Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habs anders gemacht: ENG S-OFF geflasht, dann nochmal die RUU drüber und jetzt ist es im original Zustand! S-ON und Relocked! Danke trotzdem :)

Desire läuft wieder, Freundin zufrieden!
 
effloresce schrieb:
Desire läuft wieder, Freundin zufrieden!

Mal sehen wie lange, wenn du die ICS RUU genommen hast!? ;)



send from Desire S with Tapatalk2
 
Aufgrund? Performance?
 
Hallo,

wie viele andere hab ich das Problem gehabt, dass sich das HTC Desire S nicht mehr booten lässt. Und wenn dabei der Bootloader auf S-On steht, hat man schnell ein großes Problem, da jeder neue Flashvorgang abgelehnt wird. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, das Handy dennoch zu retten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies nur eine Möglichkeit ist. Ein Erfolg kann ich nicht versprechen. Alles läuft auf eigene Gefahr!!! Ich jedenfalls konnte damit das Handy wieder beleben.

Nun zur Anleitung.

Benötigt wird folgendes:

Android Tools: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1001433&d=1334337612

Die passende Firmware: FileFactory Folder View - Saga

Dann müsst ihr dafür sorgen dass der Akku ausreichend Saft hat, am besten voll geladen.

1. Android Tools wird normal entpackt, am besten auf C:\ (Der Pfad sollte nun "C:\android-tools" sein.

2. Die RUU der Firmware starten und Fenster geöffnet lassen (nicht "Weiter" klicken)

3. Anschließend unter Start - Ausführen "%temp%" eingeben. Es öffnet sich ein Fenster mit Temporäre Dateien. In diesem Fenster eine Schnellsuche nach "rom.zip" suchen.

4. Die Datei "rom.zip" in den Ordner "C:\android-tools" entpacken.

5. Das Fenster von der RUU Firmware kann jetzt geschlossen werden.

6. Nun starten ihr euer Handy im Bootloader Modus (Lautstärke runter + Power Taste gedrückt halten). Betätigt nochmal die Power Taste um in den Fastboot Modus zu gelangen.

7. Schließt das Handy nun am PC an und installiert (wenn noch nicht geschehen) die Treiber. Falls keine Treiber vorhanden sein sollte, installiert HTCSync. Dort sind die Treiber enthalten.

8. Nun müsst ihr die Eingabeaufforderung aufrufen (Start - Ausführen - "cmd" eingeben)

9. Nun müsst ihr in den Ordner "C:\android-tools" wechseln (Ordner zurück: "cd.." eingeben. Dadurch springt ihr einen Ordner zurück. Diesen Vorgang wiederholt ihr durch die Eingabe von "cd.." bis dort "C:\" steht.

10. Nun gebt ihr "cd android-tools" ein. Nun müsste dort "C:\android-tools" stehen. Damit seit ihr im richtigen Ordner.

11. Nun gebt ihr folgendes ein:

- fastboot.exe flash system system.img
(Nun müsste die system.img auf das Handy übertragen werden. Wartet nun bis der Statusbalken auf dem Handy Display verschwunden ist)

- fastboot.exe boot_signed boot_signed.img
(Auch hier wieder warten bis der Statusbalken verschwunden ist)

- fastboot.exe flash recovery_signed recovery_signed.img

Bei mir in diesem Fall haben die 3 Dateien ausgereicht um das Handy wieder zu beleben. Versucht es einfach. Falls es bei euch nicht der Fall ist, startet das Handy wieder im Fastboot Modus und gebt dann weiter folgendes ein:

- fastboot.exe flash dzdata dzdata.img

- fastboot.exe flash radio radio.img

- fastboot.exe flash rcdata rcdata.img

Nun habt ihr das Handy manuell geflasht und sollte eigentlich ohne Probleme hochfahren.
Ich möchte hier an der Stelle erwähnen dass ich kein HTC Freak bin. Ich hab nur das Handy eines Kumpels damit gerettet. Auf diese Methode bin ich nur zufällig gekommen. Da ich mich eher mit Flashen von Samsung Galaxy Geräten auskenne, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Es kann funktionieren, muss aber nicht!!!!

Falls es funktioniert hat, bitte ein Klick auf den Danke Button ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mal zur Gewissheit. Das Desire war zwar "s-on", hatte aber aber einen per HTC Dev unlocked Bootloader oder?
 
Wenn du den Status meinst der im Bootloader steht, da stand Unlocked.

Aber was da gemacht wurde, weiß ich nicht. Mein Kumpel hat das Gerät in dem Zustand von eBay gekauft. Ich weiß nur dass der Vorgänger versucht hat ein Custom_Rom drauf zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi1983 schrieb:
Wenn du den Status meinst der im Bootloader steht, da stand Unlocked.

Ja genau, danke! Das macht dann auch eigentlich einen kleinen aber feinen Unterschied zum Titel des Thread.

der Vorgänger versucht hat ein Custom_Rom drauf zu hauen

Das sagt alles...hoffe es war dann wenigstens ein Schnäppchen! ;)
 
Das war wirklich ein Schnäppchen.

Ja, wie gesagt, ich selber habe kein HTC und kenne mich eher mit Samsung Galaxy Geräten aus. Hab mir das mit dem HTC leichter vorgestellt. Da ich mit dieser Methode Erfolg hatte, dachte ich, vielleicht kann ich damit auch andere helfen und mache daraus mal eine Anleitung.
 
Ist ja richtig! :thumbup: ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Auch wenn das jetzt nicht "das Wahre" ist.
Ich wollte "Danke" drücken, als Danke und Anerkennung für die Arbeit. Aber da ich funktionierendes S-OFF/Custom ROM habe, habe ich sie nicht ausprobiert und hat mir nicht geholfen. Also auf diesem Wege "Danke" :)
 
Daniel88BK schrieb:
Auch wenn das jetzt nicht "das Wahre" ist.
Ich wollte "Danke" drücken, als Danke und Anerkennung für die Arbeit. Aber da ich funktionierendes S-OFF/Custom ROM habe, habe ich sie nicht ausprobiert und hat mir nicht geholfen. Also auf diesem Wege "Danke" :)

Was willste machen wenn der Vorgänger Mist macht :D
 
Gute Anleitung, leider kann ich ich das System nicht flashen. Richtige RUU habe ich definitv ausgewählt.

Fehlermeldung bei system.img: data length is too large
Fehlermedung bei recovery.img: signature verify fail

Hat jemand eine Idee was da weiterhelfen könnte? Danke
 
Bist du Stock s-on, s-on mit unlocked Bootloader oder s-off?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Hast du die anderen Befehle auch eingegeben? Wenn ja, hat er die angenommen? Wenn das der Fall ist, versuche doch mal eine andere Firmware. Es müsste eigentlich funktionieren wenn dein Bootloader "unlocked" ist. Welche Firmware hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe mich heute mal ran gemacht mein HTC Desire S S-OFF zu schalten, zu ROOTEN, und eine CUSTOM-ROM drauf zu spielen. Hat auch ganz gut funktioniert. Da das alles mein erstes mal war ging aber nun etwas hinterher schief. Sitze nun den ganzen Tag dran und möchte einfach nur wieder mein normales altes, Desire S zurück. Alles ein rießen Fehler gewesen.

- Ich hatte den hboot 2.00.2002 drauf.
- Dies musste ich downgraden um das Tool von Revolutionary benutzen zu können (Mit dieser Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html)
- Dann eine RUU einer früheren Version drauf gespielt, ebenfalls nach der Anleitung, hat alles funktioniert.
- Anschließend noch eine CustomRom drauf gespielt, die aber nicht wirklich flüssig lief, hat mir dann alles nicht gefallen und wollte mein altes HTC Desire S wieder haben.

- Nun fing alles an, ich habe nachdem die CustomRom aufgespielt war, die RUU wieder aufgespielt, die ich schon vorher benutzt hatte.
- Dann Updates durchgeführt am Smartphone per Einstellungen, Info, Software Update oder wie es auch heißt.
- Die ersten 2 Updates gingen klar auf höhere Versionen von Android, nur ab (ich glaube) 2.3.5 ging nichts mehr. Mein Smartphone hängt beim booten, es kommt nur das weiße Bild mit dem grünen HTC Logo.
Hier weiß ich nicht mehr weiter nun.

- Ich habe schon versucht per BOOTLOADER auf RECOVERY zu gehen, da kommt jedoch nur kurz das Bild, das immer bei den Softwareupdates kommt (Ein Smartphone mit grünen Pfeilen, die sich im Kreis drehen) und danach kommt sofort das Bild ohne grüne Pfeile, mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen darin.

- Die RUU die ich benutzt habe:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

Ich bitte dringends um Hilfe, was kann ich tun?
Bin am verzweifeln. Möchte einfach nur wieder mein Altes Smartphone wieder haben mit HBOOT 2.00.2002 und der original Software mehr nicht!

Edit: habe auch schon versucht die RUU wieder vom PC aus zu installieren aber das funktioniert nicht da es nicht per USB erkannt werden kann, hängt eben beim booten fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein Desire bitte in den Bootloader und schreib mal, was dort steht!

send from Desire S with Tapatalk2
 
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

kann man irgendwie vom pc aus mit der cmd console ein image auf das smartphone spielen? diese dann installieren oder ähnliches?
 
ok, werd ich versuchen, vielen vielen dank schon mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

der link funktioniert nicht?!
 

Ähnliche Themen

R
  • RobinW
Antworten
5
Aufrufe
2.080
Janity
Janity
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten