Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

änderst du bitte dann auch, ist besser so ;)
 
Das mit dem Volumen Plus wurde Vorne geändert.
Danke FelixL ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem habe, das ich bisher nicht im Forum finden oder gar lösen konnte:

Ich habe Anfang des Monats mein Base Lutea 2 mit Hilfe der Anleitung hier im Forum auf den CM7 geflasht (vorher den CWM installiert). Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich war happy! Seit einigen Tagen passiert aber folgendes:

- Beim Einschalten erscheint der grüne Droid und die "Back"-Taste leuchtet rot.
- Nach einigen Sekunden schaltet sich das Phone aus (Droid weg und Back-Taste aus.
- Unmittelbar danach beginnt der Vorgang von vorn und lässt scih nur durch herausnehmen des Akkus stoppen.
- Vol+, Home und Power bringen das CWM Menü, aber nur einige Sekunden und danach beginnt der Vorgang wieder von Neuem.
- Neuer Akku hat keinen nennenswerten Effekt.
- Bei angeschlossenem Lader bleibt die Back-Taste rot (auch nach Stunden)
- Hard-Reset hat keinen Erfolg
- Soft-Reset geht gar nicht, weil ich nicht bis dahin komme.
- Durch die kurze Einschaltzeit bleibt keine Möglichkeit mit CWM ein neues (oder altes) ROM zu flashen.
- Es sieht so aus, als ob das Phone sich ständig ein- und ausschaltet.
- Wenn der Akku einige Zeit aus dem Gerät war und dann wieder eingelegt wird, kommt es vor, dass das CM7 Logo kommt, aber auch dieses wird dann wieder gnadenlos abgeschaltet.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben, oder hab ich jetzt ein Stullenbrettchen?

Erstmal heissen Dank im Voraus

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dabbeljuh
Na denn...Nimm die SD-Karte und sim raus.
 
Hallo Megadau!

Hab ich gemacht, it dem Erfolg, dass kurzfristig das CM7 Logo zu sehen war. Danach wieder die An-Aus-Schleife.

W.
 
Ab ins CWM !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Wenn da drin bist mache das "wipe data/factory reset"
 
Keine Chance! Ich seh das Menü ganz kurz und dann s.o.
 
Du hast eine PM.
 
Nach 1 1/2 Std. Telefonkonferenz mit Megadau sind wir zu keinem positiven Ergebnis gekommen:

- Treiber wurden automatisch installiert
- Die ZTE Handset software erkennt das Phone nicht.
- Messergebnisse: eingelegter Akku und am Lader -> 4,06V
- Akku allein -> 4,06 V
- USB Masse/mittlerer PIN -> 1,3 V

Möglicherweise ist die Lade-/Akkuspannung zu gering?!?!?

Letzte Hoffung ist WAWA! (Ich werd mich melden, wenn das Spannungsergebnis morgen nicht besser aussieht...)

Schonmal herzlichen Dank für die (wenn auch erfolglose) Hilfe.

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist das sowohl das USB-Kabel und das Ladegerät ausgeschlossen werden können,
da sie getauscht wurden entweder liegt ein Hartware (board) oder Akku Defekt vor..,
ich habe es nochmal ohne Akku an das Ladegerät angeschlossen und hatte das gleiche verhalten das es immer versucht zu Booten.

Edit : ich habe diese Spannungen gemessen
 

Anhänge

  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 291
  • DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 12 Std. laden hab ich folgende Werte:

4,16 V (Akku drin)
4,13 V (Akku + und USB Masse)
2,67 V (Akku + und mittlerer Pin)

Symptome sind aber immer noch die gleichen!
 
Aha weiter laden lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Und welche Power hat der Akku selbst ?
 
Auch 4,16 V
 
Kommt hin 4,186 Volt Gemessen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Edit : kommst nun ins CWM?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Da ist der WAWA
 
  • Danke
Reaktionen: Dabbeljuh
Nee, immer noch nicht!

Und die Kontrolle der Buchse ist arg fummelig. Masse an Minus ist da, Plus an Pin 1 hat noch nicht geklappt.
 
Nimm mal die USB Buchse und Bürste sie aus (Zahnbürste), auch etwas tiefer mal rein mit nem Zahnstocher (dort aber nur die Flusen rauspulen. Gegebenfalls auch die 3 Pins zum Akku hin mal reinigen. Isopropanol / Alkohol 99%-100%) darf auch verwendet werden.

Bedenklich stimmt mich, das der Handset treiber das Handy nicht erkennt. D.h in aller Regel das die USB Buchse locker ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dabbeljuh
Also wie es scheint, ist da tatsächlich etwas mit der Buchse. Ich krieg keinen Durchgang vom Pin 1 zum +Pin...
 
Die genaue Belegung kenne ich nicht, allerdings sind ja hinten noch 8 " Haare" ans Board gelötet, und wenn die zum Teil sich lösen, dann kannste nur noch laden, oder nur noch ....oder nix mehr.

Mach dein Handy mal auf. Hasste ne Heissklebepistole da?


Edit:

Clockworkmod klappte wunderweise nun, gewiped hat er alles was nicht schnell genug weg war.

Mal abwarten wie der nächste Statusbericht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dabbeljuh
Hier die PIN Belegung : USB 2.0 und Mini-USB, Kontaktbelegung, Farbcode
Quelle : der-pc-anwender.de

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Eins geht mir nicht auf, WAWA hast du eine Idee warum es nicht startet?
 
  • Danke
Reaktionen: Dabbeljuh und WAWA
Beim Setup Wizard ist es wieder abgekackt! :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
@
Antworten
1
Aufrufe
2.314
honigfisch
honigfisch
I
Antworten
2
Aufrufe
1.530
iBrick
I
Zurück
Oben Unten