Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich werde es wieder neu aufsetzen wenn ich es wieder bekomme und dann auf jedenfall ein backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm? und wie? denn dann hast immer noch kein CWM und/oder Root und nur damit ist ein Nandroid Backup möglich!

Wenn DANN rooten/CWM-Installen willst, kannst es auch gleich tun ;) :scared:

Und wartest nicht bis es aus Rep kömmt UND hast DEINE Daten JETZT gesichert statt nachher (erst nach rooten usw) erst die neuen Daten zu sichern!

Irgendwie unlogisch Deine vorgehensweise, aber ........ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich es denn rooten wenn ich es nichtmal starten kann...Und was für vorteile bringt mir das CWM ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das CWM bringt dir die Möglichkeit ein custom Rom zu installieren, Backups zu machen, restoren usw usf. Das Rooten an sich ist dann "Admin" Rechte zu erlangen um IM System mehr machen zu können.

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

Ich werde aber mit dem Rooten und Rommen :) warten bis die Garantie rum ist, man weiss ja nie was noch mit der Hardware kommt.
Habe die Custom Roms auch alle benötigten Treiber und Funktion installiert wie das Stock ROM? Und welches Rom würdest du Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja, und (Lol :D ) Na Meins, welches sonst?!?

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlvacer2013 schrieb:
Ich werde aber mit dem Rooten und Rommen :) warten bis die Garantie rum ist, man weiss ja nie was noch mit der Hardware kommt.

Brauchste nicht!

Ich habe im Herbst auch den Bootloader unlocked und ein anderes ROM draufgeflasht. Hat aber nix geholfen bei dem Problem, das ich hatte, und ich habe es in dem Zustand an Acer geschickt mit der Bitte um Garantiereparatur.

War kein Problem, die haben es kostenlos und ohne irgendwelche Zickereien gemacht.

Kannst also ruhig was anderes draufflashen,Garantie bleibt.

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool jetzt habe ich es gelöscht wieder bekommen. Mal sehen wie lange es läuft. Aber danke für den tip.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Acer ist in dem Sinne wohl richtig Kulant?

Hasenbein hast es auch noch erwähnt dass eine draufwar?
Naja gesehn haben sie es wohl weil du es so gelassen hast. oder sie haben nich drauf geachtet xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits, bin neu hier.
Ich habe seit ca. August 2012 ein A700 und hab dann irgendwann per OTA auf 4.1.1 upgedated. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil bis vor ca. 2 Wochen, da hatte ich dieses berühmte Bootloop. Ich hab hier im Forum gelesen, auchg auf anderen Seiten im Internet, hab es mit Reset versucht, hab versucht mittels diese Lautstärke down in irgend ein Menü zu kommen, nichts!
Wenn das Tablet komplett ausgeschaltet ist, hab ich es mit dem Button lange halten aktiviert. Es hat vibriert, dann kam "ACER" in grün, dann "ICONIA TAB" in Weiß/grau, dann kam dieses Wirbeln und dann war es wieder schwarz, hat wieder vibriert, grün "ACER", dann "ICONIA TAB" in Weiß/grau, dann kam dieses Wirbeln usw. usw.

Da ich es nicht hinbekommen habe habe ich es zu MM zur Reparatur gebracht, hat ja noch Garantie und ist nicht gerootet.

Heute hab ich es zurück bekommen und deshalb schreibe ich hier.
Die Werbung von MM sagt ja: "ich bin doch nicht blöd". Ich habe den Eindruck, das bezieht sich NICHT auf deren Mitarbeiter ;-)

Er sagte mir, das Tablet wäre nicht kaputt gewesen - es sit definiv das was ich abgegeben habe - es wäre nur recovered worden.
Ich meinte, das beunruhigt mich denn irgendwann ist die garantie zu ende. Da meinte der ob ich einen PC hätte, was ich bestätigte. Dann meinet er ob der nie abgestürzt wäre, was ich bestätigte. Der meinte wahrscheinlich keinen Absturz sonder dass das Betriebssystem verreckt wäre. Nun ja, er meinte, so wie ich das da neu aufspielen würde könnte ich das beim Tablet auch machen!?

Ich sagte ihm, dass ich im Internet gesucht hätte aber nichts zu finden sei. Er meinte, es geht aber.

So und nun bin ich hier.
Ich habe folgenden Thread gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...endiges-backup-ohne-root-moeglich.377602.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht ein vollständiges Systemabbild nicht ohne Root-Rechte, und um die zu bekommen verzichte ich quasi auf die Garantie.

Oder hab ich was falsch verstanden? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Tablet bei einem solchen Bootloop wieder mit einer Recovery-Funktion z. B. über USB wieder mit dem System bespilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich ja froh das es noch jemanden genau so geht wie mir...Ich habe auch alles möglich ausprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Habe das Tablet jetzt schon das zweite mal zu MM gebraacht weil es wieder den gleichen Fehler hatte nach einer Woche zuhause. Ich werde es dann mal wieder nach einer Woche abholen und schauen was passiert...Wenn das nochmal passiert werde ich mir ein anderes Tab holen....

Echt schade, war soweit zufrieden...Bis auf das es in den Ecken nicht wirklich gut reagiert hat, hatte ich sonst auch keine Probleme.

Mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, zu Backup und Root:

OHNE ROOT KEIN ECHTES BACKUP !!!
(im sinne von Backup des Tab´s und nicht einiger App´s oder Einstellungen)

zu Bootloop:
komisch, das verhalten kenn ich so nicht.
Was machbar ist, ist von der Acer Site ein Image zu ziehen und von der exSDCard zu installieren. Sozusagen das was der Typ´ gemeint hatte mit ähnlich wie am PC Neu installieren. Das Recovern, wie er meint mit versteckter Partition und daraus wiederherstellen, geht nicht. Wenn das Sys nen Prob hat, hat´s nen Prob.

Dazu muß man dann ins Recovery (ob nu Stock oder CWM) und dort ein Image installieren. Manchmal (nur im CWM möglich) reicht auch nen kleiner Wipe und/oder Data Wipe) und es läuft wieder, muß halt wieder eingerichtet werden.

Der Resetknopf hilft dabei als leider nicht!

Falls Ihr so Probs hab wäre ein Umtausch auf NEUES Gerät zu empfehlen.

Ich geb´s auf jeden NICHT her, hab auch auch NIE solche PRobs wie hier immer wieder angebracht wird.

Und zu GARANTIE:
mit CWM, Rooten bzw. Custom Rom´s (P.S. kann man dann auch OHNE Root betreiben ;) - ist zwar sinnfrei, aber.... ) ist KEINE GARANTIE verloren!

Zumal man immer auf STock Image zurück kann, dann sieht man´s nit mehr oder es ist eh kaputt und geht nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meier2009,


Danke für deine ausführliche Antwort.
Nun, ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst dass das gleiche noch mal passiert. Wenn es in der Garantiezeit ist gehts ja noch, nur was ist danach?

Desweiteren macht es mich stutzig, wenn ein Gerät ohne mechanische Festplatte Daten verliert, dabei das Sys verreckt etc..

Könnte ja an defekten RAM-Bausteinen liegen und wenn die tatsächlich einen Defekt haben ist das Tablet irgendwann nicht per Recovery zu retten, egal ob mit Root oder nicht.

Ich frage mich dennoch wie das System neu aufspielen konnte wenn es nicht gerootet ist? Machen die es anders als wir es tun würden?
Es müsste doch dann ein Tool von denen geben damit man das in solchen Fällen tun kann.

Ich werde die mal anschreiben und fragen. Mal sehen ob die überhaupt antworten.

Ansonsten würde ich noch mal aufs rooten zurückkommen um mir eine Hintertür offen zu halten.


Nochmal Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Da scheint es wirklich was zu geben....


unter Acer | Download

kann man "Tablet" auswählen, dann "Iconia A", dann "A700" und dann unten im Fenster den Reiter "OS"

Dann kann man die große 388,7 MB Zip-Datei runterladen.
In der Datei ist eine Anleitung und das Betriebssystem.

Geladen wird es von eine Micro-SD auf die man die Datei "update.zip" kopiert.

Gerät ausschalten indem man lange den Powerknopf drückt,
Micro-SD einstecken
Volume up halten und Power drücken
Sobald die weisse LED am Powerknopf leuchtet den Powerknopf loslassen, aber Volume up weiter gedrückt halten
Volume up erst dann loslassen wenn auf dem Tablet angezeigt wird (im PDF zu sehen):
"Erasing Cache before SD update..."
"sd update cmd: recovery"
"--sd update_Package=SDCARD:update.zip"
"Booting recovery kernel image"

Dann dauert es angeblich ca. 10 Minuten, danach vibriert das Tab und rebootet.

Sollte also das gleiche nochmal bei mir vorkommen, versuche ich den Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, das ist der normale weg mit nem Stock Rom und Stock Recovery!

Das File ist Signed und deshalb akzeptiert das Stock Recovery das File und installiert es!
Wenn man nen Custom Rom installen will oder nen Root Patch o.ä. benötigt man ebend ein Custom Recovery (CWM - ClockWorkMod).
Da sonst der kleine Droid ebend beim Installen "Umfällt" und die Install verweigert.

Damit kann man ALLES installieren ;) auch Mist , z.B. fürs Samsung Handy, was danach dann passiert, ......... lalalallaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meier du weist doch, beim Stock Recovery ist es so wenn es dieselbe Firmware ist die man neuflashen will oder eine ältere, dass der Android dann immer tot umfällt.
Ein erfolgreiches reflashen oder downgraden gelingt immer nur dann wenn man die assert Zeile aus dem updater-script entfernt und ein custom recovery nutzt, entweder CWM oder TWRP.
Anonsten werden nur updates akzeptiert welche die Firmware auf eine höhere version bringen, signiert sind und zur Region passen.

Stecky wenn du probleme beim flashen hast schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-anleitung-imagefile.329590.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich wieder glücklich.
Habe mir jetzt das -tf300 gekauft mit dock.
Mal sehen wie das läuft.
Gruss und schönen ersten Mai

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cursing: MIch kotzt es alles an, dieses scheiß geflashe ^^

Folgendes....beim Versuch Cyanogenmod zu flashen, kam Installation abortet....ok zu altes Recovery? Wollte CWM 6.0.4.4 drauf machen aber bootet nicht mehr, wegen full wipe..irgendwann hab ich altes Stock ROm wieder aufgespielt bekommen, unlocked in fastboot und nach dieser Anleitung ein https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-acer-a700-a701.812/a700-zurueck-aufs-deutsche-stock-rom-flashen-anleitung-imagefile.329590.html den "wipeall" befehl auisgeführt....so tolle sache, alles weg..gehe in den Fastboot Modus mache "fastboot boot recovery-a700_ICS_Kernel.img" alles ok ..finished aber NICHTS passiert...auch nicht per Tastenkombination, ich bleibe beim Bootlogo stehen....wie komme ich jetzt ins Recovery?!?!?!? Bitte helft mir


LÖSUNG:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-acer-a700-a701.812/a700-bleibt-im-bootloader-haengen.513921.html#post-6904407
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :smile:

passenderweise habe ich meins gestern auch neu gemacht.

recovery: Lautstärkewippe an der Stelle mit ZWEI Punkten drücken und halten -> zusätzlich [Power On] drücken und halten, bis das Tab das erste mal vibriert -> [Power On] loslassen, Zweipunktseite weiterhin solange gedrückt halten, bis das Tab ein ZWEITES Mal vibiriert -> Zweipunktseite loslassen und schnell Einpunktseite gedrückt halten.

das funktioniert aber logischerweis nur, WENN ein recovery installiert ist. mir ist gestern alles weggeflogen, daher musste ich mit PC, DOS-Fenster, ADB und FASTBOOT arbeiten.

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin zwar Neu hier, lese aber seit zwei Jahren immer wieder mal mit. Hatte von heute auf morgen das gleiche Problem wie Stecky --> Wenn das Tablet komplett ausgeschaltet ist, hab ich es mit dem Button lange halten aktiviert. Es hat vibriert, dann kam "ACER" in grün, dann "ICONIA TAB" in Weiß/grau, dann kam dieses Wirbeln und dann war es wieder schwarz, hat wieder vibriert, grün "ACER", dann "ICONIA TAB" in Weiß/grau, dann kam dieses Wirbeln usw. usw.--- Meine Garantie ist natürlich auch vorbei. Hab schon alle Tips probiert, wie Stockrom von Acer Seite geladen auf SD Card und versucht zu installieren. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben. Wollte auch den USB Treiber am PC mit Win 7 32Bit installieren, bricht mit Fehlermeldung ab. Kann mir jemand helfen was ich noch tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen ,habe ein Acer Iconia A 700 Defekt ,
Nun die HDMI Buchse ist ihnen abgebrochen seit dem geht nichts mehr am Display ,laden tut es wenn ich den Power batten drücke geht es an aber display bleibt dunkel .
Kann mann da noch was machen oder tod :flapper::flapper::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Andi2017
A
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.723
genpop
G
Zurück
Oben Unten