Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist das 9100G
 
War klar. Und du hast sicher den Kernel für das S2 ohne G genommen. Diese gehen nicht für das G

Hier schauen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220003

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=207838

Kernel für Odin suchen, in Download Modus und nochmal.

Cyanogen (mod) 9
 
Klingt jezt blöd, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich der richtige Kernel war.

Welchen genau von der von Dir empfohlenen Seite nehme ich denn jetzt?????

Bei meinem Handy ist nach einem weiteren zwischenzeitlichen Versuch nun folgende Anzeige zu sehen, die nicht weiterführt.
 

Anhänge

  • 2012-05-02-016.jpg
    2012-05-02-016.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 420
Schau die Links durch, da ist sicher eine Odin tar dabei. Alle Kernel in dem Link sind für dein gerät. Ich bin nur am Handy und kann da nicht alle Links durchsehen.
Du hattest zu 100% einen Kernel für das S2 ohne G.

Schau dir den Thread an den ich gelinkt habe, alles was du dort findest ist für das S2G , odin Kernel raus suchen, in den Download Modus booten und neu Flashen.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin lass dich von dem schwarzen screen mal nicht beindrucken! Hatte ich auch schon und bin auch nicht mehr in den Downloadmodus gekommen. Nehm mal dein akku raus schliess es per Usb an wenn Odin läuft dann Akku wieder rein. Solltest jetzt das ploppen vom usb anschluss hören, jetzt richtige Firmware in Odin laden und auf start drücken, dann sollte sich im schwarzen Screen unter dem Handy und Pc ein blauer Balken aufbauen. So war es bei mir.....hat so bestens geklappt und musste es nicht einschicken!!!

Sry für die Schreibweise......kaum Zeit ;-)
 
Scheint leider nicht zu klappen. Handy zeigt nur das Ladesymbol an und PC macht beim Anschließen das Geräusch für "USB-Gerät nicht erkannt" und nix passiert. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Update: hab das Phone jetzt doch erstmal zum Laufen gebracht.

Nächstes Problem: jetzt meldet mein avast kurz nach dem Start "Dieses Telefon ist gestohlen oder verloren" :-( Ich drehe hier noch durch. Hab ich mich jetzt selbst ausgesperrt??? Weil entweder hab ich meinen PIN vergessen oder er nimmt ihn nicht an. Was kann ich denn jetzt noch tun??
 
Sry da bin ich jetzt überfragt aber is ja trotzdem gut das es läuft. Denke hier kann dir aber auch jemand bei dem Problem helfen. Wichtig ist das es läuft!!! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist der Code zum Glück wieder eingefallen!!!! :)

Bis hierhin ganz großen Dank euch allen für die Unterstützung!!!

Viel Aufregung - nur das ursprüngliche Ansinnen offensichtlich doch nicht umgesetzt. Wollte ja mein Handy rooten, aber das scheint dennoch nicht gelungen. Welche Datei GENAU müsste ich denn dazu nehmen? Nicht, dass ich mir wieder alles zerschieße. Würde nämlich gern heruasfinden, was meinen Gerätespeicher zumüllt. Wird in den letzten Tagen immer extremer. Von den 2 GB sind jetzt noch ca. 5 MEGAbyte frei. Apps sind schon alle auf SD-Karte verschoben.
 
@hnm73
"Update: hab das Phone jetzt doch erstmal zum Laufen gebracht."

Kannst du mir verraten wie du das geschafft hast? ;)


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hatte irgendwo noch gelesen, den Akku mal paar Minuten rauszunehmen. Das hat geholfen, dass ich wieder in den Download-Modus kam und den Original (?) Kernel installieren konnte.

Leider läuft das Handy jetzt aber völlig mies. Friert wenige Augenblicke nach dem Booten ein. Kann mittlerweile gar nichts mehr richtig machen. Zum Schluss kamen nur noch ständig Meldungen, dass der Speicher voll wäre, dann Nachrichtenspeicher oder sogar SIM Speicher.

Bin für weiterführende Vorschläge also nachwievor sehr dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

GonzoR schrieb:
@hnm73
schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bug-muellt-die-datenpartition-zu.232959.html
wenn Du die LB1 hast und einen Battery-Saver (z.B. Juice Defender..) dann ist dies ein Bug in der Firmware


Ich hab den Easy Battery Saver drauf. Muss ich den also runterschmeißen? Falls ich überhaupt soweit komme mit den ganzen Freezern.

Hab nochmal geschaut, hatte vorhin den hier installiert:
Stock Kernel XXLA1

Sorgt der jetzt für meine ganzen Probleme????
 
Bin zwar kein Profi, aber soweit ich weis, kam dieses Speicherproblem erst mit der LB1 in Verbindung mit einem "Saver" der WLAN an- und abschaltet. Dabei wird wohl jedes mal eine Datei angelegt (ca. 4MB groß). Wenn Du WLAN dauerhaft an lässt, hast Du dieses Problem nicht
 
du könntest mal in den recovery modus gehen und factory reset+ wipe cache data durchlaufen lassen.
 
Wie komme ich denn in den Recovery Modus? Und bei Factory Reset ist wahrscheinlich alles weg, was ich jetzt ja auch nicht mehr sichern kann?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Und mal wieder ein Nachtrag: komme hier mit zig geöffneten Fenstern und Kernelversionen völlig durcheinander. Also zur Richtigstellung:
ich hatte doch die LB1 Version drauf, jetzt mal die LA1 probiert.

Update hat zumindest funktioniert, auch wenn beim Start unter dem Samsung Logo ein Ausrufezeichen war.

Jetzt testen, ob es wenigstens wieder stabil läuft. Rootrechte habe ich wahrscheinlich weiter nicht. Außerdem sind meine Emaileinstellungen weg, was im Moment aber das geringste Problem ist.
 
In den Recovery Modus gelangst du, falls du ClockWordMod überhaupt noch drauf hast, indem du dein Handy ausschaltest und dann durch drücken und gedrückt halten von dem VolumeUp+HomeButton+PowerOn/Off. ;)
 
Hab bisschen an meinem Samsung Galaxy S2 i9100G rum modifiziert jez hab ich wohl ein Fehler gemacht unzwar wenn ich meih Handy starte kommt folgendes:

snapshot2012045gwj28af3e.jpg


Und es startet einfach nicht und bleibt immer da hängen...

Dan hab ich mal ein USB Jig bestellt der heute angekommen ist ich hab den Akku rausgemacht den USB Jig rein dann den Akku rein und kam dan in den Download Modus nun hab ich den Jig entfernt und mein Handy neu gestartet aber es kommt immernoch dieses Dreieck und startet nicht :bored::bored::bored::confused2::confused2::confused2:

Ich bitte um Hilfe...
 
Der jig ist dafür da um in den downloadmodus zu kommen und von da aus dann eine Firmware via Odin zu flashen. Und achte darauf,dass Du dir keine für das normale i9100 flashst, da du die G Version hast
 
  • Danke
Reaktionen: eSpox
Könntest du mir eventuell einen Link schicken wo alles mit dem Flashen genau erklärt ist? und einen Link wo ich die Firmware für die G version bekomm?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Ich bitte um Hilfe :(
 
Also, Du brauchst:
Odin:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100-g/156568-anleitung-flashen-neuen-firmware.html
und die neuste Stock:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip

Anleitung:
Handy sollte geladen sein
Die Stock LB1 entpacken
Odin im Admin-Modus ausführen
Unter "PDA" bei Odin die entpackte Datei einfügen (nicht die dll)
Handy ausschalten, dann Volume down + Menu-Taste + Power Taste drücken
danach mit Volume up bestätigen
Handy an Computer anschliesen
wenn Odin Handy erkannt, dann "Start" drücken

Wenn das Flaschen erfolgreich war, bootet das Handy neu und Du hast die aktuelle Stock-Rom drauf (ohne Root)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

sorry, aber der link für odin bekomme ich nicht hin. kopiere einfach die adresse in einen neuen tab, dann sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: eSpox

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.888
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.632
chris1995
C
Zurück
Oben Unten