1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Teclast Allgemein" wurde erstellt von hirpo, 18.03.2012.

  1. hirpo, 18.03.2012 #1
    hirpo

    hirpo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo zusammen,
    Hab den verdacht, dass mein tablet jetzt kaput ist, weil es für mein problem keine lösung gibt.
    folgendes:

    ich habe ein teclast p76ti (china tablet). weil ich das falsche cyanogenmod ROM installiert habe, funktioniert der touchscreen nicht. weil es kein trackpad oder sonst was gibt, kann ich das tablet nicht steuern. ich komme nur ins recovery von wo aus ich ein neues rom installieren kann.

    ich kann aber kein neues rom auf den speicher kriegen, weil das display ja nicht bedienen kann. aus irgendeinem grund greift das gerät nicht auf die micro sd karte zu, sondern auf den geräte speicher. wenn ich also auf "instal zip from sd" gehe, zeigt er mir nicht den sd speicher, sondern eben den gerätespeicher auf welchen ich nicht zugreifen kann.

    adb funktioniert nicht, weil er das gerät nicht findet. hab keine treiber dafür. außerdem kenne ich mich mit adb nicht aus.

    wie krieg ich also jetzt ein neues rom auf den gerätespeicher?
    oder ist mein gerät reif für die tonne?
    vielen dank schonmal
     
  2. junior2, 18.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Suche im Internet nach den Treibern des Tablets und installiere sie auf dem Computer.
    Ich mache es nicht, weil es ein unbekanntes Tablet zu sein scheint und das sehr lange dauern kann...

    Ok, kurz habe ich es doch gemacht, aber hier komm ich nich mehr weiter
    (Ich kenne deine ID nicht)
    Den Link den ich erstellen kann führt leider immer zur Startseite...
    Aber du musst hier:
    Link
    Auf Treiber Donload -> Tablet PC
     
  3. RATTAR, 18.03.2012 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @hirpo
    Herstellerseite
    ist chinesisch aber das richtige OS müsste dort zu finden sein. Da es eine tar-Datei ist nehme ich an das eventuell Odin in der Lage sein sollte die zu flashen.
     

Diese Seite empfehlen