das Nexus ist heute während des Betriebs einfach ausgegangen, und hat nie wieder richtig gebootet. Ins Recovery kam ich garnicht mehr. Zumindest ging da noch Fastboot und Downloadmodus, aber nach verschienen Versuchen die ich so im Netz gefunden habe, haben sich diese beiden auch verabschieded und das Nexus zeigt nur noch die Grafik wie auf dem Bild an.

DSC00317.JPG


Odin erkennt das Telefon in dem Modus zwar, aber flashen kann ich damit auch nix. Bleibt immer beim schreiben des NAND stehen.
Hat noch jemand Ideen, was ich noch machen könnte? Würde einschicken gern vermeiden und das Telefon selber wieder beleben.

Danke für Hilfe.
Grüße.
 
Hast du beim flashen mit Odin auch das Pit File zur Repartitionierung benutzt?

Ich hatte diesen Screen auch schonmal und konnte es trotzdem mit Odin retten.
 
schon mit und ohne pit probiert. glaube als ich nur pit geflasht hatte, lief odin erfolgreich durch, aber danach stellte sich auch keine besserung ein.
 
gib mal den akku raus und boote dann in den downloadmodus dann kannst du flashen

getippt auf dem galaxy nexus
 
Und, wie ist es jetzt ausgegangen? Hast du mit Odin geflasht oder auf andere Weise?
 
dafol schrieb:
schon mit und ohne pit probiert. glaube als ich nur pit geflasht hatte, lief odin erfolgreich durch, aber danach stellte sich auch keine besserung ein.

Naja, das bringt ja auch gar nix... Das Pit File ist nur zur Repartitionierung.
 
hä, wie soll ich denn ohne akku irgendwo hin booten? und mit akku komm ich weder in fastboot noch in den downloadmodus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Naja, das bringt ja auch gar nix... Das Pit File ist nur zur Repartitionierung.
ajo. meinte konnte danach auch keine rom oder ähnliches flashen.
 
Kannst du mal posten, was Odin in dem Fenster beim Flashen anzeigt?
 
nur pit flashen, oder pda oder beides?
 
Mach beides.
 
Also beim PDA-Flashen ohne Pit:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9250XWKL2_user_ICL53F_163640.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!

Flashe ich Pit mit oder alleine:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9250XWKL2_user_ICL53F_163640.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

das tolle is, wenn ich rom flashen will, bleibt er wie gesagt stehen, und auf dem display gibst dann tolle grafische effekte :S

DSC00318.JPG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.167
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.450
jotter
J
Zurück
Oben Unten