Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin,
nach längerem Nutzen von Beanstalk 4.4.4 habe ich gestern auf Euphoria Lollipop gewechselt. Die ROM hat mir aber nicht ganz gefallen, deshalb wollte ich heute Beanstalk erneut flashen. Habe also alles wie normal gewiped und dann Beanstalk und die GApps installiert.
Jetzt hänge ich aber im Bootloader fest; vom Beanstalk Bootscreen keine Spur.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
 
Kommst du mit der Tastenkombo in die Recovery?
 
Ja, die ClockworkMod Recovery geht noch.
Gruss
 
Wipen: /system, /data, /cache, dalvik cache
Installieren: ROM, GApps (4.4.x)

Auf diese Weise sollte die Installation eigentlich klappen. Ansonsten kannst du es nochmal mit TWRP probieren, indem du diese ZIP-Datei flashst, die Recovery neu startest und die oben genannten Schritte erneut durchführst.

TWRP.zip Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
easy4me schrieb:
Wipen: /system, /data, /cache, dalvik cache
/data, /cache und dalvik cache lassen sich über das Haupmenü und unter Advanced Menu wipen.
Zu /system habe ich aber nichts gefunden, außer einen Eintrag in "mounts and storage": "format /system"
Soll ich das ausführen?
Gruss
EDIT: Okay, habe in einem Tutorial nochmal nachgelesen, dass diese Prozedur ebenfalls gewählt werden muss. Das habe ich zu Anfang völlig vergessen. :mellow:
Werde jetzt einen weiteren Anlauf starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, beim Wechsel zwischen den Android-Versionen sollte man die System-Partition immer mitlöschen, um dieses Bootloader-Problem zu beheben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet immer noch nicht.
Soll ich jetzt die Installation mithilfe von TWRP probieren?
Gruss
 
Du kannst es ja versuchen, CWM funktioniert wohl nicht immer zuverlässig. Hast du eigentlich für die GApps-Installation auch die 4.4-Variante genommen?
 
Ja, die GApps haben die Versionsnummer 4.4.2.
Das OS hat die Versionsnummer 4.4.4. Meinst du, dass es daran liegen könnte?
Falls ja, weißt du, wo ich ein GApps-Paket mit der Versionsnummer 4.4.4 enthält, welches auch die Google Home App enthält?
Gruss
 
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es daran liegen könnte. Trotzdem habe ich ein aktuelles PA GApps-Paket für KK unten verlinkt (mit GEL). Teste aber erstmal die TWRP-Recovery: Wipe die Partitionen und installiere die ZIP-Dateien.

pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20150117-signed.zip
 
Installation mit TWRP hat auch nichts gebracht.
Ich habe mal einen Zip-Signature Test laufen lassen; der schlug beim OS-Zip fehl.
Liegt es vielleicht daran?
Was mir ebenfalls auffiel, ist, dass bei der Installation von TWRP was von F2FS angezeigt wurde. Im Angebotsthread
[UPDATE 07/09/14] [ROM] [UNOFFICIAL] Beansta… | LG Optimus 4X HD | XDA Forums
gibt es jeweils 3 Versionen: die P880-Dev-Version, die P880-Dev-F2FS-Fix-Version und die CM Version. Ich habe die Installation der P880-Dev-Version ausprobiert (ohne F2FS-Fix).
Sollte ich mal die F2FS-Version probieren oder siehst du da keinen Zusammenhang?
Gruss
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2585844
 
Überprüfe bei deiner jetzigen TWRP-Version im Menüpunkt "Wipe" bei Advanced Wipe, ob alle betroffenen Partitionen das Format EXT4 aufweisen. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du das Format entsprechend ändern (--> Change / Repair File System). Flashe anschließend die ZIP-Dateien neu. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, hätte ich noch einen alternativen Vorschlag.

Bitte nehme eine Beanstalk-Variante ohne F2FS-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nachgeprüft, alle Partitionen (außer external_sd natürlich) sind unter EXT4 formatiert.
Gruss
 
Anscheinend gibt es Probleme mit dem Dateiformat in Verbindung mit der ROM. Bist du in der Lage, ins CM11-System zu booten? Installiere mal die neueste Nightly, um auszuschließen, dass es sich hierbei um einen Recovery-Fehler handelt. Oder probiere es nochmal mit dem Euphoria OS.

www.cmxlog.com/11/p880
 
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
Nightly installiert, CM11 lässt sich booten - Sehe grade die Bootanimation.
Gruss
 
Gut, dann hat es tatsächlich an der ROM gelegen. Falls dir CM11 nicht gefallen sollte, schreibe mir eine PN, dann kann ich dir eventuell eine geeignetere Variante empfehlen. :)

LG
easy4me
 
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
Mein Handy war schon gerootet, der Bootloader entsperrt und ich wollte Clockworkmod installieren, als ich irgenwie in einen Bootloop gelangte.
Ich komme noch in den Stock Recovery Mode und habe von dort aus bereits ein Factory Reset duchgeführt, allerdings kommt das P880 immer noch nicht über die Anzeige des Logos hinaus.
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Wahrscheinlich ist die System-Partition irgendwie abgewrackt, und dein Phone hat einen Softbrick. Da du kein Custom Recovery installiert hast, kannst du mithilfe dieser Anleitung und dieser kdz-Datei dein Problem lösen. Im Anschluss sollte dann das System wieder zur Verfügung stehen; das Gerät muss dann nur nochmal gerootet werden. Beim nächsten Mal würde ich CWM mit der App Flashify installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _ulat_
Hallo zusammen,
habe heute die Stock JB, V 20c, geflasht, dann Root und Bootloader geöffnet. Alles so weit ok. Dann habe ich nach der Anleitung zum Akku-Laufzeit-optimieren, einige Apps rausgelöscht und dann, offenbar nach dem Löschen von "com.lge.internal" war einige Pop-Up-Nachrichten "bla bla dienst beendet, dies und das beendet" - Telefon aus und seither bleibt es in der Boot-Animation hängen. War wohl etwas zu viel des guten^^
Wann ich machen? Neu Flashen, nach obigen Anleitung?


Korrektur: alles wieder ok, nach der oben von easy4me geposteten Anleitung hat alles funktioniert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

also folgendes: nachdem ich eine andere custom rom installieren wollte, (verbesserte stock rom)
mach ich das handy an und was ist? ist hängt in der bootschleife fest.

als ich danach in den recovery modus wollte, schaltet sich clockworkmod einfach ab, ohne, das ich was getan hab.

könnt ihr mir vielleicht abhilfe schaffen?

wäre euch echt dankbar

MfG
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
864
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.521
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.688
oDidi
O
Zurück
Oben Unten