Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die Sim mal in einem anderen Phone getestet oder das Phone hat nen Simlock ?
 
Fürs das Testen der SIM Karte muss ich bis morgen warten, mir sind die Smartphones ausgegangen...zumindestens welche die funktionieren. :-D

PS: Ich glaub ich hab etwas entscheidendes unterschlagen. Die SIM Karten sind ein und der selbe Vertrag, mein Anbieter hat beim S5 Mini eine neue, kleinere SIM Karte mitgeschickt weil die alte, große nicht reinpasst. Solange die alte SIM noch funktioniert müßte ja die neue inaktiv sein, kann man das selber umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalrar schrieb:
Ja, unter Status find ich bei IMEI eine längere Nummer.
Die fängt aber hoffentlich nicht mit 0049 an, oder? Ist die S/N noch da, oder stehen da nur Nullen?
 
Sorry Dienstreise, hab es klären können, musste die Karte online aktivieren (keinerlei Info dazu dabei gewesen). Kann jetzt zumindest das neue Handy nutzen. Danke an alle für die Hilfe. Das alte S3 Mini wird wohl ein Totalschaden bleiben :-(
 
Ich hab ein defektes S3 Mini hier und würd es gern wieder zum laufen bringen

...es hatte immer Einwandfrei funktioniert bis zu einem Zeitpunkt als es sich komplett aufgegangen hat. Man kam nur noch durch TastenKombination ins Menü. Dort habe ich versucht das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, allerdings ist es dabei abgestürzt das Gerät und jetzt funktioniert gar nichts mehr.

Gibt es Möglichkeiten es wieder zum laufen zu bringen?
 
danke für die weiterleitung in diesen thread, hab hier schon einige hinweise zu meiner frage gesehen:thumbup:

das s3 mini scheint aus polen zu sein, lade ich gerad eine firmware für nordische staten runter. kann ich auch ne deutsche aktuelle fimeware fürs S3mini nehmen?
[doublepost=1455223528,1455221381][/doublepost]Shit, hab mich eben verlesen, ick komm ja nich ma ins recovery menüe rein. was will ich mit ner firmware???

:confused: ...was kann ich machen???
[doublepost=1455227806][/doublepost]jep wieder ein erstes lebenszeichen, vielleicht weiß jemand was das bedeutet

20160211_224142.jpg
 
Moin&Willkommen bei AH @Samsons3

Als Erstes müssen wir rauskriegen was du für ein S3mini hast (steht unterm Akku!) GT-I8190 oder GT-I8200 :confused2:
Danach kannst du dir entweder bei SamMobile oder besser bei Samfirm (geht schneller) die passende FW (DBT) runterladen , 1x entpacken und mit Odin flashen !

Samsons3 schrieb:
...ick komm ja nich ma ins recovery menüe rein. was will ich mit ner firmware???

Dafür mußt du nicht in den Recovery ,sondern in den DL-Modus (Vol. down + Home + Power) kommen .

Sollte dies nicht gehen ,brauchst du eventuell einen USB-Jig
 
  • Danke
Reaktionen: Samsons3 und SaschaKH
misterx31 schrieb:
Als Erstes müssen wir rauskriegen was du für ein S3mini hast (steht unterm Akku!) GT-I8190 oder GT-I8200 :confused2:
Danach kannst du dir entweder bei SamMobile oder besser bei Samfirm (geht schneller) die passende FW (DBT) runterladen , 1x entpacken und mit Odin flashen !



Dafür mußt du nicht in den Recovery ,sondern in den DL-Modus (Vol. down + Home + Power) kommen.

Hallo,

und danke für deine Antwort,

es ist ein GT-I8190.

Firmware ist bereits runtergeladen.GT-I8190

Bin die Nacht noch in DL Modus gekommen

Habs gestern Nacht probiert zu flashen, da kam bei Odin ein FAIL ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....FAIL :confused2:

Odin als Admin gestartet und Kies deinstalliert :confused2:

***********************************************************************************************************
Kurzer Zwischenbericht:
Haben gestern noch zusammen versucht eine 3teilige mit Pit zu flashen,aber iw. ist der Wurm drin :
.......
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
.... nun wird sich @html6405 drum kümmern ,denn ich nehme an das sich das eMMC weigert die Partitionen neu "beschreiben" zu lassen (Read Lock?) .... auf diesem Gebiet ist @html6405 nun mal "Spezi" :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsons3 und html6405
Hallo an alle Android users,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein S3 mit Lollipop 5.1 recovert wieder anschalten. Es lief nun 3 Monate auch perfekt. Aber nun wenn ich es einschalten will, dann zeigt es kurz nur das Samsung S3 mini Logo und geht aus. Ich kann aber via Power/Start/Volume-down in das Mode kommen um mit Volume up in den Odin Mode zu kommen ( Downloading...), Volume down kann ich es canceln und es passiert nichts.
Ich habe alle Varianten versucht was im Netz ist um den Odin Mode zu verlassen aber ich finde keine Möglichkeit dies wieder event zu recovern.
Ich nutze Windows 10 und das Handy wird in diesem Mode auch nicht erkannt.
Was kann ich tun ?
 
@ SamsungProfil
Hilfe!!
Mein s3 mini ist defekt
PROBLEME: Wen ich es zum laden stecke kommt so ein kreis und das ladet Garnicht.
2tens
Wenn ich es einschallte kommt nur
Samsung Galaxy S3 mini
Rauß sonst geht es nicht an
Bitte um hillfe!!
Danke im Vorrauss

Bei mir ist es genauso, das Problem ist nur für mich, das Grät wird nicht erkannt, trotz allen Treibern...
 
Whodini schrieb:
Hallo an alle Android users,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein S3 mit Lollipop 5.1 recovert wieder anschalten. Es lief nun 3 Monate auch perfekt. Aber nun wenn ich es einschalten will, dann zeigt es kurz nur das Samsung S3 mini Logo und geht aus. Ich kann aber via Power/Start/Volume-down in das Mode kommen um mit Volume up in den Odin Mode zu kommen ( Downloading...), Volume down kann ich es canceln und es passiert nichts.
Ich habe alle Varianten versucht was im Netz ist um den Odin Mode zu verlassen aber ich finde keine Möglichkeit dies wieder event zu recovern.
Ich nutze Windows 10 und das Handy wird in diesem Mode auch nicht erkannt.
Was kann ich tun ?
Kommst du ins recovery?
Wenn ja, cache und dalvic wipen.
Whodini schrieb:
@ SamsungProfil
Hilfe!!
Mein s3 mini ist defekt
PROBLEME: Wen ich es zum laden stecke kommt so ein kreis und das ladet Garnicht.
2tens
Wenn ich es einschallte kommt nur
Samsung Galaxy S3 mini
Rauß sonst geht es nicht an
Bitte um hillfe!!
Danke im Vorrauss

Bei mir ist es genauso, das Problem ist nur für mich, das Grät wird nicht erkannt, trotz allen Treibern...
Haste was geflasht?
Welches Modell?
I8190? I8200?
 
hallo leute kann mir bitte jemand helfen ich kenn mich überhaupt nicht aus hab ein galaxy mini gt18900 und wollte mit odin eine neue software raufspielen und jetz funktioniert es nicht mehr jedes mal wenn ich es versuche mit odin bleibt es bei system hängen und dann kommt die fail meldung....ich komm nicht weiter als in denn download modus und es zeigt mir immer an "Firmware upgrade encoutered an issue. Please select recovery mode in kies & try again" aber kies erkennt das handy nicht...danke
 
danke für deine hilfe hab es gerade ausprobiert und es kommt das....
[doublepost=1460305305,1460304692][/doublepost]und das smat switch kann das gerät leider nicht erkennen
[doublepost=1460305658][/doublepost]sorry will keinen auf die nerven gehen aber ich bin am ende schon :( das kommt wenn ich es mit odin flashen will
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 197
  • bild.PNG
    bild.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 169
Was genau ist das für ein Modell?
Weil GT-18900 kommt mir Spanisch vor.
Wäre eher für GT-I8900, die FW die du da flashen willst ist eh Falsch.
Und bei SamFirm musst du nicht Austria eingeben sondern ATO, oder für Deutschland DBT.
Oder hast du so eine China Clone?
 
  • Danke
Reaktionen: jole007
ja sorry ich kenn mich nicht soo gut aus....das ist ein GT-I8900 s3 mini es ist kein clone...wie finde ich dann die richtige FW
 
  • Danke
Reaktionen: jole007

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
636
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.478
Steve_Mac_G
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.448
schdrag
S
Zurück
Oben Unten