Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

Mein Samsung Galaxy S3 fährt immer hoch und runter und so weiter ( also beginnt nach der drücken der Start taste.. ..-- Samsung Galaxy SIII zeichen und dann Samsung dann diese farbige Kreisse und dann wieder Samsung) und so weiter....
wie kann ich die Bilder retten? Gibts es Möglichkeiten die Bilder zu retten?
zur Info: wenn ich das Handy mit usb kabel an pc schließe erkennt das pc den Handy nicht. da wohl das Handy immer an und aus geht.

danke und Gruss
 
Hallo!

Hmmmmm...schwer zu sagen was da hilft, hast du schon versucht mal den Akku rauszugeben und 5 Minuten zu warten. Sind deine Bilder auf einer SD-Karte oder im internen Speicher? Versuche auch mal die SIM Karte raus zu geben. Aber ich denke du wirst da nicht um einen Werksreset herum kommen. Klingt danach das es irgendwo hängen geblieben ist das Betriebssystem gemeint.

Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jiji73
Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Nein hab kein SD und keine Sim karte drinnen. und der akku war über Nacht draußen.
Das Handy ist mir eigentlich egal .. mir geht es nur um den Bildern :-(
auf das Handy sind Bilder von unsere Neugeborene Sohn) :-(

Danke und Gruss
 
Startet das Phone selbstständig, wenn Du den Akku einlegst?
 
  • Danke
Reaktionen: jiji73
Nein erst wenn ich den Anschaltknopf drücke.. und ab da geht erst die schleife los.( Nur beim ersten mal wenn ich den Anschaltknopf drücke.. sehe ich die Samsung galaxy SIII GT I9300 zeichen / und ab da geht es immer auf Samsung und diese runde Blau Lila zeichen wo dann drinnen samsung kommt.. und das immer in dauer schleife..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu reseten. Oder in einen Shop gehen vielleicht kann der dir die Bilder irgendwie sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jiji73
Ins Recovery und einen Reset machen.

Wenn das Recovery nicht mehr läuft, Odin anwerfen in den Downloadmodus gehen und eine aktuelle Stock ROM drauf flashen. Wenn eine Stock drauf war, wieder die Gleiche nehmen. Wenn Du Dir unsicher bist, lieber eine neuere als eine ältere, z.B. die [I9300][Stock ROM] *17.02.15* I9300XXUGOB2 [4.3] - DRE - Android-Hilfe.de ist wohl eine der Neuesten, das ist zwar eine für Östereich, die sollte aber ziemlich überall in Mitteleuropa laufen und sie ist eine der neuesten.
 
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, mein S3 startet nur noch bis zum Samsung Logo. Das S3 wird vom PC nicht mehr über USB erkannt. Flashen über ODIN funktioniert. Das Handy ist mir egal, ich brauche die Fotos aus dem internen Speicher/interner SD Karte. Habe mir bereits CWM drauf gezogen und ein Backup erstellt, aber scheinbar sind die Fotos nicht dabei. Was soll ich jetzt machen?

wenn ich versuche über ADB zuzugreifen steht da nur ,,unlock your device and confirm the backup"..
 
Hallo,
da ich nicht wirklich wusste, wonach ich suchen soll, habe ich jetzt mal einen neuen Thread gestartet. Falls es das Thema schon gibt, tut es mir Leid.

Habe mein S3 ganz normal wie jede Nacht an das Ladekabel gehängt und heute morgen wollte ich drauf schauen, da war es im Start Bildschirm, also der, wenn man es direkt anmacht, wo Galagxy SIII steht. Die LED halt grün geblinkt und das Gerät war ganz heiß.
Ich habe es erstmal vom Stecker gezogen. Da es sich nicht starten ließ, Akku rausgemacht, wieder reingemacht und versucht zu starten. Dann kam dieser Bildschirm:


Ich dachte zuerst, es liegt vielleicht am zu heißen Gerät, habe es liegen lassen und nun ist es kühler, aber es kommt immer noch dieser Bildschirm. Habe das Gerät nun 3 Jahre und es war nicht gerootet aktuell und hatte Android 4.0 drauf, welche genaue Version weiß ich gerade nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, wollte das Gerät eigentlich noch etwas behalten. Viele Grüße
 
Kommt mir leider sehr bekannt vor (so sieht meines seit ein paar Tagen auch aus). Das deutet sehr auf einen größeren Schaden auf dem Mainboard hin. Die Reparatur kann wohl nur von Fachleuten ausgeführt werden und der Preis der Reparatur ist fast so hoch wie der Neupreis. Da bei Dir auch die Garantie abgelaufen ist, würde ich auch sagen als Ersatzteil auf eBay verkaufen und nach etwas neuem Schauen.
:(
 
Hallo.
Folgendes Problem Galaxy S3 gerootet mit Bliss Pop 5.1 und clockwork.
Will das Handy verkaufen und habe deshalb im Download Modus Orig Firmware inst.
seitdem bleibt das Handy beim hochfahren beim Samsung Schriftzug hängen.
Was muss ich tun damit ich wieder zugriff bekomme um dann orig Firmware zu inst.
 
Resetten, im Zweifelsfall einfach mal ein bisschen hier lesen, dann findest Du was ein Firmware / Factory Reset ist und wieso Du hier alles Zurücksetzen musst.
 
Hi,
hab das Problem, dass mein Handy nach dem ich ins Recovery booten wollte nun in nem Bootloop hängt.
Startet, zeig kurz das Bild vom Rom Manager und startet wieder neu...usw.
Problematisch ist das der USB Port am Handy defekt ist (keine Datenübertragung,kein laden möglich) also Zugang über Odin daher nicht möglich.

Frage:
1. Gibts es eine Möglichkeit, irgendwie trotzdem ein neues Recovery von der SD karte zu installieren?
2. Jemand ne Idee wo ich den USB Port preiswert in Berlin reparieren lassen kann?

Danke!
 
Hiho zusammen,
ich habe vor ein paar tagen mein S3(GT-I9300) wiederbekommen was ich damals meinem Kumpel verkauft habe :)
So nun zu meinem Problem.
Das S3 versucht zu booten sobald der Akku drin ist, in den DL modus komme ich aber ins recovery nicht da er sobald das Recovery aufploppt wieder rebootet, das gleiche auch bei dem Downloadmodus, hier ist es einfacher reinzukommen da der Jig vorhanden ist und USB volle Funktion hat.
Nun meine Frage kann ich das selber reparieren oder muss das eingeschickt werden? Garantie ist nicht mehr vorhanden und eine kostenintensive Reparatur lohnt sich auch nicht mehr bei dem alten Teil.
Dachte so an Booten über SD-Karte etc. Ich vermute aber Sudden-Death.
Anbei noch ein kurzes video von dem Drama

 
Hi zusammen,

mein S3 hängt im Bootloop fest, Cache leeren und factory reset haben nichts gebracht. Deswegen wollte ich eine Stock Rom flashen und habe mich heute in die Materie eingelesen. Ich bin dabei exakt nach dieser Beschreibung vorgegangen: Samsung Galaxy S3 I9300 - Firmware flashen

Habe jetzt das Problem, dass Odin mein Gerät nicht erkennt, sowohl Version 3.09 als auch 1.85. Das Gerät wird auch von Windows überhaupt nicht erkannt, habe mehrere USB Buchsen und mehrere Kabel ausprobiert. Es ertönt weder das typische Geräusch nach dem Einstecken, noch sehe ich das Handy im Explorer. Den Akku zu laden funktioniert aber, daher kann es auch nicht an der USB Buchse vom Handy liegen...Treiber hatte ich vorher zusammen mit Kies und (nachdem es wieder nicht funktioniert hatte) auch mit dem Samsung GS3 Toolkit einzeln installiert.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, damit das Handy überhaupt erkannt wird und ich es flashen kann?

Danke im Voraus.

Gruß

Jigge89
 
Willkommen bei Android-Hilfe!

Die von Dir verlinkte Anleitung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, da das S3 aber vor inzwischen über drei Jahren raus gekommen ist, kann ich Dir nicht garantieren das sie up-to-date ist. Hab bitte Verständnis dafür das ich mir das nicht alles im Detail durchlesen werde, um sicher zu gehen, ließ Dir bitte [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen durch.

Ich befürchte aber fast das Du allgemeine Verbindungsprobleme hast, überprüfe das mal: Checkliste - USB, Kies und Odin Verbindungsprobleme
 
Tach,

ich hab es mit dem S3 eigentlich nicht so sehr deshalb kenne ich mich damit nicht aus.
Wenn ein S3 beim Logo hängt und nicht mehr in den Download-Modus geht - ist dann der Benutzer zu blöd 3 Tasten zu drücken oder gibt es das als bekanntes Fehlerbild der Marke "gebrickt"?
Das einzige was mir die Suche ausgeworfen hat ist ein Thread, der geschlossen wurde mit Hinweis auf einen Thread der seinerseits wohl nicht mehr existiert;)
(Hängt beim Samsung logo

Also ich will nicht wissen wie man eine ROM mit und ohne PIT flasht, das sollte ich hinbekommen;)
Die Frage ist nur ob es für meinen Kumpel sinnvoll ist eine weitere Anreise auf sich zu nehmen oder ob ich ihm den Zahn gleich ziehen sollte daß ich die Kiste wieder hinbekomme. Nach seiner Aussage hängt das Ding halt im Logo und der Affengriff bringt keinen Erfolg.

Danke.
 
Eigentlich sollte man immer in den download mode kommen denn das ist im s3 fest verankert und kann nicht verändert werden.
Ist vielleicht eine Taste kaputt und das System zerschossen?
Probieren es mal mit ADB und reboote in den downloadmode ADB ( ADB funktioniert bei mir i9300 und blisspop 3.7 schon beim Start)
Oder versuche es mal auf die Werks Einstellungen zurück zusetzen mit dem recovery(power+home taste+lauter)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
jiji73 schrieb:
Gibts es Möglichkeiten die Bilder zu retten?
zur Info: wenn ich das Handy mit usb kabel an pc schließe erkennt das pc den Handy nicht. da wohl das Handy immer an und aus geht.
Wenn es dir nur um die Bilder geht: wenn du es aktiviert hast(standard Einstellung) sind sie in deinem Google Konto gesichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte heute vor mein Galaxy S3 auf den aktuellsten Boeffla Kernel zu updaten und habe bemerkt, dass nach dem Kernelflash wie er in diesem Forum beschrieben wird (im Recovery als zip installieren) ich weder in das Recovery, noch das OS booten kann.
Möchte ich ins Recovery booten, so leuchtet nur kurz "Teamwin" auf (TWRP 2.8.5) und das Handy startet sich anschließend neu. Im Betriebssystem (aktuell noch Blisspop) habe ich einen Bootloop.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, das Handy eventuell über Odin mit einem neuen Kernel wiederzubeleben?

MfG

PS: Downloadmodus funktioniert noch einwandfrei, EFS ist gesichert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
Zurück
Oben Unten