Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

das mit dem "wipe" cache und data habe ich gemacht, aber ohne erfolg.

Jetzt bin ich auf Donloading und das Handy meldet mir: Downloading... Do not turn off target !!!

Wie gehts weiter? Ihr merkt, ich bin Laie auf dem Gebiet...
 
Was soll diese Frage jetzt? :huh: Steht doch in der Flash-Anleitung wie man vorgehen muss! :rolleyes:
 
Das Handy ist nachdem der Akku leer war runtergefahren. Ich hab es an das Ladekabel gesteckt, dann vibrierte es kurz beim anschalten. Ich hatte aber das Ladekabel nicht richtig reingesteckt. Das Handy fuhr hoch und bevor ich die PIN eingeben konnte wieder runter. Ich hab dann das Ladekabel richtig eingesteckt. Auf dem Display zeigte sich noch kurz die Statusleiste oben, der Rest blieb schwarz, danach bewegte sich gar nichts mehr. Jetzt habe ich das Handy schon 2Stunden am Ladekabel, hab auch schon mal den Akku ganz rausgenommen, trotzdem zuckt es gar nicht mehr. Auch nicht mehr die kurzen Vibrationen beim versuchten anschalten. Kann man das Handy irgendwie noch zum Leben erwecken, vielleicht irgendwo auf Auslieferungszustand zurücksetzen oder so?
 
Vielleicht ist die USB Buchse kaputt vom Ace 2 oder du hast es immer so leergespielt und der Akku ist hin.
 
Hallo,versuch es mal so.
1. akku raus
2. Handy mit dem ladekabel verbinden
3. akku einlegen
 
Hallo,

nachdem ich ein gt-i8160p über odin geflasht habe (erfolgreich) tut sich rein garnichts mehr. Weder odin mode, noch recovery mode. Für mich ärgerlich da ich es für ein freund gemacht habe. Generell habe ich schon viele handys geflasht, aber ein solch merkwürdiges problem hatte ich noch nie.

Gibt es da eine möglichkeit abgsehen von einer riff box? da wären nämlich die kosten ähnlich hoch wie bei einem neukauf des handys -.-

lg
bennybest
 
Poste doch mal den odin log und beschreibe was genau geflasht wurde...
 
Hallo ,

ich habe eine galaxy ace 2 GT-I8160 das nicht mehr startet. Es bleibt immer beim Samsung-logo stehen. In der vergangenheit habe ich das Handy gerootet, CWM aufgespielt um dann CM aufzuspielen. Das hat auch alles super geklappt. CM lief einwandfrei, jedoch bekam das Handy keinen Mobilempfang.
Folglich habe ich das Handy per Odin ( 3.07 ) auf die Originale 4.1.2 er firmware von Sammobile geflasht. Habe es auch schon mit der 2.6.3 er firmware versucht jedeoch ohne erfolg. Seitdem startet das Handy nicht mehr....( obwohl es nie einen abbruch gab )
Komme nicht mehr in den Recoverymode ( power+home+lautstäre rauf ),
der Odin Mode klappt wiederum noch. Ich suche jetzt seit 2 tagen nach einer Lösung und bin am verzweifeln...
Habe ich es gebrickt? Was kann ich tun? Kann ich nicht einfach einen neuen Bootloader aufspielen? Bitte helft mir.

LG Marcel
 
hallo, das Problem sollte mit einer mehrteiligen Firmware gelöst werden, such mal hier im Forum mit der Suchfunktion, falls du nichts findest helfe ich dir.

Lg
 
Danke für deine Antwort!
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, nur die Frage ist woher ich eine komplette Firmware bekomme. Habe im Forum einen beitrag gefunden mit 4 links. ( Die rede war von einer 3 Teiligen Firmware ) was ich wohl auch brauche. leider sind alle links down. Auch bei sammobile ist nur immer die PDA file vorhanden... hatte schon ein paar Versionen von dort geladen , leider ohne erfolg...
 
Ist doch irgendwie seltsam....
Bei mir genau das gleiche Problem:
hatte das Ace2 auch mit CWM und CM11 bespielt und es seit einigen Monaten problemlos im Gebrauch...
Es lief alles wunderbar..
Dann stellte sich der erste Fehler ein " Google Play Dienste wurden aufgrund eines Fehlers beendet "
Jetzt nach einigen Tagen fuhr das Ace, während ich es benutzte, einfach runter und bootete neu.
Seitdem startet es zwar, bleibt aber am Samsung Schriftzug hängen.
Habe auch versucht verschiedene Firmwares neu einzuspielen, immer das gleiche Ergebnis..
Das Einspielen über Odin läuft problemlos durch, aber beim booten bleibt das Gerät trotzdem hängen.
Mit meinem Halbwissen tippe ich jetzt auf einen defekten Bootloader..
Aber vielleicht hat hier ja jemand noch ne andere Idee wie man das Gerät wiederbeleben kann

Für nen Tip wäre ich dankbar..

Gruss DARK
 
Hallo, ich besorge euch 2 eine Firmware und D@RK, wäre der Bootloader zerschossen gäbe dein Gerät kein Lebenszeichen mehr von sich, es schreit eher mehr nach einer defekten /data Partition, hast du schon ein factoryreset durchgeführt?
 
als ich noch in CWM reinkam habe ich auch nen factory reset gemacht..
keine Änderung.
Mittlerweile komme ich aber auch nicht mehr ins CWM.
Zwischenzeitlich mopperte Odin auch wegen einem defekten PIT File..
Das Problem scheint aber behoben... Ich habe das entsprechende PIT im Netz gefunden und über Odin eingespielt - Die Fehlermeldung kommt also nicht mehr..

Gruss DARK
 
Vielen Dank für deine Hilfe html, du hast mich auf die richtigen Weg gebracht... Habe es genau so wie du beschrieben hast gemacht, und es hat auf anhieb geklappt! Ich denke das dürfte auch bei Dark klappen...
Brauchst also nicht mehr suchen, bin gerade fertig geworden...
Hier der Link wo ich die files herhabe:

[Stock Rom][zurück zu 2.3.6][3Teilig] I8160XXLL2 [Germany] [root] [Firmware]

Ich hoffe das ist okay den Link hier zu posten...
Vielen Dank für deine Hilfe html, du hast mir wahnsinnig geholfen!!!:thumbsup:
Habe es nun auf 2.3.6 wiederhergestellt und dann mit Jellybean upgedated, allerding Original. Wäre mit Cm glücklicher geworden, aber das ist egal, hauptsache es geht wieder ( wie gesagt unter cm hatte es keinen Empfang mehr )

Also nochmals Vielen Dank, ich finde es immer wieder klasse das es doch noch so freundliche und hilfsbereite Forenmitglieder gibt, und nicht die die Kommentare wie: das hatten wir schon x mal, oder GidF. Denn 2 Tage suchen ist wohl genug des guten...

Und auch an dich Dark, viel Erfolg ich denke wenn du noch in den downloadmodus kommst hast auch du gute Karten, lass mal hören obs geklappt hat.

MfG Marcel
 
Super freut mich :)
 
Keine Chance... :-(
Hab jetzt die dreiteilige Preroot Version eingespielt...
Leider keine Änderung...
Lad jetzt nochmal die andere Version...
Wenn noch jemand nen Tip hat...
Immer her damit

Gruss DARK
 
kommst du ins Recocery rein?
 
cwm nein
nur in den downloadmodus

könnte evtl versuchen cwm erneut einzuspielen....

Aber was könnte ich im CWM noch machen, was mich noch weiter bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schade, mich hätte das Stockrecovery interessiert, bzgl mount Fehlermeldungen...
Aber du kannst ja cwm nehmen und versuch mal ob sich alles mounten lässt, denn wenn nicht wird dies die Fehlerursache sein.
 
mrc598 schrieb:
.....Wäre mit Cm glücklicher geworden, aber das ist egal, hauptsache es geht wieder ( wie gesagt unter cm hatte es keinen Empfang mehr ) ........

Warum sollte CM keinen "Empfang" haben ? Ist es die neuste Erkenntnis ?? - Habe ich etwas verpasst ?! ;-)

Nur so als Info: Für Custom ROM's braucht man meistens als Grundlage erst die aktuelle Stock ROM vom Hersteller... Du willst ja auch kein neues Haus bauen wollen auf eine alte instabile Bodenplatte oder ? :rolleyes2:

Sofern Du für's GT-I8160 eine CM nimmst mit Bezeichnung "codina" oder eben für's GT-I8160P mit Bezeichnung "codinap" und Du natürlich nicht wie Blöd in cwm alle Partitionen formatierst (modemfs, boot), dann sollte dass auch klappen mit dem "Empfang" :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.572
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.452
aggiable
A
Zurück
Oben Unten