Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie du in den Downloadmodus kommst, weißt du ja bereits. Das Problem hier bei dir scheint mir so, dass Kies im Hintergrund weiterhin aktiv ist. Deshalb, vermute ich, klappt die Verbindung mit odin nicht. Versuche es wie gesagt erst nur mit den Treibern. Dann machen wir den nächsten Schritt.
 
Kies ist Definitive von System Deinstalliert. und Reste über CClener entfernt.
Habe auch unter Regedit, Kies gesucht und nichts gefunden
somit auch unter Task-Manager läuft kein Kies mehr… Habe extra noch nachgeschaut…

Habe doch so gemacht wie du es sagtest... Deinstalliere alles
und installiere von dem Link...
und so habe ich auch gemacht...

Nachtrag 1
So…
Jetzt bin ich an PC gegangen… Bis jetzt habe ich von Laptop alles gemacht…
Auf dem PC habe ich keinen Kies installiert gehabt…
Ich habe den Note 2 an PC angeschlossen
und hat irgendeinen USB Port von Microsoft downgeladet…
jetzt muss ich nur die Dateien per Netzwerk auf dem PC schieben
und ich melde mich ob der Odin dann von PC aus funktioniert
Das installierte SAMSUN USB im Geräte Manager heißt:
"Samsung Mobile USB CDC Composite Devise" und
"Smsung Mobile USN Modem" aber der ist nicht sichtbar im Geräte Manager
sondern das kommt in Win als Erfolgreiche Installtions Treiber Meldung
Bis gleich...

Nachtrag 2:
Aha ,,, jetzt habe ich auf dem PC die Odin COM
verbindung...
und wie mache ich weiter?

Weil in Odin kann ich die Datei
GT-N7100_1_20150604142613_k2ifhm2o4g_fac.zip.enc4
Nicht wählen



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen, die zip.enc4 zu entschlüsseln. Starte SamFirm nochmals und entschlüssele die Datei mit dem Tool. Dann kann auch odin etwas mit der Datei anfangen.
 
ok... bin grade dabei...

Ja... Jetzt habe ich die Datein richtig Enpackt...
Vier md5 Dateien .
und eine .dll
Ich habe die 4 Dateien geladen und Start gedrückt aber es kamm in ersten Feld Rotes "Fail"
Unter Log:
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auto Rebot war aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen Screenshot von odin. Ich kenne das nur von meinem alten Galaxy S3, da bekam ich nur eine tar.md5, die ich bei AP einfügen musste.

Can't open the serial(COM) port

Deutet daraufhin, dass Treiber nicht richtig installiert sind, ein Problem mit dem Kabel oder der USB-Verbindung vorliegt. Teste eine andere USB-Buchse und verbinde nochmals. Probiere auch mal ein anderes USB-Kabel. Du kannst auch versuchen, ob ein Neustart des Rechners oder des Smartphones hilft.
 
Ja...
Hab ich gemacht ein zweites mal...
Funtzt nicht immer kommt "Fail!"
durch die Seirail Com Problem

Hmmm USB am PC bestimmt nicht
Aber der Lade Kabel vielleicht denn ich hatte schon mal Probleme mit der Kies Verbindung am Laptop…
einige malle. Das könnte auf das Kabel deutet…

Sind die Mini USB Kabel alle kompatibel oder Samsung hat da was Spezielles?
Aber wenn ich das Kabel ins Ladegerät stecke, dann kommt das Lade Zeichen... schien OK so zu sein oder?

Nachtrag:
In anderen USB komm Log:
Wenn ich resete und nochmals starte
Dann kommt das problem mit der USB COM

Bin am Ende mein Kräfte

Mit einem anderem USB Mini Kabel von Nokia funktioniert auch nicht: gleiche Meldung.
Wobei bei mir der Samsung USB Mini Stecker hat nur 4 Pins von 5 belegt
Das Nokia hat alle 5 Pins...
Ist der Samsung USB Mini Kabel kaputt, wie er nur 4 Pins hat?

Odin.gif



Nachtrag : 20:44 Uhr
Du hast doch einen Galaxy S3
Das ist doch der gleicher Kabel wie bei Note 2. den kann man auch nutzen als Ladekabel stimmt?
Kannst du mal bitte schauen beim USB Mini Stecker ob er auch nur 4 Pins hat…
Das wäre nett von dir...


Nachtrag : 21 53 Uhr
So… ich habe den Odin auch auf dem Laptop zum laufen bekommen.. und zwar
Hier in Forum war ein Link zur SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.27.0
Den habe ich installiert und der Odin Connectet jetzt auf dem Laptop…
Dann wie du empfohlen hast…
Ich habe nur die Ap Datei geladen und kommt auch „Fail!“
Mit der Log Meldung
„There is no PIT partition“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir leid für die späte Antwort. Ich war nicht daheim, komme daher erst jetzt dazu dir zu antworten.

Zu deinen Fragen: Das Galaxy S3 habe ich nicht mehr. Das hatte wie einige andere Probleme mit dem USB-Port. Die USB-Kabel sollten normalerweise alle funktionieren, ist ja mehr oder weniger ein Standard. Ich vermute mal ins Blaue - dein USB-Port am Smartphone hat wohl einen Defekt, wenn keine einzige Verbindung mit einem Kabel klappt. Hast du mal versucht, einen anderen USB-Port am Rechner zu nutzen? Kein USB-Hub usw.? Welche USB-Treiber hast du installiert? Du könntest nochmals versuchen, Kies zu installieren, aber nicht starten. So sind zumindest die Treiber vorhanden, aber die Hintergrundprozesse laufen nicht. Odin und Kies vertragen sich nicht, vor allem wenn Kies im Hintergrund aktiv ist
[doublepost=1460405161,1460404480][/doublepost]Gerade eben habe ich deinen Nachtrag gelesen. Bevor du anfängst, mit der PIT-Partition zu spielen und dein Telefon nachher einen hard brick erleidet, starte deinen Rechner und dein Telefon erneut. Klappt dann die Verbindung ohne Probleme?
 
Kein Problem Maultasche…
Ich bin sowieso froh das jemand mit Ahnung mir helfen kann…
Ich habe inzwischen 3 PC USB Ports ausprobiert… mit gleichen Effekt…
Dann habe ich Kabel von Nokia genommen tat auch nicht…

Ich bin wieder auf dem Laptop…
Hier habe ich 2 x USB2 und 1 USB3 Port ausprobiert… auch kein Erfolg…
Nun…
Ich habe aus dem Forum ein Link zur SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.27.0 gefunden…
Und den habe ich auf Laptop installiert und habe in Odin „0:[COM3]“ Verbindung
Ich weiß nicht ob das Null was zu sagen hat?

Bei nur in der Ap Datei kommt auch „Fail!“
Mit der Log Meldung:
„There is no PIT partition“

Bei allen vier Dateien kommt das:
„Can’t open the serial(COM) port“
So jetzt installiere ich nochmal

Nachtrag: 22:30
Mit nackten Kies wird der Device nicht erkannt
Im Geräte Manager „Unkown Device“
Die Zuvor installierte USB Driver habe ich deinstalliert…
Und über msconfig alle Kies Programme die mit Windows Starten abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Ich muss ehrlich sein, ich bin gerade etwas überfragt. So ein Problem hatte ich mit meinem S3 zum Glück nie. Ich würde folgendes versuchen: Nachdem dein Smartphone ja glücklicherweise doch erkannt wurde, installiere Kies und versuche darüber dein Telefon wieder herzustellen. In Kies gibt es ja ein recovery-Programm.

Ich hätte eventuell noch eine Idee, aber dafür müsstest du mir noch ein paar Fragen beantworten - wenn das ok ist natürlich:

1. Welche Firmware lief zuletzt auf deinem Note? War alles Samsung-Original oder hattest du dein Telefon mit einer anderen Firmware (CyanogenMod, Temasek, etc.) ausgestattet?

2. War dein Telefon gerootet?

3. Lief das Telefon bis vor dem Fehler des Nichtstartens ohne Probleme?

4. Hast du einen anderen Kernel installiert (AGNi, etc.)?

mirojan schrieb:
Nachtrag: 22:30
Mit nackten Kies wird der Device nicht erkannt
Im Geräte Manager „Unkown Device“
Die Zuvor installierte USB Driver habe ich deinstalliert…
Und über msconfig alle Kies Programme die mit Windows Starten abgeschaltet
Und wenn du mal versuchst über den Gerätemanager bei unknown device die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.27.0 zu installieren, wird dein Telefon dann erkannt?
 
Zur
1. Jelly bean das war glaube ich die v. 4.1 das original war 4.0
Das Jelly bean Er hatte die Blaue Oberfläche mit Wasser Perlen und Wasser Geräusch
2. Direkt nach dem kauft vor ca. 4 Jahren
3 Niemals und keine Probleme
4. Ja ich kann mir erinnern dass, war ein andere Kernel aber frage mich nicht was das war…
Die alle Dateien von damals sind futsch weil mir die Festplatte abgeschmiert hat
Da war eine datei mit einen langen Nummernamen ich denke das war das Kernel...

Ich hoffe es hilft ein bisschen weiter…
Ich warte auf deine Anweisung

Nachtrag: 22:50
Wenn der Kies jetzt drauf ist, und dannach installiere ich noch diese besagte USB treiber dann funktioniert der treiber und der Odin Hat "0: (COM3)" verbindung...
in Log steht jetzt:
<ID:0/003> Addet!!

Und auf Note 2 kommst ständig diese Weise Schrifft
Samsung Galaxy Notte III GT-N7100

Vorher konnte man Note 2 noch abschalten jetzt drängt er sich ständig eingeschaltet zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Zum Verständnis meinerseits: du hast einen anderen Kernel geflasht und dann trat das Problem auf?
 
Kein Problem…
Nein... der Kernel lief bei mir 4 Jahre lang ohne Probleme... Direkt nach dem Kauf wurde alles geändert...
Über ein anderes deutschsprachiges Forum habe ich das gemacht... Jemand hat mir da auch damals geholfen...
Ein großes Forum... aber ich weiß auch nicht welche... Auch was mir android im titel...
Wenn ich wüste welche Forums giebt es, könne ich da vielleicht nachschauen was mir damals empolen wurde )über meine Postings)...

Das Note habe ich Übernacht auf dem Bett hingelegt und konnte ich morgens nicht mehr einschalten...
vorhin habe ich noch im benutzt bevor ich auf dem Bett hingelegt habe...
 
Vermutlich bei den Kollegen von androidpit =)

Ich muss ehrlich sagen, mir gehen die Ideen aus. Im Moment fällt mir nur noch die Holzhammer-Methode ein, die ich damals auch bei meinem S3 gemacht hatte. Flashen einer custom recvoery (hier TWRP recovery) mit flashen einer neuen firmware. Das bedeutet aber, dass alle Daten weg sind und sich vermutlich auch nicht mehr wiederherstellen lassen.

Ich habe zwar nach einer passenden PIT-File geschaut, die meistens links aber funktionieren nicht mehr. Über Heimdall könntest du dir eine PIT-File generieren. Die Gefahr aber, dass das Telefon danach gar nicht mehr funktioniert, ist sehr groß. Mit der PIT-Partition sollte man nur in den dringendsten Fällen hantieren.
 
www.androidpit... Ich glaube nicht weil ich mich mit meinem email da nicht anmelden kann...

Hmmm…
Die Daten sind nicht so wichtig,,,
ich habe vor kürzen alles über Kies backupen…
Und das Ding zu Samsung Servicereparatur zu schiecken Lohnt das noch?
Oder sollen wir den Note2 erst nach unserem Extrem Versuch zu Samsung Servicereparatur schiecken :)

LG
 
Die Reparatur wird definitiv nicht billig werden. Ich hätte damals auch knapp 170€ zahlen sollen - so viel war das Telefon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wert.

Wenn du es versuchen möchtest, dann gern über den Extrem-Versuch. Du kommst ja in den Download-Modus und odin erkennt dein Telefon ja auch. Lade dir hier die aktuelle TWRP herunter Download twrp-3.0.2-0-t03g.img.tar, füge diese in odin unter AP ein. In odin deaktivierst du den auto reboot und starte dein Telefon mit vol up + power-Taste + Homebutton neu in die eben geflashte recovery. Sollte die booten, kannst du mal versuchen, ob ein factory reset dein Telefon zum Leben erweckt.
 
00:08 Uhr
Du meinst jetzt den factory reset
durchführen über:
vol up (Oben) + home button + power knopf
also das was bei mir nicht ging?

Ich habe jetzt versucht die Datei ins Odin zu laden: vLäuft schon ca. 11 min
aber die Datei taucht nicht auf, in Ap ... Die datei ist aber sehr klein 32 Bytes
ist das richtig so?

Steht im LOG:
„Please wait“
 
Nein, die Datei ist etwas über 6MB. Da hast du nun die falsche Datei geflasht bzw. nicht die von mir verlinkte Datei geladen. Die darfst du auch nicht entpacken. Du fügst die als .tar direkt in odin ein.
 
Ja... Habe ich grade gemerkt
aber die andere ist eine twrp-3.0.2-0-t03g.img.tar
Datei... Wenn ich sie entpacke dann kommt ein recovery.img Datei
die ich über Odin nicht laden kann...
Ne lösung was wieder schief geht?
 
Die tar nicht entpacken. Odin benötigt die komplette .tar-Datei. Diese fügst du, nicht entpackt, unter AP ein und flashst diese.
 
ja... Sorry... Ich Habe jetzt richtig gemacht
aber kommt wieder ein Fail!
Log:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.267
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.275
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten