Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Beim starten des Gerätes aufpassen, dass man nicht an die Volume-Tasten kommt.
Dann startet das Gerät in "dieses komische Menü". (Bootloader)
 
Ich wollte es zurück setzen und dann kam dieses Menü,

ich habe es bestimmt 20x an und ausgemacht. Ich kam auch nicht aus dem Menü raus.


Ist doch nicht normal das ich wenn mein Akku leer ist oder ich es zurück setzen will , jedesmal dieses Menü kommt und ich da Tage lang nicht raus komme

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Jetzt wieder Handy ausgemacht und wieder das Menü

Wähle ich Reboot an startet es neu aber wieder in dieses Menü
 
Wie bist du denn jetzt raus gekommen?
Eigentlich sollte das Handy über "REBOOT" ganz normal starten.
 
Hatte es zig mal an und ausgemacht

Aber über dieses Menü ging nix. Sobald mein neugestartet wird kommt dieses Menü
 
Hey alle zusamm,

mein HTC One mini startet sich immer wieder neu. In den HBOOT komme ich ohne Probleme. Dort stürzt es auch nicht ab, nur im OS stürzt es nach ca. 10sek nachdem es erfolgreich gestartet ist wieder ab....

Wie kann ich nun meine Daten retten? Ich dachte vllt im HBOOT mein Handy mit dem PC zu verbinden? Geht das?

Über HBOOT steht außerdem noch iwas mit "LOCKED" in der Schriftfarbe Pink.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

gruß
miniKO
 
Guten Morgen,

ich komme gleich mal zu meinem Problem.

Mein htc One mini ging vor einigen Wochen nachdem der Akku leer war zum ersten Mal in den Bootloader und ich hatte kein Plan und hab irgendwas gedrückt gehabt sodass ich wieder mein Telefon normal benutzen konnte. Beim zweiten Mal als der Akku leer war, passierte es wieder und da klickte ich auf Reboot und es klappte wieder. Ich hatte vor alle meine Daten zu speichern falls das was ernsteres sein sollte und achtete darauf, dass das Handy immer aufgeladen bleibt. Doch vor paar Tagen hatte ich es versäumt und jetzt startet er nicht mehr normal. Bin schon auf recovery gegangen und das system zu Rebooten, aber ich lande immer wieder beim bootloader. Die Garantie ist schon längst hin. Da sind total wichtige Daten drauf
sad.png


Kann es vllt daran liegen, dass mein Speicher eig komplett voll war, weil es immer so ein Dreieck angezeigt hatte, dass ich Daten löschen muss, um Platz zu machen. Kann er deswegen nicht normal starten ?? Was kann ich bloß tun ???

Ich will jetzt erst mal das Handy gerade vollladen, aber es ist halt die ganze Zeit an der bootloader. Sogar wenn ich auf shutdown klicke, geht es kurz aus und dann kommt der Akku Zeichen und es ist wieder im bootloader.

Ich muss meinem daten retten
sad.png


Im Internet steht nirgendwo etwas außer nur eine Seite mit einer Anleitung...

Bitte helft mir
sad.png


Ich habe an dem Handy nichts verändert. Kenne mich da nicht so gut aus :((
 
Hallo diii,

das Handy ist im original Zustand? Kein Custom-Recovery? Das wäre nämlich extrem hilfreich ;)

Probier am besten erstmal mit dem wipen des Caches im Recovery dein Handy wieder ans starten zu kriegen. Viel Hoffnung machen kann ich dir allerdings nicht, wenn dein Bootloader noch locked ist. Ist er das?

Gruß ferchi
 
Das Handy ist aus dem Laden. Was ist custom recovery ?? Es ist nicht geflasht oder sowas in der art. Ich habe wirklich nichts verändert!

Da steht aber auch nichts von wipe cache nur clear storage, aber das wäre doch alles löschen :( ich bauche voher doch meine Daten :(((
 

Anhänge

  • 11741858_871271126253569_1158922652_n.jpg
    11741858_871271126253569_1158922652_n.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu deiner Frage aus der PN:
Nein dein Handy ist jetzt nicht schrott.;)

-> Allerdings wirst du dich von deinen Daten verabschieden müssen, denn alle weiteren Maßnahmen werden deinen Speicher löschen. Tut mir leid.
Ich hoffe du hast ab und zu ein Backup deiner Daten gemacht oder sie auf deinem Pc gesichert.

Gruß ferchi
 
Gibt es wirklich gar keine möglichkeit die Daten zu sichern?? Weil mir eig die Daten wichtiger sind als das Handy :(((
 
Du könntest dir professionelle Hilfe holen. Die könnten dann vllt. die Speicherkarte ausbauen und auslesen oder Ähnliches.
Du könntest es auch probieren, indem du erst dein Handy wiederherstellst (inklusive löschen deines internen Speichers) und dann versuchst die Daten mit einem Tool wiederherzustellen. Aber da sind die Aussichten (selbst wenn man weiß was man tut) nicht besonders gut. 100% der Daten bekommt man so auf keinen Fall.

Gruß ferchi
 
Hallo liebe Helfer,

Mein älteres HTC One mini der ersten Generation startet seit ein paar Minuten ständig neu. Es kommt bis zum weißen Bildschirm mit HTC Logo und fährt dann mit Vibration erneut hoch. Dabei leuchten die Pfeil und Hometaste unten blinkend. Ich komme erst gar nicht bis zur Pin-Eingabe. Ich bin ganz verzweifelt, weil ich es nachher um 20 Uhr auf eine Veranstaltung dringend mitnehmen muss. Könnt ihr mir verraten, was zu tun ist?

Vielen lieben Dank!
 
In diesem Thread findest Du bestimmt die gesuchte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen erstmal
Unzwar schein ich das gleiche Problem zu haben wie der Kiess1904!
Bin auch den Schritt durchgegangen, wo ich die twrp recovery draufspielen soll...
dann kommt bei mir fogendes:

C:\Users\acer>cd c:/android

c:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.09.401.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH398WA00632
(bootloader) imei: 000000000000000
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3664mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.094s

c:\Android>adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH398WA00632/backup123/
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

c:\Android>

backup123 liegt auch entpackt im adb ordner
warum findet er mein gerät nicht, htc sync treiber sind instlliert!
könnte mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Beatboulette558
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Beatboulette558
B
M
  • Micha84
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Micha84
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.812
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten