Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja in dieses menü bin ich gekommen hab auch alles resetet nur es geht immer noch nicht. eins hat sich aber verändert, jetzt hängt es bei dem schriftzug samsung galaxy mini gt-5570i.

werde wohl um ein flashen nicht herum kommen oder?

habe mir schon folgende software besorgt:

-S5570_Odin_Multi_Downloader_v4.38
-S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI
-APBOOT_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar
-CODE_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar
-CSC_S5570SERKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar
-MODEM_S5570XXKPI_CL260130_REV02.tar

kann ich es mit dieser software flashen? bekomme nämlich kein connect zwischen odin und dem handy. wenn nicht wär es super wenn mir jemand eine pn mit denn links zu den richtigen daten senden könnte.

Simkarte und sd sind draußen. in den odin mode komme ich noch.

vielen dank für euere hilfe
 
NEIN! Denn die Dateien sind allesamt für das Mini, Du aber hast das Mini-I!

Ich werde mich mal nach den notwendigen Dateien für ein Mini-I umsehen und die dann in meinen Downloadbereich einstellen.
 
das ist ja klasse ich danke dir schon mal im voraus
 
Ist bereits alles im Downloadbereich verfügbar.

Solltest Du anschließend den Root-Account mit einem KERUK aktivieren, wäre ein entsprechendes Feedback sehr erwünscht. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: bicmactim
erst mal großes dankeschön für deine arbeit.

hab ich den so alles richtig gemacht?
phnsk2ix_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3017/phnsk2ix_jpg.htm

geht leider immer noch nicht an.

edit
hab es nochmals probiert und diesemal kam Fail!

http://s1.directupload.net/file/d/3017/mmyfkvjs_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es bitte noch einmal ohne den Haken bei der Repartitionierung, auch wenn ich befürchte, dass das nichts helfen wird.
 
hat nicht geholfen.
 
Ich werde mich noch mal nach einer sehr speziellen Version umsehen und Bescheid geben.

Wie ist es denn zu diesem Bootloop gekommen? Welche App hast Du denn da "angeworfen", was hast Du getan, was wolltest Du erreichen?
 
es war diese app hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jdroid.bomberman&hl=de. (bomberman von jdroid). nach dem start kam ich gleich wieder ins os wo ich eine immer wiederkehrende fehlermeldung bekam. hab dann das handy ausgemacht und es ging danach nicht mehr an .

das handy ist ein geschenk für meine schwester zum geburtstag und ich wollte ein paar apps draufmachen die wir dann gemeinsam über bluetooth spielen können. war nicht meine beste idee^^
 
Aber geflasht hast Du nichts bevor Du hier im Forum nachgefragt hast? Und kannst Du das Gerät noch ins Minibetriebssystem booten (lassen)?
 
also ich habe nichts zuvor geflasht weil ich aus einer andren szene weiß wie heikel das ganze ist. deswegen hab ich mir erst mal hier rat geholt.

in diese minibootsystem komme ich nun nicht mehr. odin mode geht ohne probleme und das handy wir auch vom pc und odin erkannt.
 
Wenn Du mit Volume up & Home & Power nicht mehr ins Minibetriebssystem gelangen kannst ist das natürlich blöde, denn ich hatte mir heute mal kurz überlegt, ob Du das Problem eventuell mit dem Starten eines Dateimanagers vom Minibetriebssystem aus vielleicht in den Griff bekommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach was muss man denn da genau suchen?

roms?
 
Einen Dateimanager (wie AromaFM) per Minibetriebssystem zu starten bietet die Möglichkeit jene App zu löschen, die für den Bootloop verantwortlich sein könnte, aber natürlich auch die Daten und Einstellungen zu sichern. Aber ob das Löschen der App in Deinem Falle wirklich den gewünschten Erfolg bringt ist meines Erachtens ungewiss, da ich nicht so ganz glauben kann, dass die von Dir genannte App tatsächlich die Ursache des Bootloops sein soll.


P.s.: Auf die Sache mit einer anderen Version der (Gesamt)Software habe ich nicht vergessen.
 
kleines update.

hab leider noch nix gefunden :(

brauche noch immer eure hilfe.

danke
 
Bisher habe ich leider noch keine Version der (Gesamt)Software gefunden die mit (einem sicher funktionierenden) zweiten Bootloader (~Sbl) daher käme. Zwar kann ich so etwas auch selbst "erschaffen", aber ich kann dafür keinerlei Haftung übernehmen; weder für die Funktion selbst noch dafür ob das überhaupt Dein Problem lösen kann.
 
Hallöchen,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit mein Galaxy Mini. Ich hatte vorher den iDroid Mod auf mein Handy. Nun wollte ich mein Cyanogenmod wieder aufs Handy spielen über den "Room-Manager" und nun so schusselig wie ich war habe ich das ganze Handy über den "Room-Manager" formatiert. Wenn ich das Galaxy Mini jetzt starte, startet es ganz normal aber es bleibt bei der "Android" - Schrift hängen und geht nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Galaxy Mini wieder zum Laufen bringe?

Wäre euch sehr dankbar. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber ich würde es mal mit der Installation eines Betriebssystems versuchen! ;) Ob Du nun wieder zu einer Community-OS-Version greifst oder doch die vom Gerätehersteller angebotene Version nutzt, bleibt natürlich Dir überlassen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber ich würde es mal mit der Installation eines Betriebssystems versuchen! ;) Ob Du nun wieder zu einer Community-OS-Version greifst oder doch die vom Gerätehersteller angebotene Version nutzt, bleibt natürlich Dir überlassen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Könntest du mir eine Art Tutorial oder so schicken?
 
Komm schon, wie wär's mit einem Blick auf die angepinnten Threads im Forum? ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.964
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.906
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.772
molex
molex
Zurück
Oben Unten