Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stimmt wenn das Gerät vor dem Update gerootet war,
schlägt das Update fehl.
 
hdi schrieb:
Mein Vorschlag: Das (alte) 6.0.0 vom Google Server herunter laden; system.img und boot.img daraus extrahieren und aifs Nexus flashen; OTA auf 6.0.1 erneut durchführen; einmal booten und abschließend wieder rooten.

Warum nicht warten und gleich das 6.0.1er Image installieren?
 
HARLEYLUJAAA, der kleine Droide lebt wieder !!!! :biggrin:

Au weiah... da war ich kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen, weil nichts mehr ging ...
Danke Euch vielmals- ich faxe einen Kasten Bier! :thumbsup:


Achso, falls es anderen hilft, DAS hat mich gerettet:
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
@Spiti: viel Spaß und leg die Anleitung nicht zu weit weg. Das nächste OTA kommt bestimmt. ;)

@Tronic: ein Image der neuen Release mit fastboot einfach drüber zu flashen geht nur glatt, wenn die Partitionsgrößen (alt und neu) übereinstimmen.
 
hdi schrieb:
@Tronic: ein Image der neuen Release mit fastboot einfach drüber zu flashen geht nur glatt, wenn die Partitionsgrößen (alt und neu) übereinstimmen.
Warum sollten die Größen unterschiedlich sein? Haben Sie sich von 5 auf 6 geändert?
 
Bei irgend einem der Androiden Haushalt haben sie sich geändert. (Denke, das war ein Huawei.) Beim flashen mit fb wird nicht mit den Partitionsgrößen plausibilisiert.
 
Hallo. Mein Nexus 7, 2013er Modell startet nicht mehr. Laden geht. Wenn ich es einschalte, dann kommt das Google Logo aber weiter gehts dann nicht mehr. Auch auf Werkseinstellungen lässt es sich nicht mehr zurücksetzen. Bleibt immer wieder beim Google Logo hängen.

Kann man da noch irgendwas retten? Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Alexander
 
Genau das von alexsch beschriebene Problem habe ich ebenfalls seit heute. Gerät lief gestern noch einwandfrei. Das letzte OTA Update habe ich nicht durchgeführt.

Heute wollte ich das Gerät einschalten. Es blieb beim Google Logo hängen. Anschließend konnte ich noch genau ein mal bis ins FastBootMenü starten (Einschaltknopf + Lautstärke leise Knopf). Dort bin ich dann auf Ausschalten gegangen. Seitdem macht das Gerät nichts mehr. Ich kann es nicht mehr einschalten und komme auch nicht wieder ins FastBootMenü.

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ab heute auch mein Problem. Wollte auf die neueste cm 13 Nightly updaten. Das Gerät schaltet sich aus um in das recovery zu starten. Google Schriftzug und danach nur noch schwarzer (hintergrundbeleuchteter) Screen. Die Tastencombo um in den Bootloader zu starten klappt nicht. Lande immer nur auf dem schwarzen screen. Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Hi,
Vorweg ich habe noch nie gerooted und bin kein Programmierer o.ä.

Folgendes Problem :
Habe gestern via "Einstellungen" mein N7 auf Werkseinstellungen zurück setzen wollen. Zu dem Zeitpunkt war das aktuellste Stock Marshmallow Update drauf.
Habe die Frage ob alles gelöscht werden soll mit Ja weiter geklickt und den Prozess in Gang gesetzt.

Danach startete das Tab neu und der Androide erschien mit dem "Erase" Schriftzug.

Nach ca 2 Stunden hatte sich noch nichts getan und ich machte einen Reset per Power und Vol.down

Dann kam ein Menü wo ich zwischen Start, Restart Bootloader, Recovery Mode und Power Off wählen konnte.

Ok, dann wählte ich Start und nach kurzer Zeit sollte ich mein Passwort eingeben. Daraufhin kam ne Meldung von wegen Passwort korrekt aber "Data corrupt". Daraufhin wählte ich den Vorschlag (erneut) nen Factory Reset durchzuführen (was ja eh mein Ziel war).

Mehrere Stunden später und nun mit nem toten Androiden mit roten Warndreieck aufm Display bin ich hier.
Könnt ihr damit was anfangen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Als Ergänzung, Debug Modus oder entsperrter Bootloader sind nicht an so weit ich weiß, wenn ich jedoch das Tab mitm PC verbinde erkennt der irgendwas.

Please Help

Keiner da der helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, was ist fastboot?
[doublepost=1456733630,1456733482][/doublepost]Bzw ich lese immer vom Fastboot Modus, wie sieht der aus?
[doublepost=1456733811][/doublepost]Ist das der Modus in dem man mit Power und vol.up gelangt?
Da hätte ich dann zur Auswahl Factory Reset u.s.w. Da komm ich rein.
 
Du sprichst vom Recovery... Da kannst du auch nochmal ein Factory Reset versuchen...
Der Fastbootmodus ist dann aktiv, wenn man sich im Bootloader befindet.
Dazu am besten mal anständig einlesen!
 
Da hatte ich es auch schon ohne Erfolg versucht
[doublepost=1456735958,1456735807][/doublepost]Ist das der fastboot Modus bzw Bootloader!?
 

Anhänge

  • fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 234
Ja. Du musst die entsprechenden Treiber installieren und dann das Factory Image manuell flashen. Steht alles in der von mir verlinkten Anleitung!
 
Ok, danke dir dann scheint Rettung ja in Sicht
 
Das Nexus 7 13 startet nur noch bis zum Google Logo. Hat schon mal jemand mit dem Fehler sein Nexus wieder zum Laufen bekommen? Auch im Recovery geht ab dem Punkt nichts mehr. Oder kann ich es wegen Hardware Defekt abschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bootloader kommst du noch rein? Factory Reset probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Habe wahrscheinlich noch nicht alles durch. Probiere ich mal, wenn ich nachher daheim bin.
P.S.: warum wurde der Beitrag verschoben? Ist - bei allem, was ich so gelesen habe - ein typisches Problem vom Nexus 7 und ohne den Titel, den ich jetzt selber hinzugefügt habe, komplett nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.754
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.649
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
421
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten