Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

dreambase

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe gestern mein Galaxy mini aus gemacht u. heute wieder an leider ging es nicht das Display blinkt aber keine Reaktion.

Dann habe ich probiert mit S5570_Odin Multi Downloader v4.38 + die Firmware auch kein erfolg brauche dringend hilfe

LG
 
Hallo
Helfen schon... sind aber zuwenig Infos.
Gehts denn gar nicht mehr an oder bekommts nur nen Bootloop? Was für ne FW fährst du? Kommst du noch ins Recovery Menü (beim Anschlaten den "home" button gedrückt halten) oder in den Downloadmodus? CWM drauf?
 
Hallo!

Das Smartphone ist mit Android 2.2.x bestückt also im Orginalzustand. Genaue Bezeichnung bzw. Firmware kann ich nicht sagen dachte ja nicht das ich es einmal brauchen werden.

Das Download ... Bootloader geht noch.
Smartphone bleibt connected - > USB.

Wie gesagt wenn ich es an mache steht Samsung was die ganze Zeit blinkt also ob man es aus an machen würde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon was drann rumgebastelt oder ists noch jungfräulich?
hast du es mal ne weile im bootloop liegen lassen? (5-6 min?)
Also wenn du schon dran gebastelt hast würd ich einfach mal ne andere rom aufspielen ( oder die selbe nochmal)
Wenn du sonst nix gemacht hast und das zurücksetzen im recovery modus nichts verändert hat würd ichs zum Händler tragen.
 
Einzige was ich gemacht habe ist den Root-Account zu aktivieren und den SIM-Lock zu entfernen; ging aber 2 Wochen lang. Jetzt auf einmal nicht mehr, mein Netzanbieter hatte Probleme.

Das Netz war da dann wieder weg immer hin und her ich schätze das gefiel dem Smartphone nicht; was auch immer. Wie kann ich denn ein OS aufspielen bzw. das Smartphone so weit löschen, dass ein neues Betriebssystem installiert ist.

Eventuell Links wenn erlaubt mit einen How-To.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir werde es später testen bei Erfolg werde ich mich noch mal melden. LG

il5fmgqb.png
il5fmgqb_png.htm


Es geht leider immer noch nicht ich habe das so wie jetzt auf den Bild gemacht ich habe immer noch ein Blinky als Smartphone.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Sim + SD Karte startets auch nicht?
Dann bleibt dir nix anderes übrig als die Ori FW wieder aufzuspielen und des Ding einzuschicken/umzutauschen.
Normal passiert sowas nicht über Nacht... da muss irgendwas kaputt gegangen sein (obwohl ich mirs schlecht vorstellen kann.
Nur vom Abends runterfahren und ausschalten kommen eigentlich keine Bootloops.

Achja die Ori FW: https://rapidshare.com/files/1355861708/GT-S5570_XEU_1_20111006165046.zip
 
Danke dir werde es dann wohl einschicken. Können die dann nicht fest stellen, dass es mal SIM-Lock-frei und gerootet war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Simlock kann ich dir nicht sagen da ich im augenblick kein plan hab wie man diesen aushebelt? ist das ne update.zip?
Das es gerootet war merken die auf jeden Fall nicht da mit ner neuen FW der root acc wieder weg ist.
 
Was könnte mir denn passieren wenn sie bemerken, dass das Smartphone SIM-Lock-frei ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das die Garantie verweigert wird schlimmstenfalls.
Wie macht man das? mit Telefoncodes oder wie?
 
Ich habe das Smartphone mittels einer App vom SIM-Lock befreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Ich habe mich gerade hier als "Neuer" angemeldet. der Grund ist, daß ich ein großes Problem habe und hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Folgendes problem habe ich:

Ich habe ein Galaxy Mini Modell GT-S 5570 und wollte heute die Firmware updaten.
Irgendwie ich weiß nicht was dazwischen gekommen ist, sehe ich nun nur noch einen PC und ein Handy auf dem Display und in der Mitte ein gelbes Ausrufezeichen. Es geht nichts mehr !
Auch Akku raus usw. hilft nix. Es wird Stundenlang nach einer Verbindung gesucht, es passiert aber nichts.
Was soll ich tun. Habt Ihr da ein paar Tipps für mich ?
Wäre nett und ich danke schon jetzt für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Detlef
 
Hi,

wenn du noch in den Download-Modus kommst, kannst du versuchen, mit Odin zu flashen. Wie das geht, steht in einer Anleitung hier im Galaxy Mini-Forum.

Geht das nicht, bleibt dir nur die Möglichkeit, dein Handy einzuschicken.
 
Hallo floh-95,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Hat funktioniert und nun bin ich wieder entspannter :flapper:
Wo finde ich hier im Forum Beiträge über Apps? Mich interessiert ein Scanner für mein Mini:)

Beste Grüße
Detlef
 
Ich habe seit einem Jahr ein Samsung Galaxy mini. Vor 2 Wochen habe ich es gerootet. Danach habe ich mir die Root App Root Tools installirert. Jetzt habe ich dort eine Schtift installiert. Die Schrift heißt Comic. Dann stand das ich soll es neustarten. Das habe ich auch gemacht. Dann kam auf dem Bildschirm erst Samsung und danach gt s5570. Ab da hängt sich es. Nach 30 Minuten wird dann der Bildschirm schwarz. Aber der Download Modus geht noch.
 
Blacksoni schrieb:
Nach 30 Minuten wird dann der Bildschirm schwarz. Aber der Download Modus geht noch.


Hallo blacksoni,
Wenn der download modus noch geht würd ich mir am besten einfach ein costumrom draufspieln dann kannste dein mini wieder problemlos benutzen.

Also was du tust:
1. deine mini erst aufladen dann mit USB-Kabel verbinden.
2. Du holst dir das neuste CWM (ClockWorkMod) datei herunterladen.
3.Dann suchst du dir ein Customrom aus meine empfehlung ist CYANOGENMOD 7 MUSIK MIX 3.2
4. nach dem du das gemacht hast siehst du dir das hier an und liest alles: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-mini.480/tut-cyanogenmod7-fuer-samsung-gt-s5570.135624.html
5. WENN DU VON DORT ALLE DATEIN GEHOLT HAST DANN LIEST DU UND MACHST ALLES WAS DA DRAUF STEHT !!!
6.Ok du hast alles gemacht was drauf steht ? dann müste es jetzt wieder gehn.

TIPP: WENN DU DIESEN ROM NICHT WILLST VON SCHRITT 4 DANN KANNST DU MEINE EMPFEHLUNGS ROM INSTALIEREN HIER DER DOWNLOAD LINK: Music3.1.9build2_signed.zip

wie du musik mix instalierst du machst einfach alles was bei schritt 4 drauf steht auser das downloaden von dem costum rom.

FALLS ICH DIR GEHOLFEN HAB DANN DRÜCK BITTE AUF DEM DANKESCHÖNKNOPF DANKE.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: googleplay und Blacksoni
Danke aber wo solle ich die datei von clockworkmod herunterladen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten