Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja ein wenig. :huh:

Gesendet von meinem Desire HD
 
BTW: Sollte der Thread nicht eigentlich eher ins Root-Forum? :winki:
 
Lion13 schrieb:
BTW: Sollte der Thread nicht eigentlich eher ins Root-Forum? :winki:

Naja, zweischneidig.
Aber ich habe ihn mal in den Root-Bereich verschoben.
 
walda schrieb:
Aber irgendwie sind wir hier OT, oder? ;)
n bisschen schon ^^
aber es is OT welches mir sehr geholfen hat. Bin n Schisser was solche Modifikationen angeht.. und ich les mir so viele Tuts durch bis ich total verwirrt bin. Von daher war das echt nice hier nochma ne Rücksprache mit euch zu haben ^^
Hab jetzt ne Prozentanzeige für den Akku und diesen BUZZ Kernel geflasht.. damit bin ich jetzt erstma absolut glücklich :)
 
Hallo,

habe gestern mein DHD gerootet, S-Off und custom Rom geflasht.

(RevolutionHD 2.x)

Wollte dann heute übers Menü "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" und beim darauffolgendem Bootvorgang kommt nur noch die Anzeige "Android", welche blinkt aber es passiert nichts weiteres.

SD-Karte ist ebenfalls komplett formatiert.

Ins Recoverymenu komme ich noch...

Was soll ich jetzt machen ?
Hab mich gestern nur mal eingelesen, hab aber nicht wirklich die Ahnung.

Lg
 
Hast Du Dir ein Nandroid angelegt?
Wenn ja dieses einspielen.
 
Einfach Revolution HD nochmal drüberflashen.
 
Ich glaube das wird nicht funktionieren.
Ich hatte dasselbe gstern auch.
Und habe einfach mein Nadroid eingespielt.
 
Würde alles neu flashen oder (wenn vorhanden) ein Backup flashen... Hast ein Bootloop
 
Vielen Danke für die Antworten (; :)
Hab ein Backup gehabt (Nandroid?) nur dann leider die SD formatiert.

Ich zieh also über Externe die Rom auf die SD und flashs neu druchs Recoverymenu.

Habe noch paar offene Fragen, auf die ich nicht sofort eine Antwort gefunden habe und es wäre nett wenn mir jemand eine kurze Erklärung geben könnte.
(hoffe, dass das OK ist)

Was ist ein Bootloader und welche Funktion hat er ?
Mit TitaniumBackup kann ich NUR Apps sichern?
Mit Clockword Recovery kann ich die Rom sichern.
Was wird dabei alles gesichert? Die Apps? Dateien? Einstellungen?
Darf ich nicht "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" wenn ich diese Rom habe?

Mfg
 
1. Bootloader ? Wikipedia
2. Nein, auch Einstellungen
3. Ja
4. Alles (Rom, Eigene Apps, Einstellungen,..)
5. Doch, darf man immer machen.
 
Tim27 schrieb:
  1. Was ist ein Bootloader und welche Funktion hat er?
  2. Mit TitaniumBackup kann ich NUR Apps sichern?
  3. Mit Clockword Recovery kann ich die Rom sichern. Was wird dabei alles gesichert? Die Apps? Dateien? Einstellungen?
  4. Darf ich nicht "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" wenn ich diese Rom habe?

  1. Der läd das Betriebssystem oder das Recovery - meist ersteres
  2. Nein, TB kann auch Systemeinstellungen sichern - nur sollte man die beim ROM-Wechsel möglichst weglassen - beim gleichen ROM kann man die bedenkenlos zurückspielen.
  3. Du meinst Nandroid - das sichert das System (in der Grundeinstellung) 1:1 als Abbild - also schlicht alles.
  4. Doch, normalerweise macht das keine Probleme. Manche Themes aber ersetzen das Framework, dann knirscht es - muss aber nicht so sein.
 
Soo danke für die Antworten.

Habe die SD formatiert übers Recovery und auch wipe data/factory reset im Recovery ausgeführt.

Benutze übrigens ClockworkMod Recovery v2.5.1.3, falls gebraucht.

Ich hab nun mal wieder die Rom auf die SD gezogen, Recovery gestartet und "install zip from sdcard" gewählt und dann eben die Rom vorgegeben,
doch es passiert nichts.

Er lädt das alles binnen 20 Sekunden und danach scheint er booten aber es is das gleiche wie vorher.
"android" blau und blinkend erscheint.

Was mache ich denn falsch?

Lg
 
geeeeeeeeeeeeeeht wieder :)
 
Lass uns ma nich dumm sterben - was hat geholfen?
 
Melde mich wieder zurück;)

Ich weiß nicht wieso aber nachdem ich die SD formatiert habe und die Rom wieder neu flashen wollte,gings auf einmal.

komisch:thumbdn:
 
Du hast eine bootloop. Hab nicht viel Zeit:
- Akku raus
- Vol. down + Power und in den bootloader rein
- via flashboot kernel flashen
- Reboot
 
Da hakt es...via flashboot kernel flashen...
Kenn mich mit Fastboot nicht wirklich aus...

Nächstes Problem...wenn ich im Bootloader fastboot auswähle,
geht der Desire einfach aus.

Und das nächste Problem...ich hab jetzt versucht im Recovery
Modus mein Backup wieder einzuspielen...soweit so gut, allerdings
bleibt das Desire auch hier direkt am Anfang (weißer Bildschrim,
grünes HTC Logo) hängen.

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.361
SG30
S
Zurück
Oben Unten