Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie Update ich auf die 1.29? Selber Weg? Das Update auf SD und über das Recovery?

Was ist Wipe?
 
ja selber weg...

wipe löscht alles auf deinem Gerät ausser die SD Karte. ist bei Fehlern einen Versuch wert...

Aber erst updaten wenn es dann nicht geht Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak
backup machen mit cwm

wipen danach wieder die 1.28 drauf im cwm.

Hast du ein Branding drauf? dazu musst du dann die passende RUU haben... das ist wieder ein wenig komplizierter wenn es dort Probleme gibt
 
  • Danke
Reaktionen: yospeedfreak
Ja ich habe O2 Branding, eine 1.28 ruu gibt es davon leider nicht, mit der 1.26 ruu klappt es nicht weil schon 1.28 drauf ist -.-
 
Ich gebs auf, danke für deine Hilfe, Handy geht an HTC zum Reparieren.
 
Wird wohl auch nichts bringen, wenn unlocked wurde oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ist kein garantiefall mehr, darum nur auf eigene Kosten wenn überhaupt.
 
Naja wo bist du zuhause? Ich bin am Zürichsee. Für meine Ruu musste ich mehr als Basteln.

Ich konnte Sie nur unter fastboot flashen. Es gibt leute die können es nur unter Hboot.

Aber sowas per Post zu machen ist eher sinnlos weil es immer was anderes ist.

Teamviewer ist für sowas am besten.
 
Nrw, ich bezweifel aber mittlerweile das es hilft. Es passiert nur wenn man Spiele Startet, denke mal der Prozessor hat ne macke bekommen.
 
dann hast du garantie... denn es sind nur software fehler aus der Garantie ausgeschlossen beim unlock

Ich würde es sowieso zu O2 bringen evtl. kriegst du dann direkt ein neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
klarmacker schrieb:
dann hast du garantie... denn es sind nur software fehler aus der Garantie ausgeschlossen beim unlock

Ich würde es sowieso zu O2 bringen evtl. kriegst du dann direkt ein neues...

Ich hab mittlerweile aber auch ein anderes ROM drauf, deckt die garantie das?
 
ja auch das. Wie gesagt ich würde es zu O2 bringen
 
Ok ich werds mal machen, Danke dir.
 
Hallo liebe Gemeine,

nachdem ich mir nun gestern ein HTC one X gekauft habe, musste ich
heute morgen natürlich als erstes Root inkl. passender Rom drauf packen.

Ich habe schon ein Samsung S1, S2 sowie ein Google Nexus S mein
eigen nennen können, habe diese bisher alle erfolgreich flashen können.

Nun zu meinem leiden, ich habe heute morgen zuerst mir folgende Anleitung
angesehen, somit habe ich als erstes mein HTC unlocked.

Das hat auch funktioniert die "*.bin" Datei habe ich auf dem Computer liegen.

Mein Handy zeigte auch erfolgreich "unlocked" im Bootloader an.

Danach hab ich mir eben CMW drauf gepackt, ebenfalls anhand dieser Anleitung.

Nun, gleich darauf habe ich mir die LeeDroid folgende ROM
ansehen wollen, heruntergeladen, soweit die Order erstellt und das Script ausgeführt.

Daraufhin hat sich das Handy neugestartet, und seitdem zeigt es mir sofort
nach dem einschalten nur noch einen weißen Bildschirm inkl. HTC Logo an.

Jetzt habe ich natürlich bereits verschiedene Einstellungen vorgenommen,
ich habe anhand [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html"]dieser[/OFFURL] Anleitung versucht das ganze
wieder auf STOCk zu bringen, leider vergebens dort gibt es folgendes Problem:

wenn ich Schritt 5 ausführe, dort wo ich die (bereits vorhanden) Recovery
flashe macht mein Handy einfach gar nichts, es öffnet sich nur der weiße Screen mit dem HTC Logo!

Natürlich habe ich auch folgende Lösung probiert, dort gibt es,
wär hätte es gedacht ebenfalls ein Problem, nachdem ich Schritt 6 erfolgreich
ausgeführt habe bringt mir das Programm leider nur eine Fehlermeldung,
das keine USB Verbindung hergestellt werden kann.

Nun kann es daran liegen, das mein Akku zu leer ist ( 30 % werden ja benötigt,
das vermute ich deswegen, weil wenn ich das Handy wieder
unlocken will kommt diese Meldung im CMD, das der Akku zu leer wäre.

Jetzt könnte ich natürlich den Akku aufladen, aber das Handy
meinte es müsste sich sofort in den Bootloader versetzten sobald ein USB
oder StromUSB kabel eingesteckt wird, somit lädt das Handy sich leider nicht wirklich...

Hat jemand eine Idee was ich nun machen könnte ?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Grüße

Andreas
 
Relocke den Bootloader wieder, boote in den Bootloader, und schalte das Handy aus. Kann sein das es trotzdem noch ein paar mal hochfährt, du musst es so lange ausschalten bis es ausbleibt. Dann hängst du das Handy ans Ladekabel und lässt es erstmal laden.
Dann flasht du die neueste 1.29er RUU drüber, und dann läuft es wieder.
Hab ich genauso gemacht.

Solange es kein S-Off fürs HOX gibt, nehme ich Abstand von irgendwelchen Modifikationen, ist mir zu aufwendig und Risky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erwähnen sollen, das ich ein T-Mobile branded HOX habe, ändert das was ?

Oder kann ich die 1.29 RUU von HIER trotzdem verwenden ?

Mitterweile, nachdem ich einfach mal 10 Minuten das Gerät uneingesteckt hatte, lädt es sich mit USB Kabel, jetzt lasse ich es erstmal ne Stunde + ruhen...

Danke dir ;)

Grüße
 
Soweit mir bekannt ist, kannst du nur T-Mobile RUU´s verwenden.
Jetzt wäre es wichtig zu wissen, welche FW Version du drauf hattest. Hast du ein OTA Update gemacht? Denn kannst nicht downgraden.
 
****
Darauf hab ich leider kein Stück geachtet, kann ich das im Bootloader sehen ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten