Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja habe hier schonmal nachgelesen, aber bislang habe ich nicht das gefunden was mir helfen kann
 
Wird dein S3 Mini überhaupt nicht vom PC erkannt, oder nur im Download Modus nicht?
Schon mal das Handy mit Kies verbunden?
Schon mal Odin neu installiert?
 
Hallo,

mein Handy startet, zeigt für ungefähr 10 Sekunden das Samsung Logo an und startet dann wieder neu.

Ich komme nur in den Downloadmodus rein, kann auch ganz normal Akku laden, weiter aber auch nicht.

Ich habe vieles versucht was ich so im Internet gefunden habe, aber alles funktioniert nicht und immer wieder der gleiche Neustart.

Ich weiß nicht wovon es abhängen könnte. Vermutungen habe ich nur: 1. ich hatte mir davor eine app zum unrooten geholt und es angewendet. Alles funktionierte weiterhin wie gewohnt.
2. Anfangs dachte ich, dass ich ein Akkuproblem hatte, weil ich fur ne kurze Zeit ein anderes Ladegerät von Samsung benutzt habe und dieses aufgrund von Überspannung mein Akku unbrauchbar hatte. Ich habe mir zusätzlich ein Akku bestellt. Aber vom Akku hing es auch nicht. Ich kann sowohl mit meinem alten als auch mit dem neuen Akku normal laden.

Kann mir einer bitte hierzu helfen?
 
Hallo und danke für die Bereitschaft mir zu helfen ^^

Ich habe versucht die FW über Samfirm zu holen, aber leider vergeblich. Jetzt wollte ich es über Sammobile versuchen aber die Auswahl irritiert:

7a2706-1484081455.jpg



welche FW soll ich nehmen?

Daten zu meinem Handy:
T-Mobile
Model: GT-I8190
S/N: R21D3AZQW1T

Danke sehr vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend

Über Sammobile dauert es so wie so ewig (tws. 3-4h) bis der Download fertig ist...und du hast T-Mobile (Branding) als FW ausgewählt... willst du ja bestimmt nicht mehr!? :crying:
(wenn doch: dann die oberste vom 29.06.2014)
SamsungLili schrieb:
Ich habe versucht die FW über Samfirm zu holen, aber leider vergeblich.
...bei Samfirm hast du die FW (ohne Branding) in 10-15 Minuten runtergeladen ... das funktioniert...oder soll ich dir doch helfen? :sneaky:
 

Anhänge

  • Samfirm GT-I8190.PNG
    Samfirm GT-I8190.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SamsungLili
Nabend, :))
also mir ist es recht wurscht ob mit T-Mobile Branding oder nicht, Hauptsache es funkt wieder. :)
Wobei ich nicht daran glaube, dass es funktionieren wird^^;weil ich so viel schon versucht habe...

Samfirm funktioniert nicht bei mir. Das Programm lässt sich nicht starten (geht wahrscheinlich nicht auf XP) :/ ... aber wenn du mir anders helfen kannst, warum nicht?! :)
 
misterx31 schrieb:
Wenn es deinen eMMC nicht erwischt hat
...nach meinen weiteren Erkenntnissen über PN sieht`s für mich doch nach einem Defekt des eMMC`s (writelock) aus und wird wohl ein Fall entweder für die "Tonne" oder für @html6405 sein :sneaky:
 
Hallo,
Ich hab Cyanogenmod 12.0 (Novafusion.pl) installiert.
Und weil Google nicht funktioniert hat hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich wusste nicht das das gleich das System löscht...
Wenn ich mein Handy jetzt anmache kommt immer TeamWin und mein Bildschirm flackert immer.
In den Download-Modus komme ich immer noch hab aber schon 20 Counts weil ich schon viel
versucht habe.
Ich habe versucht mit Odin die Original Software wieder zu flashen aber es ging nicht Fehler:
Complete(Write) operation failed

Bitte hilft mir!

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend&Willkommen bei AH @ThangDrive

....uuups, am besten ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung) :sneaky:
 
@ThangDrive
Wenn das TWRP noch vorhanden ist, auf die ext.SD die Customrom spielen ,allies wipen und formatieren und die Customrom flashen.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190). Und zwar war die Situation so, dass ich mein Handy so wie immer in die Hand nahm und oben bei den Benachrichtigungen auf das WhatsApp Symbol drückte um meine neuen Nachrichten zu lesen. Als ich dies tat, hängte sich mein Handy kurz auf und dann hat es sich neugestartet. Dies hat mich zuerst verwundert. Als ich dann mein Handy entsperrte tat er dies nochmal. Deshalb hab ich mein Handy selber neugestartet. Als es dann hochfuhr stand dort 'Apps werden optimiert'. So als ob ich gerade ein Softwareupdate installiert hätte, was ich aber nicht getan habe. Das Handy hat ja seit Jahren kein Update mehr enthalten. Diesen Vorgang beobachtete ich dann. Als ich kurz mich umdrehte und wieder auf das Handy guckte war das Handy ausgeschaltet und hatte anscheinend mitten im Prozess sich heruntergefahren. Danach ging das Handy gar nicht mehr an. Ich dachte es wäre komplett im Eimer. Aufladen konnte ich es auch nicht. Ein Tag danach, als ich nach Hause kam und versuchte es einzuschalten, funktionierte es und das übliche Samsung Galaxy S3 Mini Symbol erschien. Ich hatte mich gefreut, doch mir fiel auf, dass es sich im bootloop befand. Ich hatte Hoffnung es reparieren zu können, doch dies erwies sich für schwierig, denn ich komme nicht einmal in den Recovery Modus ( Home Taste + Sperr Button + Lautstärke hoch). Doch der Download Modus funktioniert. Ich habe auch schon probiert mit Odin, die letzte Softwareversion zu installieren, was nichts brachte. Im Internet habe ich auch recherchiert aber keine passenden Guides gefunden. Ich benötige dringend Hilfe. Und wenn es möglich ist ohne die Daten auf dem internen Speicher zu verlieren, denn die sind mir am wichtigsten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG Sam
 
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s3 mini (GT-I1890). Ich habe gestern Lineage OS 14 drauf geladen, das hat auch eine Stunde gut funktioniert. Doch dann ist das Gerät abgestürzt. Seitdem rebootet das Handy, bliebt ca. 2 Sekunden im Sperrbildschirm, stürzt wieder ab und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich habe auch schon versucht, die Version erneut zu flashen. TeamWin sagt zwar: "Sucssesful" aber wenn man es dann startet läuft wieder alles wie davor. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Ratschläge wie es wieder funktioniert? Ich kenne mich damit eher nicht so gut aus, deswegen wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
ldc226
 
@ldc226
Hallo, hast Du vor dem flashen in TWRP full wipe durchgeführt?
 
@TramJens
Ja eigentlich schon. Ich hab alles nachdem der Reihenfolge gemacht.
1. Teamwin installieren
2. Lineage installieren.
3. Google Apps installieren.
Usw.
 
@ldc226
Was heißt eigentlich,
wipe system,data,cache,dalvik?
Hinterher nochmal wipe cache,dalvik?
 
@TramJens Achso.
Das hab ich vorher gemacht und nicht nachher?
Soll ich das ganze nochmal von vorne Starten und noch mal alles zurücksetzen und nochmal probieren?
 
@ldc226
Ich würde es nochmal versuchen,
hast Du gleich noch was anderes geflasht, Magisk oder Xposed?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
632
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Steve_Mac_G
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.440
schdrag
S
Zurück
Oben Unten