Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

G

gruhlstein

Neues Mitglied
0
Hallo... Ich habe heute versucht [ROM][Jul 12] TB Galaxy 0.7: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX - xda-developers auf meinem 10.1v an den Start zu bringen... :(

Jetzt hängt das gute Stück in einer "Bootschleife". Ich bekomme es auch nicht abgeschaltet... Ich kann Fastboot oder Odin noch starten aber "adb" versagt mir den Dienst und ich bekomme das "alte" Rom nicht auf die Karte geschrieben. Hat jemand einen Tipp wie ich aus diesem Dilemma wieder heraus komme?


Vielen Dank
 
Volume down + power schon gedrückt gehalten, bis es neu startet (und auch danach gedrückt halten) ? So solltest du in die recovery kommen. Von dort wipen repariert so manchen boot loop.
 
habe ich gemacht...

wenn ich fastboot boot skitzandroid-recovery.img
starte bekomme ich zwar eine adb verbindung.... Auf der adb shell sehe ich dass alles root gehört und ich kann nichts puschen ????
:confused:
 
Vielleicht kennt jemand auch ein anders recovery-image?
 
Habs mittlerweile wieder am Start :)

  • Fastbootmodus
  • Recovery-cwm_3.1.1.0.1-sam-tab-10.1.img gebootet
  • alles was wipe heist gewählt
  • TB-Galaxy-wipe.zip und TB-Galaxy-0.8.zip gepusht
  • erst wipe dann TB_Galaxy installiert
  • DANN erst reboot
  • alles läuft

Aber ... ist leider nicht stabil :-( -schade-

Wie komme ich eigentlich wieder zum stock zurück? Hat jemand nen Tipp?

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ein paar Tage gebe ich mir noch, weil eigentlich ist das 3.1 mit TW ganz hübsch...

BTW wie hast Du da das Rom geladen bekommen? Ich kann da klicken wohin ich will aber das File will ich nicht laden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gruhlstein schrieb:
... aber ein paar Tage gebe ich mir noch, weil eigentlich ist das 3.1 mit TW ganz hübsch...

BTW wie hast Du da das Rom geladen bekommen? Ich kann da klicken wohin ich will aber das File will ich nicht laden können :)
Meinst Du den Download ?
 
:( ist mir wirklich peinlich ... aber ja .... entweder habe ich etwas überlesen... (mein denglish lässt mich manchmal im stich) oder ich klicke auf den falschen link.... Da poppen zwar jede Menge Fenster und ich kann mir alles mögliche "einfangen" aber ich hab den/das Stock.zip nicht gezogen bekommen ....
 
Ist das Tab denn auch im Downloadmodus? (Power-Button und Lautstärke links Button ganz kurz nach dem Powerbutton gleichzeitig und dann den blinkenden Androiden wählen)
 
aba na klar :)

da steht auch ==> Connected! Press the Start of Odin3!!
 
Haste mal in den Prozessen geschaut ob da noch ein oder zwei Kies Prozesse laufen?
 
wowiewas Kies? :confused:
 
Kies, die Software von Samsung zum abgleichen. Wenn Du die nicht hast,
versuch es mal an einem anderen USB Port. Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht was das ist....
 
... Kies habe ich gar nicht installiert... Dafür ist mir mein Windows gerade abgerauscht....
Werde noch mal den Port wechseln, wenn es wieder da ist... Und wenn es dann nicht geht mal die Linux Variante mit fastboot boot recovery-cwm_3.1.0.1-sam-tab-10.1.img usw... versuchen :)

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ist doch ein nettes kleines Spielzeug :)
 
Kies wäre aber wegen der Treiber schon wichtig
 
Hi, hab nun leider mein Flash geschrottet und bekomme das Tab auch nicht mehr aus der Bootschleife raus. Hab mit Odin alles mögliche probiert aber leider keinen erfolg.
Wie bekomme ich das Tab den aus der Bootschleife raus? Fastboot und Odin bekommen zwar einen connect aber das war´s auch.
Ich hab glaube ich auch alle xda einträge durch gelesen aber nix hilfreiches gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
Zurück
Oben Unten