Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich denke, das ist ein Fall für die jeweiligen Custom ROMs. Beachte die Abhängigkeiten beim Flashen, vor allem wenn der JKay Mod drin ist, die Problematik rund um Wipes etc. Aber das steht alles in den ROM Threads beschrieben.
Ach ja: Hast du den Dalvik Cache gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: das_n00b
Danke für die rasche Antwort. :)

Nachdem dasselbe Problem bei allen CR aufgetaucht ist, wollte ich nicht überall das gleiche schreiben, weil ich mir sicher war, dass ich dafür eine aufs Dach kriegen würde. ^^
Außerdem ist mir kein besonderer Tipp aufgefallen, den ich nicht eh schon ausprobiert hätte. Aber ich werd' nochmal alles durchlesen, vielleicht hab' ich ja was übersehen. :(

Ich hab' im Wipe Menu alles durchgeführt (also data, dalvik, voltage, ...), bei RR stand ja auch FullWipe in der Beschreibung.

Nachtrag:

Beim allerersten Mal (also von Stock auf RR) habe ich keinen Wipe durchgeführt, nach dem ersten Bootloop habe ich alle möglichen Varianten (Wipe, RR 20/CheckROM/...., RR 21) durchgespielt.

Nachtrag 2:

Chrack's XXLA4 v11 läuft jetzt, nachdem ich zur Stock zurückgewechselt habe und vor und nach dem Flashen der CR einen FullWipe durchgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloops - Yay - Beim S2 fst nie gehbat, beim Note immer *g* Schon komisch ...

Nunja Chracks gab mir folgenden Lösungsweg vor, seitdem hab ich keinen Bootlopp mehr erlebt.Weder bei dem Note meiner Frau, noch bei meinem ...

Per 3 Tasten Kombi ins Recovery, nicht übers App.

- Alles wipen (Dalvik, cache, Daten, alles eben ^^)
- Rom flashen
- Jetzt erst nochmals alles wipen
- Nun erst System neustarten ...
---

Wenn ich ansonsten im Bootloop gelandet bin, dann bin ich per Tastenkombi ins Recovery hab alles gewipt und dann ging es ebenfalls ...
 
Ich hatte heute mal wieder mit dem cf cwm ein nandroid backup erstellt.

Nach dem backup startet das Handy wie üblich automatisch neu, allerdings hängt es seitdem in einem bootloop.

Wie kann ich am schnellsten mein nandroid backup einspielen, notfalls auch ein älteres?
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Konnte ein älteres nandroid Backup erfolgreich einspielen.

Das Note funktioniert wieder.

Aber schon eine seltsame Geschichte...
Bei Backup erstellen (zig mal davor schon erfolgreich erstellt) funktioniert nach dem reboot das Handy plötzlich nicht mehr.
 
Thread editieren hätte auch gereicht, anstatt Doppelpost zu machen
 
painkiller_one schrieb:
Thread editieren hätte auch gereicht, anstatt Doppelpost zu machen

Solche Kommentare sind immer sehr hilfreich :crying:
 
Aber Recht hat er.
 
Liebe Community,
ich bin ein neulig im Forum, flashe jedoch schon seit längerer Zeit, früher mit meinem S1. Ich wollte mir heute die Costume Rom Rocket Rom auf mein Handy installieren. Ich bin in den Recovery Modus gegangen und dann auf choose zip from sd Card. Dann habe ich die Rom installiert, also bestätigt. Nach einer weile ging es aber nicht weiter. Dann habe ich das Handy hochfahren wollen und es lief dann in einer Endlosschleife von dem Schriftzug Galaxy Note ...
Daraufhin bin ich in den Download Modus gegangen und habe mir Die XXLA4 (T-Mobile) draufgespielt. Das erste mal ging es auch. Doch dann habe ich es nochmal mit Cache/Data oder so und dann choose zip from SD Karte installierert. Dann ging auch alles nur wollte es nicht ganz bis zum Schluss hochfahren. Also Rocket Rom Melodie Bilder waren da nur ging es halt nicht ganz an. Daraufhin habe ich wiederrum die Firmware nochmal aufgespielt. Jetzt konnte ich in das Startmenü kommen also das wenn man das Handy das erste mal öffnet. Dann soll man ja das Android Zeichen antippen. Das konnte ich machen aber es ging nicht weiter. Es wurde auch manchmal ein Fehler angezeit der schnell wieder verschwand. Ich habe es noch eine male weiter geflasht, doch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen? Ist die Garantie in diesem Falle noch gewährleistet? Ich hatte es einige male geflasht aber im Download Modus wird mir angezeigt das ich Official Samsung Firmware hab. Falls jemand das Problem weiß wäre ich auch noch sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Costumes Roms richtig installiere.

Danke schon mal im vorraus für Eure Antoworten!
Lg JonathanTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jo,

welche Version wolltest aufspielen?
Hast Dich dabei an die Anleitung gehalten?

Full Wipe oder Ohne?

Was auch machen muß nach dem ersten Start nach einem Neuinstall und Fullwipe, WARTEN!!! kann schon mal 10min gehen.

wenn dann immer noch im bootloop hängst, versuchen dir u.U. eine ältere Rocket Rom oder auch Sheep oder Chracks Downloaden und installen!

Mal versucht die MD5 checksum zu überprüfen? u.U. hast nen defekten Download!
 
  • Danke
Reaktionen: JonathanTT
Kannst du mir vielleicht Full Wipe erklären? Ich wollte nachdem die Rocket Rom nicht funktioniert hat die 2.3.6 darauf spielen als das nach drei versuche nicht klappte habe ich dann die 2.3.5 versucht. Bei der Rocket Rom habe ich die ROCKET-v21-LA4-eybee1970.zip installieren wollen. Ich glaube nicht das ich mich ganz an die Anleitung gehalten habe, da ich ja auch nicht wusste was Full Wipe ist. Ich habe auch keine 10min. gewartet. Aber jetzt komme ich zwar noch in den Recovery Modus doch ist jetzt einerseits die Schrift dort Blau und alles viel kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig (vom lesen - habe sie selber nicht drauf) in Erinnerung habe, dann geht die V21, nicht über FullWipe, nur über den Umweg der V20.
Lade Dir einfach die neuste herunter (V22) und wiederhole Deine Schritte.
Was ein FullWipe (haste ja quasi vorm Bootloop gemacht) und vieles mehr findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Edit: Aus dem RR-Thread 1. Beitrag:
IMPORTANT1: There will be bootloop after FullWipe! So if you do a FullWipe, flash v20 (or other LA4-ROM) afterwards, REBOOT, then flash v21 without wiping anything!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonathanTT
Okay. Aber wie kann ich diese Datei installieren wenn ich nicht mehr in mein Handy reinkomme? Ichbleibe beim dem Android Zeichen hängen sprich wie wenn man es das erste mal anmacht. Weißt du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
AUF DEM RECHNER runterladen (solange)
dann in recovery modus auf dem note
dort gibts den punkt "mount"

da usb mounten und an den rechner anschließen, dann kannst vom rechner die zip auf die sd card speichern
unmounten
wieder zurück ins install menü und dann installieren
 
Ich kann zwar in den Recovery Modus gehen doch wird mir mount nicht angezeigt. Das Handy ist ja sozusagen im Werkzustand und ich kann nicht auf den ersten Androiden tippen damit ich google Konto usw. einrichte. Ich habe aber ausprbierert eine Notitz mit dem Stift zu machen, das geht, aber mehr auch nicht.
 
Der Recovery zeigt mir folgendes an:
Enter: Ok Key, Select: Vol Up/ Vol Down
reply system now
apply update from sdcard
wipe/data/factory reset
test redband fotal(FS)



# MANUAL MODE #
.....

Wie kann mir die SheepRom helfen wenn ich sie nicht auf mein Handy machen kann?
 
Zum einen möchte ich bitten, einen aussagekräftigen Thread Titel zu wählen. Probleme haben hier viele, ein Note üblicherweise auch.

Dann solltest du beginnen, die FAQ zu lesen und die Flashanleitungen der ROMs zu befolgen, die du flashen willst. Wenn dann noch Fragen übrig sind, kannst du sie stellen, aber bitte im geeigneten Thread.
 
Ja sorry wegen dem Titel, aber ich kann mein Handy wie beschrieben nicht mehr nutzen da ich im Recovery Modus stecken bleibe. Was kann ich machen? Brauche dringend HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Beiträge so lese, dann hast du wirklich gar nichts von dem befolgt, was in den Anleitungen steht. Von CWM etc. lese ich z.B. nie was. Was ist mit EFS Backup? Wenn du T-Mobile Branding hast, musstest du ja zuerst auch debranden. Dann fängst du aber an, munter Rocket ROMs und T-Mobile ROMs durcheinander zu flashen. Das ist eine Katastrophe, und in den FAQ steht sehr deutlich, dass man genau das nicht tun soll. Aus Sicht der Daten in deinem Gerät ist es ebenfalls das Schlimmste, was man tun kann. Da ist es kein Wunder, dass dein Handy nun strubbelig ist.

Flashe eine dreiteilige Firmware, damit dein Gerät endlich mal sauber aufgeräumt wird. Wie das geht, steht in den FAQ. Die KL8 ist z.B. eine dreiteilige. Achte dabei aber auf deinen ProductCode, wenn es nicht längst zu spät ist.

Und jetzt ändere endlich den Thread Titel! Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert. Sonst kann ich kaum glauben, dass du an einer ernsthaften Diskussion Interesse hast, wenn du selbst einfachste Forumregeln ignorierst.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und JonathanTT

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.896
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten