Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

das ist mein zweiter Beitrag hier und ich bedanke mich bereits hier schon einmal für die Hilfe die mir hoffentlich wiederfahren wird.
Kommen wir zum Thema.
Handy: P990 2x
Das Handy wurde gerootet, mit CWM etc. versehen.
Ich habe zuerst cm10 originär benutzt bin dann aber aufgrund unfassbarer akkulaufzeit zum tonyp ROM mit Kowalsky Kernel gekommen. Nachdem die Akkulaufzeit hier kaum besser war, habe ich gestern das Supernova ROM, Gapps und den Kowalsky kernel direkt nacheinander über CWM eingespielt (ohne zwischendurch zu booten).

Jetzt ergibt sich folgendes Problem.
Das Handy zeigt normal den (alten) Bootloader an und dann die Startanimation von CM. Diese dreht und dreht und dreht sich, so dass nur akku entfernen hilft.
Problem ist, ich komme mit an/aus und volume down nicht mehr in den recovery modus.

Was mache ich jetzt, bzw. was habe ich tolles gemacht?

Beste Grüße
Martin

PS.
Handy wird im Bereich der SD Karte sehr heiss.
 
Ich habe keine Ahnung was du falsch gemacht haben solltest. Aber lies doch bitte hier im Bereich Root bei den Anleitungen ein, insbesondere Standard-Rom mit Nv- Flash wiederherstellen.
Sollte gut gehen und dann fängst du nochmal ganz von vorn an.
 
Das war schon einmal ein guter Tip. Das System hat funktioniert, als ich jedoch neustarten wollte ging dies nicht, da das Handy jetzt beim lg logo mit dem fortschrittsbalken hängen bleibt. Auch ein nochmaliges ausführen der bat. Datei hat nicht geholfen.
Gibts vielleicht noch etwas, was ich tun kann?
 
Hallo ich hatte CM 10.1 drauf und habe einen factory reset durchgeführt
dann hab ich die Pacman version 4.4 ausprobiert und dies wurde erfolgreich installiert. Nach dem anschalten häng ich durchgehen beim LG Logo. Ich komme weder ins recovery noch hab ich es mit LG Treibern geschafft, eine Notwiederherstellung auszuführen... Gruß
 
Falsches Unterforum... ^^

Mit dem AIO Toolkit kannst du dir wieder ein recovery draufmachen und dein System wieder herstellen oder etwas anderes flashen...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs mit dem LG Updater hinbekommen. Nach Eingabe der IMEI hat er es einfach geupdatet bin jetzt bei 4.0.x und werd jetzt mal wieder rumprobieren :D
 
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem. Das Handy funktioniert zwar, es startet auch, aber es hat Probleme beim hochfahren. Wenn es im Launcher angekommen ist, also gestartet, dann startet es nach ein paar Sekunden plötzlich neu, an der Stelle an der das Cyanogenmod 7 Logo kommt (also nicht ganz von vorne).
Das passiert ca. 10 mal bis ich das Handy endlich benutzen kann. Es scheint also überfordert zu sein mit den ganzen Autostarts der Apps oder ähnliches.

Cyanogenmod 7.2, symbi0sis 1.3.1 kernel

Früher ging alles wunderbar, es scheint mit der Anzahl der Apps zusammenzuhängen, die gestiegen ist, das Problem verschlimmert sich dadurch auch.

Am Launcher liegt es nicht.
Was kann ich machen, dass es geht? irgendwelche einstellungen ändern? booten künstlich verlangsamen oder ähnliches, damit es sich nicht überläd?

für jede tipps wäre ich dankbar :) :thumbup:
 
niemand ne idee? :/:unsure:
 
tag zusammen,
gestern ist mein lg optimus speed runtergefallen und lässt sich seitdem nicht mehr starten..
ohne ladegerät tut es gar nix, so lange es dran hängt kann ich es "anschalten"
beim 1. versuch ist es sogar komplett hochgefahren, doch dann ist mir der stecker rausgerutscht und es ist sofort ausgegangen.
seit dem kommt es nur noch bis zum 1. lg logo und bootet dann sofort neu
ins recovery komm ich also auch nicht.. das handy ist mir egal, aber die daten auf dem internen speicher wären mir wichtig.
gibts da noch irgendeine chance ran zu kommen?
(am pc passiert das selbe wie mit dem ladegerät)

root+cwm vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal ohne akku zu starten, also nur mit usb kabel ..
 
funcof schrieb:
versuch mal ohne akku zu starten, also nur mit usb kabel ..

da tut sich gar nix.. hab auch noch nen andern akku, aber auch kein erfolg
 
Ich vermute mal das sich beim Sturz die Kontake der Akkuleiste verbogen haben.

Eventuell reicht es schon aus ein Stück Papier so hinter den Akuu zu klemmen, das der Kontakt wieder zu hundert Prozent da ist.
 
naah das kanns nich sein oder? ohne akku reagiert es ja auch nicht obwohl es am pc früher so erkannt wurde, zwecks baseband flashen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BriZta!

Wie hast Du das Problem gelöst oder abgewendet? Oder besteht es weiterhin?

Mein Prob ist ganz ähnlich gelagert. Trotz daß ich nicht sooo viele Apps installiert habe wollen einige per Autostart geladen werden und starten auch sofort nach dem Bootvorgang.

Geholfen hat mir zum einen die automatische SU-Abfrage des Root-Accounts, welche App-Starts unterbinden kann, falls der SU keine Eingabe tätigt (no action = access denied) und zum anderen habe ich eine (andere) App aus dem Store, welche das Autostart-verhalten von Apps reguliert. Die SuFu liefert einige passende.

Bedingung: natürlich *root*-Rechte für die Autostart-App und keine automatische Zulassung der relevanten Apps vom Superuser / SU (-> Einstellungen).
Ergebnis ist zufriedenstellend, zumal nur wenige Apps wirklich Autostart benötigen.

Grüße
 
Hi,

in welchem Modus war denn das LGOS und wie sah die config des LG-Updater aus?

Würde mich mal interessieren.

Nicht daß ich was falsch verstehe: Das O2X hing im Bootloop fest und als SW war CM11 installiert und ins recovery kam keiner rein, richtig?

Is′ ja en Ding, da bin ich wohl auch gerade... :confused2:

Werd's mal versuchen nachzuvollziehen, denn mit ADB- und Fastboot-Befehlen komme ich nicht weiter.

edit: hab das LGOS noch net so lang, bin daher nich so topfit was die Befehle betrifft...
 
immer noch keine Lösung für das Problem. Ohne eingelegte SD-Karte tritt das Problem nicht auf. Vermutlich weil nicht so viele Apps gestartet werden (viele sind auf die SD Karte ausgelagert). Woran könnte es liegen und wie kriegt man das weg? :/
 
Man hab echt Mist gebaut.
Habe mein Handy mit den Kowalski Rom (cm-10-20130514-UNOFFICIAL-p990-FIXED) und den Kernel (kowalski-kernel-M1-newbl) geflasht mit CWM.
Dann wurde ich übermütig und hab ein ROM verwendet, wo ich Adroid 4.4 zur Verfügung hätte. Das hätte ich lieber lassen sollen, den danach ist das Phone nicht mehr hochgefahren! Hab alles Möglich ausprobiert, leider war nach der dem Flash die Backupdatei weg.
Danach habe ich es mit SmartFlash versucht,mit den Dateien (BIN_LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0) das Handy wieder zum Leben erwecken,nur das SmartFlash nie den USB noch den Treiber erkannte.
Ich hab die USB-Ports gewechselt (Telefon Batterie rausgenommen) und versucht darüber zu flashen. Plötzlich, hat Win7 das Phone erkannt und 4 Treiber installiert.Die 1. Prozedur war fertig, dann kam plötzlich ein Error und jetzt ist das Handy ganz Tot,auch CWM geht nicht mehr.Wenn ich das Phone mit gedrückter Lautstärke down Taste gedrückt halte,schein Win es zu erkennen.

Kann mir da jemand helfen oder muß ich zum ServiceCenter?
Danke schonmal im vorraus

MfG 2Dako
 
Das weiß ich alles, SmartFlash erkennt die USB des P-990 nicht, das ist mein Problem !
Ich habe die Baseband V30 dafür nur erkennt mein S*** PC nicht den USB Anschluß meines P-990 obwohl er das Erkennungspip von sich gibt!

LG 2Dako
 

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rigoletto
rigoletto
A
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Toxic4u
Toxic4u
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.858
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten