Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ok und bei der sd karte kommt kein file gefunden?

starte mal recovery.
also handy aus, die knöpfe gedrückt halten und recovery auswählen und nicht fastboot. dann sollte das cwm kommen zeigt das auch nichts an?
 
Habe jetzt nicht in fastboot gestartet, sondern lediglich im Hboot modus, Dann habe ich auf Recovery gedrückt und das CWM 5.8.3.1 startet darauf hin habe ich Install ZIP from SD Card ausgewählt , danach Choose Zip from SD Card er zeigt mir nach dem Klicken unten an NO files found.
 
es sieht genau so aus?
adb push update.zip /sdcard/update.zip

mit den / und alles?

88750d1336388671-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash-copy.jpg
 
Ja es sieht genauso aus. Alle Pfadangaben sind richtig.
 
dann muss auf der sd das zip sein. pull es mal

adb pull /sdcard/update.zip update2.zip

du solltest danach update2.zip in dem ordner haben wo auch die adb datei ist
 
zur veranschaulichung:

C:\fastboot>adb push update.zip /sdcard/update
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
1273 KB/s (595599259 bytes in 456.625s)

Auszug CMD Fastboot ADB

Muss dass Gerät vieleicht bei dem Vorgang relocked sein?
weil ich die ganze Zeit über es Unlocked habe
 
fastboot> ? nimm das mal weg.

nim am besten meinen Ordner dort sind alle files drin.
pack da dann das update.zip rein.
adde mich mal im icq 155096660
 
Zuletzt bearbeitet:
klarmacker schrieb:
dann muss auf der sd das zip sein. pull es mal

adb pull /sdcard/update.zip update2.zip

du solltest danach update2.zip in dem ordner haben wo auch die adb datei ist

Soll ich im normalen hboot recovery die zip pullen oder
im Fastboot modus?

Kannst du mir einen link bereit stellen wo ich die dateien von dir finde aber ohne rom weil sie sonst zu gross ist?
 
im ersten post hier mal mein ordner in blau

adde mich mal im icq 155096660

pullen geht nur im recovery per fastboot boot reco.img
 
ok moment ich lade icq runter dann adde ich dich 5 min bin über UMTS Verbunden 500 KB/s schaffe ich trotzdem

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Habs versucht zu pullen vergeblich auszug:

C:\fastboot>adb pull /sdcard/update.zip update2.zip
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
remote object '/sdcard/update.zip' does not exist
 
mach es ohne fastboot> der ordner liegt bei rapidshare der ist nicht gross.
den rest machen wir im icq sonst wird es zu unübersichtlich. wir posten dann die lösung woran es lag...
 
So Liebe Community, in meinem Falle gab es ein Problem mit dem Update.zip
alle oben genannten Daten von Klarmacker waren Alle Korreckt.

Es Wird Ausschliesslich dazu geraten nur diese Dateien von Klarmacker zu verwenden!!!

denn Dann ist schnell alles gut!.

Das One X hat Probleme mit dem Update.zip wir haben es umbenannt in updat.zip also dass E am Ende weggelassen haben die Datei dann GEPUSHt auf die Interne SD Karte

Daraufhin im Recovery Choose from SDCARD ausgewählt und siehe da? DASS Rom wurde Ordnungsgemäss gepusht und kann Jetzt von SD Karte Installiert werden.

Ich möchte hiermit ausdrücklich nochmal ein Dankeschön an Klarmacker Ausstellen er hat´s echt Drauf und ist mein Persönlicher Favorit, Bisher dachte ich immer ich wäre Gott immer wenn was geklappt hat ... aber ich wurde eines Besseren Belehrt und Trete meine Stelle nun Als "Gott" AB!

Vielen Dank!!!

Für alle die Erfolg hatten mit diesem Tutorial möchte ich dass Jeder einzelne AUSDRÜCKLICH sich mit dem Danke Button an Klarmacker wendet.

Danke!
 
Hallo alle zsm,

Ich habe ein grosses Problem. Ich stecke im Bootloader fest und weiss absolut nicht wie ich da wieder rauskomme.

Wenn ich das Handy neu Starte geht es sofort wieder in den Bootloader, factory reset bringt auch nichts.


Ich habe heute versucht das Handy zu Rooten, das hat auch Funktioniert, Bootloader Unlock und dann Root drauf, alles kein Problem.

Ein Problem hat sich jedoch aufgetan, es klappen nach dem Root keine Spiele mehr, das Handy ist Jedesmal beim Starten eines Spiel eingefroren und hat einen Neustart hingelegt, Soft und Hardreset haben daran nichts geändert.

Ich wollte dann den Root wieder entfernen indem ich ein Stockrom Flashe.

Habe also den Bootloader wieder Relocked und die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed
ausgeführt, die Anleitung dazu und die .exe sind hier aus dem Forum.

Ich habe das One x von O2, und das Update 1.28.207.9 ist Installiert, man sagte mir woanders das es mit der RUU gehen sollte. Jedoch bekomme ich dabei immer den "Fehler 104 Falsche Bootloader Version"

Ich möchte kein Custom Rom, ich möchte kein Root mehr, ich möchte einfach das mein Handy wieder Funktioniert wie vorher.

Ich bin echt ratlos was ich noch machen soll. Bitte um Hilfe. Danke
 
unlock dein bootloader wieder.

steht bei deinem rom das du ein boot.img flashen musst? denn das was du beschreibst deutet darauf hin das du dein rom ohne das boot.img geflasht hast. also unlocken boot.img schreiben und glücklich sein

sonst mach es wie hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html[/OFFURL]

wenn du das original rom haben willst beachte post 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak
klarmacker schrieb:
unlock dein bootloader wieder.

steht bei deinem rom das du ein boot.img flashen musst? denn das was du beschreibst deutet darauf hin das du dein rom ohne das boot.img geflasht hast. also unlocken boot.img schreiben und glücklich sein

sonst mach es wie hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html[/OFFURL]

wenn du das original rom haben willst beachte post 9


Unlocked hab ich jetzt wieder und Handy startet schonmal wieder, Danke schonmal.

Das Zweite versteh ich grad nicht, ich habe nichts geflasht, kein ROM drauf oder sowas, einfach nur Bootloader Unlock und Root gemacht.

Den Link versteh ich auch nicht so ganz, was ist CWM und was bringt mir das?

Sorry ich bin ein Noob was das betrifft. Darum bin ich sehr Dankbar für jede hilfe.
 
wenn du kein rom geflasht hast dann ignoriere das.

mach am besten das

cwm ist die einfach variante komplette softwareversionen zu flashen oder backups zu machen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

danach kannst du das flashen. das ist das Originale rom.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-x-htc-stock-rom-als-cwm-version.233246.html

evtl was falsches beim rooten geflasht? wenn du die beiden links befolgst hast du nachher das original rom.
 
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak
klarmacker schrieb:
wenn du kein rom geflasht hast dann ignoriere das.

mach am besten das

cwm ist die einfach variante komplette softwareversionen zu flashen oder backups zu machen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

danach kannst du das flashen. das ist das Originale rom.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-x-htc-stock-rom-als-cwm-version.233246.html

evtl was falsches beim rooten geflasht? wenn du die beiden links befolgst hast du nachher das original rom.


Kann ich das Ohne Probleme mit meinem O2 Branding benutzen, hab woanders gelesen das ich dazu ein O2 Stockrom brauche.
 
für die ruu wird das stimmen. Aber die flasht du nicht.

folge dem ersten link. dort installierst du eine andere recovery version
erstelle ein backup im recovery
die tasten gedrückt halten wie für fastboot nur wähle dann recovery aus nicht fastboot.

folge dem 2ten link
lade die datei runter pack sie auf die sd karte
HTC ROM 1.28.401.9

gehe wieder ins neue recovery und wähle dort flash zip from sd
choose file und wähle den download, den du auf die sd gepackt hast
 
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak
klarmacker schrieb:
für die ruu wird das stimmen. Aber die flasht du nicht.

folge dem ersten link. dort installierst du eine andere recovery version
erstelle ein backup im recovery
die tasten gedrückt halten wie für fastboot nur wähle dann recovery aus nicht fastboot.

folge dem 2ten link
lade die datei runter pack sie auf die sd karte
HTC ROM 1.28.401.9

gehe wieder ins neue recovery und wähle dort flash zip from sd
choose file und wähle den download, den du auf die sd gepackt hast


Hallo hab das jetzt gemacht, habe jetzt 1.28.401.9 drauf, und CMW.

Mein Anfangsproblem besteht immernoch. Ich kann keine Spiele mehr Starten das Handy Freezed sofort und Startet neu.

Irgend eine Idee dazu? Das Handy ist so leider unbrauchbar für mich.
 
ja updaten auf die 129 und hoffen das es kein hardware defekt ist ;)


hilft das nicht...


mach ein Backup im cwm und wipe das ding

http://goo.gl/r2uqU

im cwm die datei installieren. dort wird so gut wie alles gelöscht ausser deine SD...

danach wieder 128 installieren und testen und ggf. 129 update flashen
 
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
Zurück
Oben Unten