Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Many users are running Chainfire3D on devices not listed here - it's likely to work on all modern devices. So far nobody has reported a failed install, so that's good. Doesn't mean problems can't happen.
!! There is some risk involved installing the driver. Your device may not boot. If you have CWM, it would be prudent to create a backup before installing !!

Viele User nutzen Chainfire3D auf Geräten, die hier nicht aufgelistet sind. Es kann sein, dass Chainfire3D auf allen modernen Geräten läuft. Bisher hat niemand eine nicht funktionierende Installation gemeldet; das ist erstmal gut. Das bedeutet nicht, dass keine Probleme entstehen können. Es bestehen Risiken beim Installieren des Treibers. Es kann passieren, dass das Gerät nicht bootet. Wenn du ein CWM hast, wäre es eine gute Idee vorher ein Backup zu erstellen.

Tja, learning by doing. Im Übrigen gibt es auf XDA schon zwei Threads dazu. CF3D läuft halt nicht auf dem Nexus 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ja, das hab ich schon gelesen und sogar verstanden ;)
Nur es steht da eben nicht explizit, deswegen kann es da wie gesagt zu Problemen kommen die xda ja auch bestätigt.
 
Ich hatte das auch weniger für dich, als viel mehr für nudelz nochmal übersetzt.
Weil, das, was er da gepostet hat, bestätigt ja, dass es nicht auf allen Devices läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte schon ;)
 
Tja lesen und verstehen eben.
Merke: was nicht gelistet ist muss nicht zwangsläufig funktionieren. Und wie immer: Do it at your own risk.
Abhaken unter der Kategorie Lebenserfahrung, dumm gelaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, gibs eigentlich irgendne Möglichkeit, Chainfire 3D aufm HTC One X zum laufen zu bekommen? Habe jetz ARHD 9.2 mit STock Kernel drauf .. aber leider kein Glück mit CF3D .. oder gibs eventuell Alternativen?
 
--> Falsches Forum, du bist hier im Nexus 7 Forum ;)
 
uuuups sorry ... hatte nur per Sufu nach nem Thread gesucht
 
Hi,
Hab mir das Nexus 7 zugelegt, und um es vor den Händen meiner Tochter zu schützen, hab ich ein Passwort erstellt.... Es kam wie es kommen musste... Ich Ahne das Passwort vergessen... Mit Power und leise bin ich wieder auf das Nexus gekommen. Habe dann auf Recovery gedrückt; seitdem befindet sich das Nexus im bootloop. Wer kann mir helfen.?..?
 
Ganz lange (>10 Sekunden) die "Power-Taste" drücken, dann schaltet sich das Gerät aus.
 
Danke für deine antwort; hab ich gemacht -> es ist aus.
Jetzt gehts aber nicht mehr an....
 
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich habe die Power-Taste noch mal für 10-20 Sekunden gedrückt und danach ging es wieder an.
 
Danke für die Anleitung. Jetzt bin ich aber wieder bei der Pin Abfrage... Den weiß ja nicht mehr... Wie geht's jetzt weiter ??
 
Kann man die PIN-/Musterabfrage nicht durch das Google-Konto deaktivieren lassen?
Ich bin da leider nicht ganz firm drin. Such mal nach der Pin-/Musterabfrage. Das sollte ja kein Problem vom Nexus sein.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass es wohl einen kleinen Bug beim Nexus gibt. Das Recovery startet nicht, wenn man das USB-Kabel nicht angeschlossen hat (oder es startet nicht, wenn es angeschlossen ist (da bin ich mir nicht ganz sicher)).

Teste das bitte mal!
 
Ein paar mal den PIN falsch eingeben schon versucht? Bei meinem Desire konnte ich dann per Google Account Passwort das Gerät wieder freischalten...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Für Muster vergessen gibt es schon einen allgemeinen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hast du überhaupt ein Google-Konto auf dem Nexus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Hast du das Kabel dran, wenn du versuchst in die Recovery zu booten? Das führt nämlich afair zu Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja, ich habe ein google Konto für das Nexus. Ich war auch schon im google Konto, habe aber nix finden können, die Pin zurück zu setzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

... Und das Ladekabel ist nicht dran...
 
Nein, das wäre wenn dann am Nexus. Du musst ein paar mal das Muster eingeben und dann sollte eine Schaltfläche erscheinen, über die du das Tablet mit dem Google-Konto entsperren kannst.
 
Und gerade dass ist es... Das Nexus schreibt nach jeweils fünfmaligen Fehlversuch, dass ich in 20 Sekunden wieder versuchen kann; dass bringt mich aber nicht weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hab keine Möglichkeit über das google Konto zu entsperrung; nach fünfmaligen Fehlversuchen darf ich nach 20 Sekunden dann wieder die Pin eingeben... Was mich aber nicht weiterbringt....
 
Bootloader und Factory Reset?

Gruß marcelo117
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.407
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.738
mopple6
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.689
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten