Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

A

AndreasT

Neues Mitglied
2
Hi,
ich habe neue Lieder auf die SD-Karte installiert. Dann habe ich die
Mediadatei gelöscht, damit der player die neuen Lieder mit einliest und
anschließend das Telefon neu gestartet.

Dann kam das M das nach kurzer Zeit heller wurde und statt dem Android
Schriftzug wurde der Bildschirm schwarzund was kam? Das nette M und der
Vorgang wiederholte sich in einer Endlosschleife.

Gut ich habe gedacht da hat sich ein Speicher falsch überschrieben und ich
habe einen Hardreset gemacht.
Dabei kommt dann auch die Meldung:
cant find e:/cache/recovery...
Aber das Telefon war zurückgesetzt aber das SPiel mit dem M begann von vorne.
Mittlerweile habe ich den Bootloader von 73 auf 74 und auch das Betriebssystem nochmals geflasht.

Aber es kommt wieder nur das M (wobei ich nicht den M Donald meine)

Irgendwie versteh ich e snicht: RSD flasht also sind die Chips ok und der
Bootloader arbeitet auch, damit müßte auch der Proz. gehen.

Wer hat noch einen Tipp für mich?

cu
andreas
 
Vielleicht mal sd karte formatieren?
 
hi
danke.
ich habe zwei sd-karten und das problem tritt bei beiden karten auf
außerdem könnte ich die sd-karte nur extern formatieren, wird im
bootmenu nicht angezeigt

Fehlermeldung heißt:
E:Can`t open /cache/recovery/command

cu
andreas
 
Hallo. habe ein ähnliches problem. Hab am Wochenede Musik auf die Externe SD Karte kopiert und danach das Telefon vom USB (Ohne sicheres beenden) abgezogen. Danach blieb der Bildschirm schwarz. Blöderweise funktioniert bei mir die Tastenkombi nicht fürs Bootmenu. Habs jetz eingeschickt. Dachte an nen reines Software problem. Aber so wie dus jetz schreibst scheints doch was mit der HW zu tun zu haben?
 
Was sollte in der stehen, was das Booten stört? Kann es mir nicht erklären, was die Speicherkarte zerschießen könnte. Hast du root?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
also die sd-karte habe ich formatiert und das bringt nichts.
nein ich habe eher gedacht es könnte eine fehler gegeben haben der die
bootdatei oder die betriebssytemdatei verändert haben
nun habe ich aber die bootdatei erneuert und auch die flashdatei
dieser fehler scheint einen anderen bereich zu betreffen und wie man oben liest bin ich nicht der einzige den es trifft. man liest auch öfter etwas von einer bootsschleife.
das handy ist im moment nicht gerootet
 
Schon mal ohne SD Karte gebootet? Müsste ja eigentlich gehen...
 
hi,
habe ich gemacht, sie ist ja auch nicht zwingend notwendig.
geht auch nicht
ich habe noch eine andere vermutumg:
wenn das handy zum überspielen am usb port hängt (ich werde das in zukunft
über lan machen) muß man das kabel abziehen um mit dem telefon zugriff auf die sd-karte zu haben.
vieleicht hat es bei dem abziehen eine spannungsspitze oder so gegeben
und hat im gerät wa geschossen.
ich befürchte ich muss es auch einschicken.

Lustig :thumbdn::thumbdn::thumbdn: find ich folgendes:
moto verlangt den kaufbeleg als nachweis des eigentums.
ich habe das gerät gebraucht gekauft.
nun schreiben die: die garantie ist nicht übertragbar!?
würde bedeuten: ein erstbesitzer hat anspruch auf garantie und ein weiterer käufer nicht mehr?
wie doof ist das den?
glaube aber nicht die kommen damit durch, weil sonst bin ich bei wiso und das war das letzte gerät was ich von der marke gekauft habe
cu
andreas
 
hatte die Fehlermeldung vor ca 3 Tagen auch.....
cant find e:/cache/recovery...
habe ebenfalls geflasht,ging aber dann zum Glück wieder!
Hast du es in der Zeit hinbekommen?
 
also diese fehlermeldung scheint normal zu sein und keinen fehler dazustellen.
nein ich komme leider nicht weiter
 
dudu212 schrieb:
Hallo. habe ein ähnliches problem. Hab am Wochenede Musik auf die Externe SD Karte kopiert und danach das Telefon vom USB (Ohne sicheres beenden) abgezogen. Danach blieb der Bildschirm schwarz. Blöderweise funktioniert bei mir die Tastenkombi nicht fürs Bootmenu. Habs jetz eingeschickt. Dachte an nen reines Software problem. Aber so wie dus jetz schreibst scheints doch was mit der HW zu tun zu haben?

ich muß noch auf meine rechnung warten. wie hast du es zurück geschickt.
soweit ich weiß ohne alles, also keine karten kein akku und auch ohne rückwand?
cu
andreas
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.854
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten