Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,
leider bin ich noch nicht viel weiter. Mein n7000 steckt immer noch im BootLoop.
Hat nicht jemand eine Anleitung, auf der für DOOFE beschrieben wird wie man neue (und Sinnvolle) Software auf das Handy spielt?
 
Kommst du ins recovery?
 
togo schrieb:
Hat nicht jemand eine Anleitung, auf der für DOOFE beschrieben wird wie man neue (und Sinnvolle) Software auf das Handy spielt?
Was spricht gegen die Anleitung aus den FAQ?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
sorry,
mußte ins Krankenhaus!

Nein, keine Fehlermeldung ... imm nur Bootloop ... manchmal noch die "Aufstart-Melodie"

Vielleicht nur kurz zur vorgeschichte. Ich habe das Handy im KH in den "Flugmodus" gestellt, beim rückkängig machen,
aus dem Menü heraus, blieb das Hand yim BootLoop.

P.S. Könnte mir bitte mal jemand den Link zu "Anleitung aus den FAQ" schicken, das wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist nicht gut.
Bzgl den Anleitungen, die findest du selber ;).
also kommst du ins recovery rein????
 
... wenn Recovery heisst: Lautstärke "+" und Einschaltknopf und Homeknopf drücken und es passiert was, dann ja ... Lautstärke "-" funzt auch.

Mitlerweile sind wohl alle Daten dahin da ich schon "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gemacht habe, ist aber nicht so schlimm. (frag nicht warum)

Wichtiger ist daß "das Teil" reanimiert werden kann, mir ist fast schon egal mit welcher Android Version.

Gruß togo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Recovery geht, einfsch die aktuelle ROM nochmal flashen oder Stock ROM mit Odin.
 
... ROM nochmal flashen hab ich schon und mit
"ROM nochmal flashen" kann ich leider nicht viel anfangen... deswegen suche ich ja die ganze Zeit eine "DETAILIERTE ANLEITUNG".

Ausserdem habe ich NULL Ahnung welche Android Version bei diesem alten Römer Sinn macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

OK ... ich gebe "hier" die Suche nach Hilfe auf!

Gruß togo
 
Ok also wenn du ein Factoryreset durchgeführt hast und da unten wirklich keine Fehlermeldungen zu sehen waren, dann helfe ich dir schnell per teamviewer wenn du willst.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Dann geht das schneller :)
 
das wäre ne gute Sache

Teamspeak ist an, wo muß ich hin?
 
Teamviewer und Teamspeak sind zwei völlig unterschiedliche Sachen ;)
 
Leute es muss sich bitte jemand anders für Togo Zeit nehmen, meine Hilfe über Teamviewer will er nicht, aber für skype hab ich keine Zeit, also bitte ich euch über skype, teamspeak oder was weiß ich ihm zu helfen.
 
Hallo Leute,

ich wollte heute mein Samsung Galaxy Note GT-N7000 auf die neueste Version von Lollipop updaten.
Ich kenne mich mit solchen Angelegenheiten kaum aus, dementsprechend ist es auch ausgegangen.

Ich habe es nicht geschafft mein Note zu updaten und komme nun nicht mehr aus dem Boot Menü von Philz Touch.

Nun will ich nur noch dass ich mein Note wie gewohnt benutzen kann. Backups von meinen Dateien habe ich schon gemacht.

Kann mir da jemand helfen ? :(

Gruß

apfelmus :D
 
Hallo Community,

Nach vielen erfolglosen Versuchen, meinem Handy ein neues ROM mit ODIN Über USB aufzuspielen, habe ich das alte ROM über das Bootmenü komplett gelöscht und brauche jetzt Hilfe von euch, da ich keine Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen muss. Ich vermute der USB-Anschluss hat einen Wackler, deshalb hat Windows/Odin das Handy nicht richtig erkannt.

Ich würde jetzt gerne über die externe Speicherkarte was neues aufspielen. Welche Version, ob Custom Root oder Stock ist mir eigentlich egal. Ich bräuchte Tipps/Empfehlungen, welche Datei(en) ich mir wo runterladen muss und bin mir auch nicht sicher, wie dies zu installieren ist, da ich nicht weiß, ob das Rooten über ODIN mit mein Handy geklappt hat.

Ich hab´ mir schon so einiges an Anleitungen, auch hier im Forum, durchgelesen, aber es gibt da so viele verschiedene Herangehensweisen und ROMs, dass ich nicht durchblicke und ich brauche das Handy schnellstmöglich wieder.

Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
Such Dir einen ROM Beitrag aus, dessen ROM Du flashen möchtest und wir sehen weiter. So bringt das ganze nix, da es genügent Beiträge gibt wie man das erledigt.
 
OK. Also ich hab mir auf die Schnelle diese ROM rausgesucht:

[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

...und hab mir die Datei SlimSaber-n7000-4.4.4-20151021.zip auf die SD-Karte geladen. Soll ich jetzt in die Recovery booten und die zip-Datei installieren?

Oder brauch ich noch einen Bootloader oder so etwas? Das Handy ist vielleicht nicht gerootet, spielt das eine Rolle?

Gruß
[doublepost=1445856187,1445853796][/doublepost]Ich hab´s jetzt einfach mal versucht und ich bekomme dann diese Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • Gescannt_3.pdf
    11,1 MB · Aufrufe: 176
Wenn Du noch ein Stock Rom verwendest, dann einen PhilZ Kernel flashen, damit Du ein erweitertes Recovery hast und das Gerät gerootet ist. Dann einen RAW4 Kernel flashen, um ein passendes Recovery für neue Rom, wie das was Du verwenden möchtest. Jetzt das Rom und Gapps flashen und fertig.
 
Hört sich ganz danach an, dass ich das Handy wegschmeissen muss. Schade.
 
Hallo Laute,

muss euch doch nochmal nerven... ;)

Habe Anfang des Jahres im Post 850 und 851 versucht mein Note 1 wieder zum laufen zu bekommen. Damals habe ich wohl mit falscher Partitionstabelle alles vernichtet. Dennoch die Frage: Kann ich irgendwie noch was retten?

Derzeit geht das Note 1 nicht mehr an. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Gibt es dennoch Hardware/Software um da was zu drehen?

lg
 
briter schrieb:
Hört sich ganz danach an, dass ich das Handy wegschmeissen muss. Schade.
Wie schon geschrieben, RAW Kernel flashen und dann Dein Rom. Problem mit Error 7 ist Dein akutelles Recovery.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.910
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten