Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo.

Ich hab ein Problem. Hab den gestrigen Abend damit verbracht unterschiedlichste ROMS an meinem ZTE Skate zu testen. Nagut eig warens nur die CM9.1 und CM10 ROMs.

Zuvor hatte ich die CM 9.

Nun nachdem mir CM10 aufgrund von Stabilitätsproblemen nicht zugesagt hat wollte ich zurück auf die CM9.1 flashen. Also in recovery und standardmäßig die CM9.1 geflasht (die ich davor schon ausprobiert hatte).

Doch wenn ich nun das Handy einschalte erscheint der CyanogenAndroid-Maxerl und bleibt auch. Die Bootanimation läuft und läuft und läuft...

Gut, dann will ich ins Recovery. Geht nicht. Handy startet "normal" mit der Bootanimation die einfach nicht aufhören will. Auch nach Stunden.

Was mach ich jetzt? :sad:
 
An den Wipe gedacht?
 
Ich glaube schon, dass ich alles richtig gemacht habe beim flashen und nichts vergessen habe.

Kann mir nochmal zu bestätigung sagen mit welcher Tastenkombination ihr ins recovery kommt. Hab nämlich 2 verschieden Kombos versucht. Keins hat geklappt.
 
Du hast doch schon mal Geflasht,
dann müsstest du wissen wie du in das CWM kommst!
So gehts ins
CWM,
USB Debugging ein / Smartphone aus / USB-Kabel ab / Akku voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !

Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im
menue, gehts mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!.


Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Frage du hast doch ein "ZTE SKATE"
weil im deinen Profil steht "Odys Cosmo"
mfg. megadau
 
Ja ich bin sonst immer über den neustart ins recovery gegangen, musste also nie über die Tastenkombination hinein. Habs eben wieder versucht [+] - [Haus] - [Power]
Hat leider nicht geklappt.

Das mit dem USB-Debugging muss ich doch schon vorher machen, aber ich komm ja nicht mehr in den Homescreen, sondern steck in der Bootanimation fest.

Und wegen dem wipe/ könnte es wirklich sein, dass ichs vergessen hab. Aber ich bild mir ein ich habs ordnungsgemäß gemacht.

Ja ich hab ein Monte Carlo.

Danke für die Antworten daweil :)
 
Akku raus / Akku rein ..
Volumen-minus und Power
NICHT EINZELN DRÜCKEN!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SanShine
Sehr gut. Konnte mit dieser Kombination in das CWM. Habe das CM9 erneut geflasht. Steckt aber leider wieder in der Warteschleife fest. Liegt wohl an der CM9 Rom.

Werds danach mit ein paar anderen ROMS versuchen die ich noch auf der sd habe. Sollte dann hoffentlich klappen.

Vielen Dank für die Hilfe bis dahin megadau :)



Nachtrag:

TATSÄCHLICH. CM10 funktioniert. Es lag wohl tatsächlich an der CM9 Rom. Vielleicht hab ichs fehlerhaft auf die sd kopiert. megadau du bist der Beste. DANKE DANKE DANKE für die Hilfe. Mein Baby lebt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Problem *gg*

Also folgendes, das Medion hat sich aufgehängt, dann habe ich es aus geschaltet, wollte es wieder einschalten aber dies funktioniert nun nicht mehr...
Es geht an, dann erscheint das Bild von Medion... Und das war es dann auch schon...
Es scheint zu laden aber es passiert nichts...
Ein weiteres Problem wäre, wenn ich es am Lappy anschließe habe ich auch kein zugriff auf das Handy, mir wird aber gesagt das alle treiber vorhanden und aktuell sind ! Ähm ?

Ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, denn die Garantie ist abgelaufen und eine Woche später hatte ich das Problem, und es einschicken um es reparieren zu lassen wird sich vom Kostenpunkt eher nicht mehr lohnen..

Vielen dank im Vorraus... Gruß, Chris...
 
Hallo,

Wieso hast du denn keine Garantie mehr ? Bei Medion hat man doch 3 Jahre.

mfg maxl
 
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power,
solange gedrückt halten
bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Zurück-Taste ist = Enter

Dann wipe cache partition,oder wipedata/factory reset machen.

Das Menü sieht so aus :
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Video
So geht es ins CWM ZTE Skate

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation

mfg. megadau

Bild Quelle : www.hard-reset.com
 

Anhänge

  • ZTE Reset.jpg
    ZTE Reset.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 12.177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Megadau, danke für deine hilfreiche Antwort *gg* Habe deine kommis gestern noch in einem anderen Beitrag gelesen und es hat direkt funktioniert :)
Also hat sich das hier erledigt :)

Also bei dem Medion treten oft und viele Fehler auf kann das sein ? Das angeblich der Speicher voll sein soll, es stürzt ab, hängt sich auf usw... Das komische *klick* beim starten kommt von der Kamera... Auch nicht normal oder ?
 
Das Gerät hat sehr wenig speicher und war, auch von der Performance her, für mich im Auslieferungszustand unbefriedigend.

Ein Custom-ROM macht da schon einen großen Unterschied. Kannst dich ja mal hier im Forum darüber schlau machen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen zumindest den Standard-Launcher zu ersetzen, z.B. durch den GO-Launcher Ex (findet man in Google-Play). Da unter Einstellungen HD-Darstellung aus und schon ruckelt der Home-Screen nicht mehr so schrecklich.


Zu dem Problem mit dem PC: Du musst die Statusleiste runter ziehen, wenn USB verbunden ist. Dort auf Massenspeicher verbinden klicken, dann solltest du in Windows Zugriff auf die SD-Karte haben.
Falls das nicht klappt, probiere mal vorher den USB-Debug-Modus einzuschalten. Das findest du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen.
 
Und USB-Debugging einschalten nicht vergessen !
"Das komische *klick* beim starten" ist Normal .
mfg. megadau

Übrigens die Forum-suche ist sehr Hilfreich : Foren suche
 
Okay, dann werde ich mal schauen was sich da noch so machen lässt, ich danke euch noch mal für die Antworten, jetzt läuft das Handy wieder soll, zumindest wieder momentan..

Das dieses *klick* normal ist nun ja, muss man sich dann wohl mit abfinden, daran lässt sich wohl nichts ändern oder ?

Kann man bei dem Handy noch irgendetwas machen damit es im allgemeinen weiter so läuft ? Oder besser gesagt wie kann ich frühzeitig erkennen das es wieder seine Sorgen hat ?

Mfg. Chris
 
Schau doch mal, was es hier im ZTE Forum für super Custom-ROMs gibt,
da ist bestimmt etwas für dich dabei, ich sage nur bis 4GB internen Speicher,
also lese dich erst mal ein, wenn du Fragen hast stelle sie, dir wird sicher gern geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
habe denke ich das selbe problem...
habe ein zte skate... hatte die "logic_mod" drauf (gehabt) lief auch super.... habe es nur ausgeschalten und wollte es wieder anschalten, nun geht garnichts mehr....
bleibt auch bei der animation stecken, und startet nicht mehr....
habe alles möglche ausprobiert, alle tastenkombinationen... komme aber nicht ins cwm sein....

kann das prob von link2sd kommen????

gebrickt???
hiillfeee, ich weiss nicht mehr weiter :)))
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
 
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
SD-Karte raus
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power
solange gedrückt halten
bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Home-taste ist = Enter
dann wipe cache partition,oder wipedata/factory reset : machen


Bitte lese das : https://www.android-hilfe.de/forum/...0-startet-nicht-mehr.326846.html#post-4423187

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation

mfg. megadau

Bild Quelle : www.hard-reset.com

2Q==

Angehängte Grafiken
143790d1354046797-zte-skate-geht-nicht-mehr-zte-reset.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ...
hoffe ihr könnt mir helfen :(
mein zte skate steckt im boot loop fest....
hatte als letztes die logic_mod drauf... ging eig auch alles ganz gut.... dann wollte ichs neu starten und seit dem bleibt es in der "android" schriftzeichen-schleife .....
und in CWm komme ich auch nicht mehr rein :(((((((((

jemand ne idee??

kann es sein weil ich Link2sd verwendet habe???

Hillfeeeeee
 
megadau schrieb:
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Minus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power solange gedrückt halten bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Zurück-taste ist = Enter

dann wipe cache partition,oder wipedata/factory reset : machen

Das Menü sieht so aus :
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation

mfg. megadau

Bild Quelle : www.hard-reset.com

Du meinst Volume PLUS ;)
 
Jup Volume PLUS !
Danke WAWA
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
@
Antworten
1
Aufrufe
2.314
honigfisch
honigfisch
I
Antworten
2
Aufrufe
1.529
iBrick
I
Zurück
Oben Unten