Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So es geht =)
Hmm....Gibt es irgendeine Möglichkeit die Apps wieder draufzukriegen, ohne sie alle wieder zu suchen?
 
wenn du den bootloop schon hast eher nicht. hättest du davor bedenken müssen
aber wenn du glück hast is die market-db trotzdem iwie erhalten (ka wie des manchmal funktioniert) dann kannste einfach wieder alles runterladen was du brauchst
 
ja ich hab es auch gerade gesehen, unter Download im Market sind noch alle Apps enthalten...:D
naja ging ja doch besser als gedacht...Nachmal danke...Thread kann geclosed werden...
 
hi liebe community,

wollt euch noch aufklären, wie es mir noch mit meinem bootloopenden galaxy ergangen ist, dass ich für saftige 160 € auf ebay erstanden habe. hab es dann einschicken lassen, weil der verkäufer draufbestand, dass es ein softwarefehler wäre und das ich das gerät halt zum service bringen müsse. so nach zusätzlichen ausgaben von 45 € weiß ich jetzt, dass das gerät, laut samsung-werk, an einem feuchtigkeitsschaden leidet, der, laut samsung-werk, irreparabel sei.

tatsächlich ist der feuchtigkeitsindikator direkt unter dem akku ganz weiß (siehe anhang). bin mir jetzt nicht sicher, ob sie es dann noch aufgeschraubt haben, um die indikatoren im gehäuse inneren zu prüfen oder ob es dem techniker genügt hat, dass der indikator direkt unter dem akku schon reagiert hat?!?

bei meinem NEUEN galaxy sind da kleine X zu sehen. brauchts da eigentlich viel feuchtigkeit oder reagieren die ziemlich schnell? hab schon voll schiss, dass sich der verfärbt, wenn ich das gerät in der hosentasche habe und s' im sommer mal heißer wird?!?

hab das dann sogleich dem lieben verkäufer mitgeteilt und auf auflösung des kaufvertrags bestanden, der ließ allerdings nichts mehr von sich hören - naja jetzt halt mal ebay gemeldet! aber anwalt einschalten ist halt so ne sache. werd ihm mal einen persönlichen brief schreiben!

naja jetzt hab ich mir auf jeden fall ein neues galaxy besorgt und ich bin echt zufrieden damit. das foto im anhang hab ich mit meinem funktionierenden galaxy geschossen - jetzt hab ich zwei von den dingern daheim *lol*

liebe grüße,
e-motion
 

Anhänge

  • got wet.jpg
    got wet.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.275
Ich muss an der Stelle einfach mal sagen: ich bewundere deine Geduld.
 
Das würde ich auch unterschreiben. Auf jedenfall viel Glück bei deinem Kampf mit dem eBay Verkäufer.
 
danke, danke, wenn ihr wüsstet wie lange ich mich eigentlich schon mit dem galaxy beschäftige...
hab bereits vor es auf dem markt war sämtliche foren nach bildern, neuigkeiten, erscheinungsterminen, usw durchforstet... als es dann da war: ernüchterung! wegen dem preis und den bugs! dann wurde es halbwegs bezahlbar und benutzbar, da dachte ich mir - her damit! dann der ebay-reinfall, aber jetzt endlich hab ich es! *damn* :D
 
.... bin echt am verzweifeln , habe das Update genau nach Anweisung gemacht , jetzt geht das Handy nicht mehr an - beim Einschalten bleibt es nach einem Balken stehen - habe versucht es neu zu installieren , aber bei odin tut sich nichts mehr - kann mir bitte jemand weiterhelfen ??

Vielen Dank i.V.
 
Was genau hast du denn geflashed ? Mach mal dein Gerät aus, dann in die Recovery mittels: Volume Down + Abheben + Auflegen. Dann entweder mal einen Wipe, oder ein anderes ROM mittels .zip auf der SD Karte. (Natürlich nur wenn du die richtige Recovery dafür hast..)

Nochmal per Odin probieren. Die Threads nochmals lesen, und alles nochmal. ^^

Gruß und gute Nacht!
 
... danke , habe echt keine Nerven mehr , weiß einfach nicht mehr weiter , wenn ich laut auflegen.... drücke kommt das Samsung Logo und der Balken , dann bleibt es stehen - hoffentlich ist es nicht kaputt ist ganz neu :-(
kann ich es irgendwie zurücksetzen auf 1,5 ??

danke danke danke
 
... wenn ich update erscheint auf dem Diaplay ein gelbes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.
Könnte mir bitte noch jemand erklären , wie ich die software über den link spica_ usw. downloade , funktioniert bei mir nicht , es erscheint einer Seite auf der ich Bilder hochladen kann ???
vermutlich bin ich wirklich zu doof .....
 
spica? falsches forum?
 
Nochmal kurz zum Verständnis:
Hast du ein Samsung Galaxy Spica (i5700) oder ein Samsung Galaxy (i7500) benutzt? Sind zwei verschiedene Modelle und auch zwei verschiedene Foren ;)
Auch die Flash-Anleitung weicht da voneinander ab, wobei ich mich da beim Spica nich auskenn, aber für den Download-Modus brauchst du zB ne ganz andere Tasten-Kombi... oder was war genau mit dem "Link für spica_usw" gemeint?
 
marco 124 schrieb:
... wenn ich update erscheint auf dem Diaplay ein gelbes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.

Recovery Modus mit: Volume Down + Abheben + Auflegen
Erscheint ein gelbes Ausrufezeichen dann:
Menütaste drücken(Taste über der Rufnahmetaste)

falls Du ein Galaxy hast und auch mit Galaxy ROM geflasht hast im :D
 
Hallo Ich habe auch gerade ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S GT I9000
Und es kommt wenn ich das anmache immer wie einige schon sagen der Schriftzug mit dem Samsung Galaxy S GT I9000...und dann nur geht es weiter zu dem S das dann blinkt und dann nichts mehr,es blinkt einfach weiter und geht nicht weiter....Hmmm was kann ich machen,und das mit dem ganzem drückenm habe ich schon versucht aber hilft mir nicht weiter...was hier schon alles geschrieben wurde...was nun?
 
Falsches Forum, komplett anderes Handy. Schau im galaxy S Forum mal nach. :)
 
Hallo Community!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich kürzlich mein altes i7500 geflasht auf gaosp2 beta3. Anfangs lief alles wunderbar, schneller, froyo, alles was man will. Ich habe auch an den Tweaks nichts vorgenommen. Insofern weiss ich nicht ob das Handy nach dem Flash schon übertaktet lief.
Kurze Zeit später fing das Handy an sich unregelmäßig auszuschalten und neuzustarten. Ich habe das Handy dann zunächst per Optionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedoch nicht geholfen hat.
Inzwischen startet das Handy garnicht mehr, beziehungsweise hat einen Bootloop beim GAOSP-Logo. Ich schalte das Gerät an, dann kommt zuerst das "Samsung Galaxy Logo", dann der "grüne Android mit Ladebalken" und im Anschluss das "GAOSP-Logo" mit den vier Ladepunkten. Bei diesem Bildschirm läd das Gerät, dann wird das Display kurz schwarz und zeigt erneut das "GAOSP-Logo". Dies geht dann ins unendliche weiter, Bootloop an dieser Stelle.
Mein Problem ist das durch den Wipe (also der offizielle per Otionen) leider auch die Datei gelöscht wurde, die nötig ist um in den Recovery-Modus zu gelangen.
Ich bekomme das Handy also nicht hochgefahren und wenn ich per Tastenkombination in den Recovery-Mode boote, dann taucht lediglich das Mini-Recovery auf mit der einzigen Option, dass Handy neuzustarten.

Meine Frage an dieser Stelle: Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten, wenn ja, wie??? Wie gesagt habe ich keinen Recovery-Mode und ich komme auch nicht weit genug um das Gerät als Massenspeicher zu mounten und die Recovery-Datei wieder aufs Handy zu tun. (Würde es was bringen die Datei auf die externe SD zu tun?)

Ich habe auch schon gelesen dass es wohl möglich ist mit Odin zu flashen bevor das Handy hochfährt, weiß jedoch nicht wie das gehen soll.

Hat irgendwer einen Lösungsansatz für mich? Bitte Community, Bitte helft mir weiter :DD

MfG, derbst
 
Hmm grüner Androbot mit Ladebalken? Ich weiß zwar, welchen du meinst, aber soll der da sein? Bei mir kommt erst "Samsung Galaxy" und dann sofort das GAOSP Logo.

Bei welcehn Optionen auf Werkseinstellungen? Im Recovery?
Wenn ja: Du hast sicher auch per Recovery gewiped und nein, dabei wird das Recovery.img nicht gelöscht.

Naja, wenn du wirklich nicht mehr ins Recovery reinkommst versuch mit Odin dein Galaxy komplett zurück zu flashen - also Android 1.5/1.6 drauf. Aber pass auf, auch dort kann das flashen schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derbst

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
T
  • timi7500
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten