Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nope, das selbe spiel beginnt direkt.
 
Kommst Du in die Recovery?

Also beim Anschließen per Tastenkombination ins Recoverymenü
 
Hallo,

Ich habe scheiße gebaut, ich wollte Das backup kurz runternehmen weil ich keinen Speicherplatz hatte für eine neue Rom...
Danach habe ich es kurz auf meinen PC Gezogen um es nach der RomInstallation wieder drauf zu machen, jedoch hat die Rom nie gestartet (ich hatte schon 10 andere Roms installiert) aber die war nicht kompatibel mit MARVELC.


Was tun? :( Komme nur noch in die Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Tastenkombi ?
 
vol (leiser) + Power gedrückt halten wenn Handy aus. :)

neue, kompatible Rom auf die sd Karte, dann im recovery flashen und das wars :)

LG, knuddelknut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lolmann101
Wenn ich es aber über eine microSD mache kommt das: Screenshot-Link wegen Unerreichbarkeit entfernt

Ansonsten kann ich ja keine Dateien auf das WFS machen, wenn ich nur in dem ClockworkMod bin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach die sd Karte mal komplett platt (sd formatter) und partitioniere sie neu. und dann müsste der PC die richtig annehmen. hatte selber schon mal das Problem dass ich die formatieren sollte, musste ich dann auch machen weil sonst hätte ich dir Karte weg schmeißen können. tut zwar weh wegen den Daten, aber was will man machen.

LG, knuddelknut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lolmann101
Karte am PC neu formatieren, wenn's nicht geht eine neue Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lolmann101
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich hab mir SDFormatter runtergeladen und werde es mit dem Programm mal versuchen, falls ich noch Hilfe brauche werde ich schreiben.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das es was länger gedauert hat bis ich antworte, hatte berufliche Gründe.
Hier der Start des Handy`s ohne Recovery.
HTC Wildfire S Bootloop @Android-Hilfe.de - YouTube

Und hier was passiert wenn ich Factory reset machen will:
HTC Wildfire S - Factory Reset Loop - @Android-Hilfe.de - YouTube


was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, da scheint außer dem Kernel nix drauf zu sein...

Ich würde erst mal S-OFF machen, dann eine Recovery (TWRP) via Fastboot flashen und anschließend ein neues ROM aufspielen.

Geht das an einem der Punkte nicht, so ist das Handy platt und muß repariert werden.
 
Es macht bei jedem punkt den selben quatsch,
Es ist nicht gerootet, usb-debugging ist nur eine vermutung das es an ist. Selbst wenn, dann jetzt nicht mehr >.<.
Bin etwas Ratlos.
 
Lass den Bootloader geschlossen, erstelle eine Goldcard, flashe eine RUU und gut ist :)
 
Kurze hilfestellung wie des geht ? Das sind mir unbekannte Worte:
Goldcard , RUU

Der ursprüngliche Beitrag 14.04.2013 von 23:36 Uhr wurde 15.04.2013 um 00:41 Uhr ergänzt:

Ok goldcard ist geklärt, aber was ist eine RUU ? ^^
 
Mahlzeit! Schau mal hier. :)
 
Sobald ich zeit gefunden habe, probiere ich es aus, Danke schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Die Anleitung für Goldcard:

Format the microSD card to FAT32 format.
Put the microSD card in your device and boot it.
Launch GoldCard Tool (Right Click and run as Admin if needed)
Connect Android device to USB (USB Debugging must be enabled on the device)
Click 'Get CID' (If MMC1 fails try MMC0)
Click the link to open revskills.de, enter the CID number from Goldcard Tool and create your goldcard image, which will be e-mailed to you.
Enable USB Mass Storage on the device.
Click 'Refresh' and select your microSD card in the drop down menu.
Click 'Load GoldCard.img' and open the .img file you got by email.

Das Wildfire S hat kein USB debugging an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es im Zweifel aber noch mit djoliviers back-to-stock-Tool versuchen. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass das funktioniert, aber viel mehr kann an dem Handy ja sowieso nicht mehr kaputt gehen. ;)

Vielleicht kann Olivier dir mehr über die Erfolgschancen berichten.
 
Guten Abend, ich habe vorhin versucht mein Handy zu rooten usw.
damit ich Cyanogenmod 10 drauf machen kann! So dann habe ich was gefunden womit es gehen soll recovery und so dann habe ich dateien geflasht unter den dateien war auch diese hier Downloading - system img
als ich fertig war habe ich das handy gestartet so dann war alles in lila und weiß und ich kann jetzt nichts mehr machen ausser lauter und leiser und wenn das handy in den tastensperren modus geht dann geht nichts mehr ausser akku raus machen :(( IST MEIN HANDY JETZT TOT? Ich bitte um Hilfe!

-----

Also ich versuch es mal genauer zu erklären, ich habe eigentlich im Moment nur Angst das es Tot ist das Handy, ich habe vorhin den Bootloader Unlocking gemacht! USB Debugging ist Aktiviert!! Ich habe mir die Zip Datei mit der System.img runtergeladen und geflasht, dannach habe ich das Handy neu gestarten dann kam android ladescreen! Als ich drin war war alles Lila und verpixelt, und konnte nichts mehr machen ausser lauter und leiser! Ich habe das zum ersten mal gemacht ich habe keine Ahnung von garnichts! Wenn ihr vielleicht eine Lösung hättet wie ich das alles rückgängig machen kann wäre ich euch dankbar und dann vielleicht noch eine Deutsche erklärung wie ich mein Handy roote und ins recovery komme und anschließen CyanogenMod10 installiere!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du noch in den Bootloader. AAlso Akku rausnehmen und dann Leisertaste+Powertaste ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da komme ich noch rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.462
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten