Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

frankie78 schrieb:
Hallo.

Welche Firmware war denn zuvor darauf?
Die latona.pit hast schon als erstes geflasht?
Dann erst die Firmware! Und am besten gleich noch KPU.

Gruß Frank

Welche vorher drauf war weiß ich leider nicht mehr :(
Ich habe verschiedene Roms getestet !
Ja die Pit natürlich zuerst
:
I9003DDKP3
I9103XWKJ4
I9003XXKPE Und dann die I9003XXKPH
Die habe ich Versucht

Ist evtl der eMMC Chip kaputt oder was kann dieser Fehler nach dem Flashen bedeuten
Odin flasht ganz OHNE Fehler
Wie gesagt nach dem flashen mit Odin kommt das oben gezeigte Bild mit einem Balken !
Dann kommt immer wieder die Samsung Animation

Außerdem ist das Handy nicht Gerootet Liegt es daran ?
Wen Ja Wie Rotte ich es wen es nicht mehr Startet und nur der Downloard-Modus Geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geschafft!

Es war die defekte interne Sandisk-SD.

1. Internen Speicherchip von der Hauptplatine entfernen, ab jetzt wird die externe SD als interne erkannt. ( Am besten ein heissluftföhn und Skalpell zum Drunterschieben)
2. KPE per Odin installieren, KPQ per Odin installieren. Bis hierhin scheint das System zu laufen, allerdings ist jeder Reboot ein Werksreset da die Data-Partition und die SD nicht vorhanden sind.
3. Den Bagaria-Bootloader per Odin installieren (Der kann von der internen SD :thumbsup:ZIPs installieren)[CF-ROOT][UNIVERSAL][I9003] CF-Root and CWM5 for I9003 Gingerbread (All versions) - xda-developers
4. Über ADB und CWM-Bagaria mit parted die SD-Karte mmcblk0 in 4 Partitionen aufteilen Fat4GB,Fat 300MB,ext4 2GB,Fat 1,7GB
5. In der Eingabeaufforderung mit "ADB push [2.4.20]JP_MIUI_V11.zip /emmc/" miui auf die "interne" SD schieben [ROM][GB]MIUI, v11(2.4.20)[25.04.12] - Page 2 - xda-developers
6. MIUI Installieren (einziges problem, keine externe Mountbare sd)
8. In der Eingabeaufforderung mit "ADB push swap.zip /emmc/" das swap.zip auf die "interne" SD schieben. [MOD]i9003 miui internal/external sd swap patch - xda-developers
9. Das swap.zip von der internen SD installieren.
10. Nach einem reboot sollte nun die 4GB Partition per USB mountbar sein, und die 2GB Partition als interner Speicher genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChillerOnAir und frankie78
Nein am rooten liegt es nicht, aber du kannst trotzdem mal die root.tar flashen, vielleicht funkts ja dann doch noch....
Sie Root.tar wird mit Odin als PDA geflash.
Du musst halt die richtige CF-Root nutzen, zu deiner Fw.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331253

Es könnte aber leider doch wie du schon geschrieben hast der interne Speicher kaputt sein.

Im xda Forum gibts ein tutorial wie an die externe SD Karte benutzen kann, dazu musst aber den defektem Speicher ausbauem.
Obs funktioniert weiß ich nicht, es ist auch sehr aufwendig.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30195720

Schau mal hier...ist gerade Aktuell
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668-page-6.html#post-3943430
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
Nein am rooten liegt es nicht, aber du kannst trotzdem mal die root.tar flashen, vielleicht funkts ja dann doch noch....
Sie Root.tar wird mit Odin als PDA geflash.
Du musst halt die richtige CF-Root nutzen, zu deiner Fw.
CF-Root for most I9003 firmwares (updated 12/07/2012) - xda-developers

Es könnte aber leider doch wie du schon geschrieben hast der interne Speicher kaputt sein.

Im xda Forum gibts ein tutorial wie an die externe SD Karte benutzen kann, dazu musst aber den defektem Speicher ausbauem.
Obs funktioniert weiß ich nicht, es ist auch sehr aufwendig.
[SOLVED] Forced Close of core (or all) apps, Internal SD removed unexpectedly... - xda-developers

Schau mal hier...ist gerade Aktuell
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668-page-6.html#post-3943430

Wie Soll ich dies nun tun
Erst pit ?
Dann Md5
Und dann Root ?
oder wie
 
Jo, glaub ist der falsche Link ^^

Diese Version mit Miui läuft mir am stabilsten und ist meiner meinung nach die sauberste Methode.

Ist leider nicht mein Handy.. das darf nicht Buggen wenn es aus meinen Händen geht sonst hätt ich die ICS Lösung draufgelassen.

EDIT: Achja es schien zum schluss komplett gebrickt, egal wie oft ich KPE flashte nur Bootloop bis ich den Chip entfernte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles nach einander oder du nimmst die root für die Firmware was gerade drauf hast und knallst sie halt drüber.
 
frankie78 schrieb:
Ja, alles nach einander oder du nimmst die root für die Firmware was gerade drauf hast und knallst sie halt drüber.

Trotzdem Bootloop :(
EMMC Defekt ?

Wie sieht es mit der Garantie aus ?
 
Ups...hab den link Korrigiert.

Echt spitze das du dich da ran getraut und was dazu gepostet hast.....:thumbsup:
 
Ja kannst probieren....
Flashe dazu einfach die deutsche 2.3.5

Leider gibts dafür keine Feedbacks ob sie Kostenlos Repariert werden..
In XDA-Forum wurden einige Repariert....in Indien hatten sie sogar 16GB versionen bekommen statt nur 4GB...gibts bei uns ja nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: ChillerOnAir
frankie78 schrieb:
Ja kannst probieren....
Flashe dazu einfach die deutsche 2.3.5

Leider gibts dafür keine Feedbacks ob sie Kostenlos Repariert werden..
In XDA-Forum wurden einige Repariert....in Indien hatten sie sogar 16GB versionen bekommen statt nur 4GB...gibts bei uns ja nicht...

Also
Garantie ist noch drauf
Aber ich habe es vor langem bei Ebay gekauft und habe nur eine Rechnung von dem Kauf bei Ebay und die Orginal Verpackung
 
frankie78 schrieb:
Ja kannst probieren....
Flashe dazu einfach die deutsche 2.3.5

Leider gibts dafür keine Feedbacks ob sie Kostenlos Repariert werden..
In XDA-Forum wurden einige Repariert....in Indien hatten sie sogar 16GB versionen bekommen statt nur 4GB...gibts bei uns ja nicht...

Eine Frage habe ich noch das Handy lief die ganze Zeit aber meine Scheibe ist kaputt ?
hat das Auswirkung auf die Garantie des Emmc Chips ?
 
Ist ja selbstverständlich, waren auch einige Stunden.. den Sandisk Chip konnte ich als Elektroniker selbst entfernen ;)

Hier nochmal Stable KPQ Anleitung:

1. Internen Speicherchip entfernen
2. Kpe flashen, mit Latona.pit
3. KPQ flashen
4. Bagaria mod via Odin flashen [CF-ROOT][UNIVERSAL][I9003] CF-Root and CWM5 for I9003 Gingerbread (All versions) - xda-developers
5. mit Lautstärke Hoch, Home, und Power in Bagaria booten.
6. mit adb shell und dem Befehl Parted die externe SD, prüfen und ggf. umpartitionieren, bzw in einem laufenden Handy mit CWM über partition SD Formatieren How to Partition SDcard using Parted Partition | smartphone and tablet review, tips,tweak and hack
7. Beispiel 8GB SD Partition:
Code:
parted /dev/block/mmcblk0
GNU Parted 1.8.8.1.179-aef3
Using /dev/block/mmcblk0
Welcome to GNU Parted! Type 'help' to view a list of commands.
(parted) print
print
print
Model: SD SU08G (sd/mmc)
Disk /dev/block/mmcblk0: 7948MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number  Start   End     Size    Type     File system  Flags
 1      32.8kB  4616MB  4616MB  primary  fat32        lba
 2      4616MB  4928MB  312MB   primary  fat16        lba
 3      4928MB  6942MB  2013MB  primary               lba
 4      6942MB  7948MB  1007MB  primary               lba

(parted) quit
8. Die angehängte Zip in der Eingabeaufforderung mit "ADB push swap.zip /emmc/" das swap.zip auf die "interne" SD schieben.
9. Das swap.zip über CWM von der internen SD installieren.
10. Ergebnis ist KPQ mit 4GB USB-Speicher und 2GB internem Speicher.

Habe das swap.zip nur für KPQ modifiziert.

Zum entfernen des Chips auf eigene Gefahr:
Benötigt: Skalpell (nichts anderes), Heissluftföhn, Helfende Hand.

1. Board entnehmen, sieht fast vergleichbar aus beim i9000

2. Bei dem i9003 stand auf dem Speicherchip Sandisk (nicht verwechseln)
3. Den Kleber um den chip mit dem Skalpell einritzen (SEHR VORSICHTIG AM CHIP BLEIBEN)
4. Den Chip zum Platinenrand zeigend mit dem Heissluftföhn erwärmen, jedes Bauteil das der Föhn anwärmt könnte kaputtgehen oder sich von der Platine lösen.
5. Das Skalpell vorsichtig flach von einer freien Seite unterschieben.. am besten wo kein Kleber vorhanden ist.
6. wenn sich das Skalpell schon leicht mit schneidebewegungen unterschieben lässt mit etwas mehr druck arbeiten.
 

Anhänge

  • swap.zip
    142,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und ChillerOnAir
Schuppeste schrieb:
Es ist geschafft!

Es war die defekte interne Sandisk-SD.

1. Internen Speicherchip von der Hauptplatine entfernen, ab jetzt wird die externe SD als interne erkannt. ( Am besten ein heissluftföhn und Skalpell zum Drunterschieben)
2. KPE per Odin installieren, KPQ per Odin installieren. Bis hierhin scheint das System zu laufen, allerdings ist jeder Reboot ein Werksreset da die Data-Partition und die SD nicht vorhanden sind.
3. Den Bagaria-Bootloader per Odin installieren (Der kann von der internen SD :thumbsup:ZIPs installieren)[CF-ROOT][UNIVERSAL][I9003] CF-Root and CWM5 for I9003 Gingerbread (All versions) - xda-developers
4. Über ADB und CWM-Bagaria mit parted die SD-Karte mmcblk0 in 4 Partitionen aufteilen Fat4GB,Fat 300MB,ext4 2GB,Fat 1,7GB
5. In der Eingabeaufforderung mit "ADB push [2.4.20]JP_MIUI_V11.zip /emmc/" miui auf die "interne" SD schieben [ROM][GB]MIUI, v11(2.4.20)[25.04.12] - Page 2 - xda-developers
6. MIUI Installieren (einziges problem, keine externe Mountbare sd)
8. In der Eingabeaufforderung mit "ADB push swap.zip /emmc/" das swap.zip auf die "interne" SD schieben. [MOD]i9003 miui internal/external sd swap patch - xda-developers
9. Das swap.zip von der internen SD installieren.
10. Nach einem reboot sollte nun die 4GB Partition per USB mountbar sein, und die 2GB Partition als interner Speicher genutzt werden.

Kannst du ein Foto posten wo der Emmc chip Sitzt ?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ChillerOnAir
ups.. verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Threadtitel angepasst. Bitte in Zukunft einen sprechenden Titel nehmen. ;)

Auf samfirmwares.com kannst du jede Firmware downloaden.
 
Haben andere User diese Methode schon versucht ?
 
Fällt normalerweise unter die Garantie ;)
 
Hallo,

mein Root Versuch ist leider schief gelaufen. Folgendes wurde getan ...

Handy: I9003
FW: XXLE4


CF-Root wurde von hier heruntergelanden

CF-Root for most I9003 firmwares (updated 12/07/2012) - xda-developers


Root Datei

XXLE4_CFROOT-05-07-2012.tar (CWM 5.0.2.8)

i9003 wurde in den Download Modus versetzt.

Odin gestartet, USB Kabel angesteckt, ID:Com wurde gelb, Root File als PDA hinzugefügt, Haken sind nur bei "Reboot" und "F. Reset Time" gesetzt und dann auf start geklickt.

Odin legt los:
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> normalboot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!

Wärend das Handy nun neustartet und man das Bootlogo sah entfernte ich das USB Kabel.

Das Handy startet bis zur PIN Eingabe, auch der Massenspeicher Scanner läuft... aber in der Zeit, wo der Massenspeicher Scanner läuft, scheint das Handy hängen zu bleiben und startet neu. Der Vorgang wiederholt sich immer nur bis zum Scannen des Massenspeichers

Was nun tun ?

Danke für jede Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.896
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.770
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.208
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten