1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von pbateman, 17.03.2012.

  1. pbateman, 17.03.2012 #1
    pbateman

    pbateman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hallo ich bin total neu hier und habe durch google euer Forum gefunden.

    Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy S 2 GT-I9100G.

    Was ich bisher gemacht habe:

    -skpye
    -facebook
    -icq
    -google konto errichtet

    Sonst ein wenig gesurft und die o. a. Apps installiert. Mal ans W-lan drangehängt, sachen wie firmwareupdate habe ich nicht angefasst:

    Jetzt das Problem:

    Heute abend fing das Gerät an, die Orientierung im Display nicht mehr der Position anzupassen. Es war immer im quermodus. Dann habe ich es ausgeschaltet ging es wieder. Beim nächsten Anschalten stand nur noch in weißer Schrift:

    "Samsung Galaxy SII GT-I9100G" dann kommt nix mehr. Akku war noch bei ca. 80 %.

    Alle Tasten 10 sek drücken hat auch kein reset gebracht. Selbstversändlich akku 5 min raus und wieder rein ebenfalls nichts. es bleibt einfach bei diesem startbild hängen. Jetzt bin ich ratlos.:confused2:

    Gibt es eine angemessen gefahrlose Möglichkeit, wie ich ohne die Garantie zu verlieren das Gerät wieder in einen normalen Modus bekomme?

    Habe das USB-Kabel, das S2 und Internet mit nem windows 7 64bit PC.

    Vielen Dank erstmal!
     
  2. scarbob, 17.03.2012 #2
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Du könntest mal mit Odin die aktuelle Firmware XXLA1 neu flashen, hat bei mir geholfen als ich über CWM ein nicht kompatibles Theme installiert hatte. Nach dem Flash hat es wieder gebootet und meine Einstellungen von vorher waren alle noch da.
    Mit der Garantie gibt es keine Probleme wenn du die offizielle Rom nimmst, d.h. sollte das Flashen nichts bringen kannst du es immer noch einschicken. Viel Erfolg!
     
  3. pbateman, 18.03.2012 #3
    pbateman

    pbateman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Danke. Aber wenn ich über USB an den Rechner das phone anschließe passiert auch nichts. Geht das dann trotzdem mit odin?

    hast du einen link parat, wo ich die Daten sicher herbekomme?

    edit: odin finde ich selbst, jedoch bräuchte ich nen link für die firmware und ich weise nochmal darauf hin, dass ich nicht einmal in den download modus komme (volume runter+Home-Taste+Power-Taste).

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  4. scarbob, 18.03.2012 #4
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Es könnte höchstens noch ein Jig helfen, sonst bleibt dir leider nur das Einsenden, für Odin brauchst du den Downloadmodus.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. lexii89, 18.03.2012 #5
    lexii89

    lexii89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo, ich habe ein riesen problem, und zwar wollte ich vorhin eine Custom Rom von Darky auf mein SGS2 flashen via Odin. Habe die Anleitung natürlich befolgt und keine Fehler gemacht. Der Flash ist bei Odin fehlgeschlagen warum auch immer. Jetzt zeigt mir das Handy ein Telefon und einen PC an und ein zeichen damit ich es anschließen soll.. habe es schon versucht via Kies wiederherzustellen aber das ist unmöglich.. Habe auch schon die offizielle Firmware für mein Handy bei samfirmware geladen und wollte diese Flashen was aber auch nicht funktioniert.. Bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Das Handy ist nicht einmal 7 Tage alt, kann ich das Handy bedenkenlos in Reperatur aufgeben falls es wirklich ein hoffnungsloser fall sein sollte?
    Ich freue mich über jeden Tipp von euch.


    PS: Alle Kies Prozesse wurden vorm Flashen natürlich beendet.
     
  6. MeGusta, 18.03.2012 #6
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Hast du ein GT-I9100 oder ein GT-I9100G?
    Schau mal auf der Verpackung nach..
     
    lexii89 bedankt sich.
  7. "D", 18.03.2012 #7
    "D"

    "D" Gast

    lexii89, drei tasten combi versucht um in den downloadmodus zu kommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
    lexii89 bedankt sich.
  8. fireburner, 18.03.2012 #8
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    i9100
    naja die Garantie is normalerweise weg wenn du da was rumflashst.
     
    lexii89 bedankt sich.
  9. duckring, 18.03.2012 #9
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Von was auf was wolltest Du flashen ?

    Gib mal den link zur custom Rom.

    ironmike
     
    lexii89 bedankt sich.
  10. lexii89, 18.03.2012 #10
    lexii89

    lexii89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Also die 3 Tasten Combo funktionierte nicht mehr, aber es wurde von Odin noch erkannt.

    Ich habe das GT-I9100G, auf meiner Rechnung steht aber GT-I9100 also müsste ich das Umtauschen können oder werden nurnoch die "G" versionen verkauft??

    Diese ROM wollte ich Flashen FULL - [ODIN] DarkyROM HD v1.0 R5 Resurrection Edition | DarkyROM Ich war auf der STOCK Firmware 2.3.6 bin ich jetzt auch wieder. Hätte nicht gedacht dass diese 2 SGS 2 Versionen so unterschiedlich sind, ich lass das lieber mal mit ner Custom ROM vorerst.

    Mittlerweile geht mein Handy wieder dank diesem Beitrag Repair your I9100G Samsung Galaxy S2 which has been flashed with wrong firmware - xda-developers Ich kann es nur jedem empfehlen das durchzuführen, hat funktioniert und mein "G" SGS2 läuft jetzt laut Benchmark auch mit 1200 MHZ (beim Kauf gerade mal 800MHZ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  11. skieZ, 18.03.2012 #11
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Erstmal: "Das Handy ist nichteinmal 7 Tage alt [...]" Wieso flasht du den daran herrum, wenn du (anscheinend) die Materie nochnicht kennst? ;)

    Topic:
    Ich würde versuchen erneut via Odin eine Firmware zu flashen, schlägt dies fehl, hilft eig. nur Retour (Kies war Schuld (; )
    Was ich nicht weiß, ob ein Jig abhilfe schaffen könnte, wieder zu Booten?
    Wenn nicht, hast du es wohl geschafft dein Handy zu bricken.
     
    lexii89 bedankt sich.
  12. Joifill, 18.03.2012 #12
    Joifill

    Joifill Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Wie du ja geschrieben hast besitzt du die G-Version. Die meisten Custom Roms sind auf die normale Version, also nicht die G-Version ausgelegt. Soviel ich weiß laufen diese auch nur auf der normalen, nicht auf der G-Version. Ein Kumpel von mir hat sich so auch sein S2 zerschossen.

    Edit: Wenn dies der Fall sein sollte schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...ung-rom-vom-sgs-ii-auf-sgs-ii-g-geflasht.html
     
    lexii89 bedankt sich.
  13. lexii89, 18.03.2012 #13
    lexii89

    lexii89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Genau das habe ich gemacht und hat auch super geklappt, Handy funktioniert zum Glück wieder.

    Bin jetzt am überlegen ob ich bei Saturn nach einem "normalen" Sgs2 fragen sollte und ob die das einfach so Umtauschen. Vielen dank trotzdem euch allen für die Vorschläge :thumbup:


    UPDATE: Saturn hat es nicht gegen ein normales Sgs2 Umgetauscht mit der Begründung dass Sie selbst nur noch die G Version geliefert bekommen. Bin aber dennoch zufrieden, hab mir den Superatmos Kernel drüber gezogen und jetzt ist das Phone auch Rooted.:biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  14. Popey900, 27.03.2012 #14
    Popey900

    Popey900 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,371
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wie hast du es geschaft ohne in den Download Modus zu kommen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. lexii89, 27.03.2012 #15
    lexii89

    lexii89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  16. Lumumba, 27.03.2012 #16
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Du schreibst, dass Du nicht mehr in den downloadmodus kommst.
    Da hilft auch Odin nicht, denn das setzt den downloadmodus vorraus.
    Darum zurecht die Frage von "Popey900" :

    Deine folgende Antwort passt also nicht wirklich... :)

    Wie bist Du denn nun wieder in den downloadmodus gekommen?
    Hat die 3 Tasten Combo doch noch funktioniert?


    Also ich habe zum Glück noch keine falsche FW geflasht, aber ich kann den USB-Jig von Androipadx sehr empfehlen.
    Der hat mein Ausrufenzeichen im Bootscreen verschwinden lassen und meinen Counter zurückgesetzt.
    Da ich wie schon erwahnt noch keine falsche FW geflasht habe, kann ich leider nicht sagen, ob er auch dann noch funktioniert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  17. scarbob, 27.03.2012 #17
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich hatte mich vor zwei Wochen auch mal "verflasht" :biggrin: , auch bei mir kam ich nicht mehr in den Downloadmodus. Hab es dann einfach mal mit den Symbolen (PC Handy) bei Odin eingesteckt und es wurde erkanntes ich konnte neu flashen. Scheint also so eine Art Notfall-Downloadmodus zu sein...

    Edit: Jig hatte damals keine Wirkung, wenn man den Akku raus und wieder eingelegt hatte kamen sofort wieder die Symbole
     
  18. lexii89, 27.03.2012 #18
    lexii89

    lexii89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Genau die Zeichen hatte ich auch, Handy und PC Odin hat es in diesem Zustand noch erkannt. Und ich konnte dann wieder neu Flashen.

    Die 3 Tasten Combo ging nicht mehr.. es ging garnichts mehr. Es kam immer dieses Zeichen mit nem PC und Handy.. mehr nicht, zum Glück hatte aber Odin noch das Handy erkannt. Somit konnte ich es dann wieder zurückflashen mit der dementsprechenden Firmware. Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine :w00t00:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  19. kuruma, 01.04.2012 #19
    kuruma

    kuruma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallo, ich bin neu hier und brauch unbedingt Hilfe. Ich habe ein nagelneues SGS2 und hatte bislang nichts daran gemacht. Firmware ist 2.3.6...

    Ich hatte vor mir einen Root-Kernel mit Odin draufzuflashen. Zuvor habe ich mir diverse Videos angeschaut und auch etwas in den Foren gelesen. Letztlich bin ich dem Video bis ins Kleinste gefolgt.

    Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 16 - Checkrom V6 mit Icecream Sandwich Theme - YouTube

    Ich habe mir den folgenden Kernel runtergeladen und auch erfolgreich in Odin geflasht: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4.tar

    Am Ende war alles grün und es stand in der Message:

    <ID:0/003> Added!!
    <ID:0/003> Removed!!
    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> zImage
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/004> RES OK !!
    <ID:0/004> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/004> Removed!!


    Jetzt kam das Problem, dass sich das Telefon nicht wieder hochfuhr. Es bleibt am Eingang hängen: SGS2 Schriftzug mit gelbem Dreieck und nichts passiert. Ich habe mehrere Minuten gewartet, dann diverse Tastenkombinationen Home-Power-Laut ausprobiert...immer gleiches Ergebnis. Folglich komme ich auch nicht mehr in den Downloadmodus. Ich hab jetzt erstmal den Akku rausgenommen. Ach den hatte ich auch mal wieder eingesetz...gleiches Ergebnis.... HILFE!!! und danke im Voraus...
     
  20. Nightly, 02.04.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nachdem dein SGS II noch "Lebenszeichen von sich gibt: der Downloadmodus müsste eigentlich noch funktionieren, der wird durch einen Kernel flash IMHO nicht so einfach gekillt.

    Kannst Du noch in die Recovery (
    Home-Power-Leise) booten ?


    MfG


    Nightly
     

Diese Seite empfehlen