1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Homechiller, 04.06.2012.

  1. Homechiller, 04.06.2012 #1
    Homechiller

    Homechiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hi Leute,
    ich habe seit letzten Freitag das Problem, dass mein Tab nicht mehr hochfährt ich bleibt beim Startbildschirm--> "Iconia Tab" stehen... habe es schon eine ganze Nacht lang durchlaufen lassen es passierte nichts....
    ich kam schon auf die Idee das ich es vllt mit dem recovery mode mal versuchen sollte habe es versucht. Der Droid liegt auf dem Boden mit !-zeichen....

    bitte um hilfe
    danke schon mal

    MfG
    Homechiller
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2013
  2. tomcat84, 04.06.2012 #2
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Schonmal den Reset-Knopf versucht? (Unten neben dem USB-Port.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  3. Homechiller, 04.06.2012 #3
    Homechiller

    Homechiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    ja schon einige male.... es lässt sich auch einfach so wieder ausschalten indem ich den ein/aus-knopf lange drücke....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  4. Kirschkuchen, 07.06.2012 #4
    Kirschkuchen

    Kirschkuchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    hier das selbe.. im recovery versucht er die update.zip von der sd-karte zu flashen, nach ca. 25% ist ende und das android liegt am boden.

    Acer_AV041_A510_1.060.00_EMEA_CUS1 ist das rom dass ich zu flashen versuche...

    gibts das EMEA_DE rom auch irgendwo zum runterladen?

    wie komm ich eigentlich in die cwm wenn ich die über fastboot thors recovery.img installiert hab? oO

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

    problem gelöst :) zwei einfache schritte sind notwendig:


    1. Bootloader entsperen (fastboot oem unlock)
    2. Die system.img aus diesem Archiv (Яндекс.Народ) flashen via "fastboot flash system system.img"
    und es bootet wieder :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  5. Piet15, 08.06.2012 #5
    Piet15

    Piet15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kannst du mal für newbies eine genauere Anleitung schreiben??
    Danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  6. Kirschkuchen, 08.06.2012 #6
    Kirschkuchen

    Kirschkuchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hmm ich versuchs :D


    1. als erstes sollte man sich den USB-Treiber von der Acer-Webseite herunterladen und installieren:
      http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/USB/USB_Acer_1.0_A40I_A.zip?acerid=634679917174161379&Step1=Tablet&Step2=ICONIA%20TAB&Step3=A510&OS=a09&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
    2. dann wird noch dieses archiv benötigt:
      Яндекс.Народ
    3. das archiv irgendwo speichern und irgendwo hin entpacken (z.b. auf dem desktop)
    4. in den entpackten ordner wechseln, bis man eine datei findet die "fastboot.exe" heißt
    5. die umschalttaste gedrückt halten und auf eine freie stelle rechtsklicken.
    6. in dem erscheinenden menü sollte es einen punkt geben der da heißt "eingabeaufforderung hier öffnen", draufklicken!
    7. das tablet ausschalten falls noch nicht geschehen
    8. die vol+ taste (die mit den zwei punkten) gedrückt halten, das tablet einschalten
    9. sobald das acer-logo erscheint die power-taste loslassen, die vol+ taste gedrückt halten und den rotations-sperr-schieber hin und her bewegen bis im diesplay steht "starting fastboot usb download protocol" (sollte einmal schieben genügen)
    10. das tablet via usb an den pc anstöpseln und warten bis windows alles erkannt, installiert, etc.. gemacht hat
    11. in der eingabeaufforderung "fastboot devices" eingeben, das gerät sollte nun erscheinen. wenn dabei nichts passiert ist bisher irgendetwas schief gelaufen, bitte nochmal die schritte 1-10 durchchecken!
    12. den bootloader entsperren mit "fastboot oem unlock"
    13. ich weiß nichtmehr genau wie das war, soweit ich mich erinnere muss man den vorgang nun mit der vol+ und anschließend der vol- taste bestätigen. ob es dann neustartet oder was passiert weiß ich auch nichtmehr genau, ihr bekommt das schon hin..
    14. das gerät erneut in den fastboot modus bringen, falls es das nicht von alleine gemacht hat
    15. in der eingabeaufforderung "fastboot flash system system.img" eingeben
    16. das image wird nun auf das tablet übertragen, dauert ca. eine minute. anschließend wird es installiert, was in etwa nochmal so lange dauert. ihr werdet in der eingabeaufforderung über jeden schritt informiert ;)
    17. das sollte es gewesen sein. gerät neustarten, fertig!
    sollte es jetzt immer noch nicht starten, dann hilft es möglicherweise die userdaten und den cache zu löschen (hard reset). dazu genauso vorgehn wie die schritte um das tablet in den fastboot modus zu bringen, nur anstelle der vol+ taste die vol- taste gedrückt halten.

    weiters bin ich mir nicht sicher ob man den bootloader tatsächlich entsperren muss um die system.img zu flashen. ich habe ihn entsperrt, weil ich erst vergebens versucht habe thors cwm recovery dingsda zu installieren...

    noch fragen? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
    Bergvagabund und 242 haben sich bedankt.
  7. Piet15, 09.06.2012 #7
    Piet15

    Piet15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Prima Erklärung!!
    So sollten auch ungeübte Androiden klarkommen.
    Danke nochmal und weiter so bitte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  8. IceTee, 10.06.2012 #8
    IceTee

    IceTee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat und wie es gelaufen ist!
    Danke!!!:thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  9. Kirschkuchen, 10.06.2012 #9
    Kirschkuchen

    Kirschkuchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Also bei mir gings :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  10. 242

    242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Die Lösung von Kirschkuchen funktioniert . Vielen Dank :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  11. Homechiller, 12.08.2012 #11
    Homechiller

    Homechiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    ich hab mein tab damals eingeschickt und das gleiche mit neuer sofware nach 2 wochen wieder bekommen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  12. Basti37, 15.08.2012 #12
    Basti37

    Basti37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Mich hat es auch getroffen. Zuerst hatte ich mehrere Programme die abgestürzt sind (u. anderem Launcher und Market). Hab das Tablet dann ausgemacht, danach ließ es sich nicht mehr starten.

    Hab es dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt läuft es wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  13. controlled, 09.02.2013 #13
    controlled

    controlled Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich hab jetzt alles gemacht wie beschrieben.Beim anschließen am PC wird mein gerät nicht erkannt???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  14. Lasky, 09.02.2013 #14
    Lasky

    Lasky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2012
    Huhu
    Habe meines Eingeschickt und der Service musste meine Platine wechseln.
    Hatte auch div.Probleme aber erst nach dem Update.Kamera mit komische streifen, abstürze, Market wurde das Tab nicht erkannt.
    Nun hab ich ein Tschechisches Board und alles funzt..zumindest war alles auf tschechisch umgestellt.
    Schade nur das ich nicht gleich einen neuen Akku bekommen hab......
    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  15. Bergvagabund, 18.03.2013 #15
    Bergvagabund

    Bergvagabund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 Neo

    Servus
    danke
    (hard reset)hat funktioniert
    und ich bin wieder da.
    Mein Tablet ist quasi wieder zum leben erweckt worden.
    :thumbsup:
    LG
    Matthias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  16. ultrax, 30.07.2013 #16
    ultrax

    ultrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also, nach dem ich zig Anleitungen durchgeführt habe,bin ich inzwischen bei dieser gelandet. Ich konnte tatsächlich die Datei flashen und habe jetzt wieder einen ganz alten Android Schriftzug, leider bleibt das Tablet dort jedoch wieder hängen. Warte jetzt schon 10min ohne das etwas passiert. Ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter, so tief steckte ich bisher noch keinem Android Gerät in der Sch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
    JüSo55 bedankt sich.
  17. ultrax, 19.08.2013 #17
    ultrax

    ultrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    So, ich habe jetzt Urlaub und wollte ein letztes Mal versuchen, mein Iconia wieder in Gang zu bekommen.
    Hat noch jemand Tipps auf Lager? Wie gesagt, über adb kann ich scheinbar noch was machen, bisher aber ohne Erfolg.
    Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  18. skipfs, 10.03.2014 #18
    skipfs

    skipfs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2013
    alter thread - gleiches Problem

    wie sieht es aus, wenn der richtige Triber installiert ist, das Tab am PC aber dennoch nicht erkannt wird?
    gibt es noch eine Option außer einschicken?
    merci, skip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  19. Axl68, 12.04.2014 #19
    Axl68

    Axl68 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.04.2013
    Hallo habe jetzt das gleiche Problem. Mein Iconia bleibt beim ACER-Logo hängen und fängt wieder von vorn an. Nur ist das Archiv vom russischen Server nicht mehr verfügbar.
    Könnte das einer bitte mal uppen.

    DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
  20. viper-tm, 25.06.2014 #20
    viper-tm

    viper-tm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2014
    Hallo,


    ich habe jetzt folgende Fehlermeldung


    "entering recovery kernel image"
    "booting failed"
    bootloader VJB-fe8c225 : starting fastboot USB download protocol"


    egal wie ich das Tab 511 starte es kommt immer diese Mitteilung.
    Habe bereits via fastboot versucht etwas zu ändern aber komme da irgendwie nicht weiter. :confused2:

    Der Bottloader lässt sic nicht unlocken egal was ich probiere.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke :wubwub:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer tablet fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. acer tablet fährt nicht hoch

    ,
  3. iconia tab fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. acer iconia tab fährt nicht hoch,
  5. acer iconia a3 fährt nicht mehr hoch