Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Peter,
habe dir einen Screenshot beigefügt.
Es flasht zwar, hängt aber seit Stunden fest:confused2::confused2::confused2:
Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    54,9 KB · Aufrufe: 169
In deinem Screenshot lese ich Sony?
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Screenshot oder Forum falsch ist ;).
Gib bitte Bescheid.
Gruß von hagex
 
hallo, mein galaxy note 2 ist dead, nichts geht mehr, auch nicht das rebooten, gar nichts. muss ich es wegwerfen, oder kann samsung oder ein handyreparaturladen irgendwie anders das neu hochfahren? über irgendwelche kabel von einer festplatte oder so? ich kann jedenfalls nichts ausrichten, die üblichen tastenkombinationen funktionieren nicht, bzw. es wird immer nur error angezeigt. weiß jemand ob es alternativen gibt?
 
@hagex
Sony
 
Moin moin,

glaube mein N2 hat mich nun verlassen.

Gestern habe ich mein altes Handy mal wieder raus geholt aber es wollte nicht mehr starten. Gab nur diesen Flashscreen (Samsung Note2)
Dann dachte ich mir, das ich über TWRP schnell eine neue Coustum rauf klatsche - aber ich konnte gar nicht auf die SD zugreifen. Und auch der interne Speicher schien völlig "leer" zu sein, ich konnte nur noch Orderstrukturen finden die aber alle leer waren.

Naja dann dachte ich mir, ziehste eben ne Stock rauf. Nach zwei gescheiterten Versuchen über Odin bin ich ins Bett.
Eben gerade dachte ich mir, dann machst du nun erst mal ein neues TWRP rauf, da nach dem Stock-Versuch nur
noch (firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again) stand.

Tja und nun bleibt es immer schwarz. Drücke ich die PW taste blinkt kurz die rote LED aber das war es dann auch.
Dl-Modus & Recovery geht nicht.

Odin sagte beim TWRP "OK" und beim Stock immer "Fail"

Glaube mein Note2 hat nun das zeitliche gesegnet oder glaubt ihr das ist noch irgendwas zu machen?

Greetz
 
Hallo, deine eMMC ist defekt, kann ich dir wechseln wenn erwünscht, schreib mir einfach eine PN ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo ich habe seit Juni letzten Jahres ein Problem mit meinem Note 2.
Also es fing damit an dass das Handy manchmal einfach neu gestartet ist und irgendwann wo ich es laden wollte kam das Lade Zeichen und da blieb es Hängen.

Ein Hard Reset kann ich nicht machen weil dann immer ganz viel Rote Schrift kommt. Ich habe gelesen dass man das Dead Boot nennt. Wenn ich das Handy dann starte erscheint nur das Samsung Logo und da bleibt es hängen. Kann man es noch retten?!

Da es keine Deutschen Videos zu dem Thema gibt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wie man das beheben kann.
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
 
Hi, was steht denn in rot dort?
Das wäre schon hilfreich ;).

Lg
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn hat heute vormittag Hank gespielt, als sich auf einmal nichts mehr auf dem Display gerührt hat.
Ich habe dann versucht das Handy (GT-N neu zu starten und nichts hat sich getan.

Es kommt nach dem neustart zwar das Samsung Intro, aber beim Samsung Logo bleibt er entweder hängen oder startet wieder von vorne.

Nach längerem suchen im web, habe ich dann über Android system recovery alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dann habe ich über Odin 3 eine neue Firmware auf dem Handy installiert (nach dieser Anleitung):

[Anleitung] Mit Odin das Note II flashen

Daten der Firmware:

Model GT-N7100
Model name GALAXY Note Ⅱ
Country Germany (O2)
Version Android 4.4.2
Changelist 4759131
Build date Wed, 22 Apr 2015 10:46:17 +0000
Security Patch Level N/A
Product code VIA
PDA N7100XXUFOD4
CSC N7100VIAFOD2

Jetzt tut sich auf dem Handy nicht viel mehr, ausser das direkt nach dem Samsung Logo ein Ladebalken erscheint und dadrüber steht: Installieren der Anwendung.
Leider passiert da nicht viel mit installieren, sondern startet wieder komplett neu.

Was kann ich machen? Je mehr ich im Web suche desto verwirrender ist das alles! :confused2:
 
Hi, ich würde empfehlen, eine mehrteilige firmware zu flashen, diese bekommst du mit dem samfirm download tool indem du das häkchen bei binary nature aktivierst.

Lg
 
Okay. Ich versuch das mal. Muss ich den bei Region DBT eingeben oder was? mit DBT findet er nichts
 
Genau.

Lg
[doublepost=1485806553,1485806504][/doublepost]Hast du es auf auto gestellt? Kannst auch ATO ansonsten nehmen, ist die freie Österreichische.
 
habe jetzt auf VIA gestellt. ist das schlimm? Aber ich habe auf Auto gestellt
 
Nein, ist halt gebranded.
 
problem besteht weiterhin! :crying:
Versuch es morgen nochmal mit ATO
 
Und ins Recovery kommst du auch nicht rein ohne reboot?
 
Doch! Habe ich danach versucht! Bringt aber auch nichts. Mit dem ATO genau dasselbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und zeigt es eine Fehlermeldung in rot?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.262
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.271
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten