1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S - Giorgio Armani Edition (I9010)" wurde erstellt von lee21, 01.03.2012.

  1. lee21, 01.03.2012 #1
    lee21

    lee21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo Leute, :crying:

    ich habe seit vorhin das Problem, dass wenn ich mein Handy starte, ich zwar den Galaxy S Anfangsscreen mit dem Männchen und so bekomme, danach( also bevor man sienen Pinn etc. eingeben kann) wird der Bildschirm schwarz.
    Ich bin hilflos und weiß nicht was ich machen soll.
    Das Handy vibriert alle paar Minuten, wie bei einer Fehlermeldung, soll ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen?? :confused2::confused2:
    Wenn ja, wie?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    MfG
     
  2. Donald Nice, 01.03.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Habe zwar ein i9000 aber du solltest theoretisch irgendwie in den RecoveryMode kommen. Vermutlich mit "VOL+" "HOME" und "POWER". Da kann man den Punkt FactoryReset und anschliessend Wipe cache Partition ausführen. Danach sollte dein Gerät wieder starten.
     
  3. shaman2009, 03.03.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Bei Armani sollte es mit Vol+ und Power gehen. (Also ohne HOME. Aber es ist eher egal, ob man noch HOME gedrückt hält).
     
  4. idontknow16, 04.07.2012 #4
    idontknow16

    idontknow16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    hallo community,
    ich habe ein problem mit meinem samsung galaxy s gt i9010 :/
    mein handy geht einfach aus und dann erscheint der allererste startbildschirm,jedoch fährt es dann nicht neu hoch sondern geht wieder aus und das ganze wiederholt sich..selbst wenn ich den akku rausnehme und nach längerer zeit wieder einsetze passiert dasselbe!
    Wodran kann das liegen und was kann ich da machen?
    Danke schonmal im voraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  5. shaman2009, 04.07.2012 #5
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mehr Info bitte.
    -Hast du schon was mit Armani angestellt? (Custom Rom? Root?)

    Unter aller erster Bootlogo meinst du wohl das hier?
    Directupload.net - nf88wkia.jpg
     
  6. idontknow16, 04.07.2012 #6
    idontknow16

    idontknow16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    hat sicch erledigt :D trotzdem danke ;)
     
  7. lachfalte, 15.10.2012 #7
    lachfalte

    lachfalte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hab seit paar Tagen das Problem, dass sich mein Samsung scheinbar grundlos ausschaltet. Es wird gleich danach von selber hochgefahren, jedoch geht es nicht gleich wieder an, sondern es hängt bei den Anmeldebildschirmen ( Galaxy S Gt-I9000 und cyangenmod).
    Von da aus muss ich warten, bis es von selber hochgeht, denn es hilft auch nicht immer, den Akku raus und rein zu tun.
    Ich habe versucht, das Problem mit der neuesten nightly zu beheben, jedoch hat es nichts gebracht.
    Wie gesagt, ich habe zurzeit cm10 nightly installiert.
     
  8. Sheep86, 20.11.2012 #8
    Sheep86

    Sheep86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2012
    Hallo,

    ich klink mich noch mal hier ein und zwar hab ich dasselbe Problem, von meinem Handy ist der Akku leer geworden und natürlich ausgegangen. Später hab ich es klar wieder aufgeladen und seitdem lässt es sich nicht mehr starten. Und passiert wie oben, ich hab auch probiert eben zu reseten.

    Da kommt jetzt nur ein schwarzer Bildschirm ist eine Orange schrift und darunter das Android Männchen und da steht nur Power Reset or Anknown Upload Mode und nun??

    Danke für Hlfe

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

    Ok nochmal ich :)

    Also e hat jetzt doch funktioniert und ich hab das jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestellt, nun hab ich ein Android Männchen mit einen Ausrufezeichen ist das normal??

    Danke
     
  9. shaman2009, 20.11.2012 #9
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Normal ist es ganz bestimmt nicht. Soweit ich mich erinnern kann, liegt es an der zerschossenen Recovery. Ich würde einen passenden Kernel (je nach System für GB, ICS oder JB) per Odin als .tar flashen. Empfehlen würde ich entweder Devil3 oder Semaphore.
     
  10. tomtom79, 31.12.2012 #10
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    was sagt deine akku übersicht?
     
  11. shaman2009, 31.12.2012 #11
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Du hast Bootloop. Manchmal passiert es halt. Bei mir ist es zwar sehr selten. Aber manchmal schon.

    -Welchen Kernel nutzt du? (den standarten von CM10 oder Custom von Devil3 oder Semaphore?)

    -Hast du schon mit der früheren funktionierenden Nightly versucht?
    -wipe cache partition + Dalvik Cache Reset durchgeführt?

    PS: Wenn es nicht hilft, solltest du Wipe data/factory reset durchführen. (Achtung!!! Alle Daten sind dann weg. Außer interne SD)
     
  12. devil_angel, 19.01.2013 #12
    devil_angel

    devil_angel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2013
    Bei mir funktionieren die RESETS etc nicht! kann es möglich sein das irgendwie die Software ganz gelöscht ist!

    Kann mir villeicht bitte jemand sagen ob ich dir originale wieder drauf bekomme bzw wie da das handy nicht vom PC anerkannt wird.

    Vielen Dank im Voraus
     
  13. Ouzo1982, 23.03.2013 #13
    Ouzo1982

    Ouzo1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2013
    Hallo!
    Wie hast du das Problem den gelöst?!
    Hab nämlich das gleiche!
    Gruss
     
  14. bsmarco, 15.05.2013 #14
    bsmarco

    bsmarco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2013
    Hallo leute,habe nun dieses forum gelesen aber nichts gefunden über mein problem.Kumpel von Mir wollte mein handy flashen,tja nun geht leider gar nichts.ich kenn mich nicht aus mit sowas,daher bitte Ich um Hilfe,denn ich kann das handy nicht normal Starten.Habe ein Bild gemacht was gleich am Anfang kommt.Bitte helft mir.lg
     

    Anhänge:

  15. shaman2009, 15.05.2013 #15
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
  16. shaman2009, 17.05.2013 #16
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012

Diese Seite empfehlen